89% Weiterempfehlung 4.8 von 6 Gesamtbewertung
Beliebig / 23.06. - 30.06.2013
Beliebig / 23.06. - 30.06.2013
Der Zeitraum zwischen Hin- und Rückflug ist kürzer als die von Ihnen angegebene Reisedauer. Sie werden mit dieser Einstellung vermutlich keine Angebote finden.
beliebig
zwischen und
2 Erwachsene

Schiffsbewertung Pride of America

Bild des Benutzers kitty383
von Kerstin2011-12-014.16666666667
Profil ansehen


Registriert seit 17.11.08
Fragen an Kerstin?
Die Bewertung wurde 801 mal gelesen.
3 von 3 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 26-30
Reisezeit: im Dezember 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Reisebüro
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Wunderschöne Route mit tollem Schiff!

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Schiff allgemein
5.0
Sonnen

Das Schiff ist sehr gepflegt und alles ist top sauber. Das Motto Amerika wird in allen öffentlichen Räumen sehr schön umgesetzt. Die Poolanlage war etwas klein und gerade an dem halben Seetag (Napali-Küste) waren fast alle Liegen belegt. Der Check-In verlief sehr schnell. Wir waren um kurz nach zwölf im Hafen und um halb eins schon an Board!

Kabine
5.0
Sonnen

Die von uns gebuchte Innenkabine war ausreichend groß. Es gab genug Staumöglichkeiten für unser ganzes Hab und Gut! Das Badezimmer war ebenfalls für uns absolut ausreichen groß.Alles war in sehr gutem Zustand. Die Kabine wurde immer top von unserem Stuart gereinigt. Abends lagen immer schöne Handtuchtiere auf dem Bett. Eis wurde von selbst nicht nachgefüllt, nur bei nachfragen. Es ist eine europäische Steckdose vorhanden.

Gastronomie
5.0
Sonnen

Wir haben fast jeden abend im Skyline-Restaurant gegessen. Am ersten abend (Lobbsternight) mussten wir ca. 20 Minuten warten, bis wir einen Tisch bekommen haben. An allen anderen Abenden wurden wir ohne Wartezeit direkt zum Tisch geführt (egal ob um 18:00 oder 20:30 Uhr). Das Essen war immer sehr gut. Das Personal war immer aufmerksam, es gab keine langen Wartezeiten zwischen den Gängen. Das Buffetrestaurant haben wir nur an einem Abend besucht, dass Essen hier war auch sehr lecker! Die Auswahl war riesig.Dafür haben wir aber jeden morgen im Aloha Café gefrühstückt (Buffetrest.). Auch hier war die Auswahl riesig. Verschieden Sorten Eier, Brot, Käse, Wurst, Pfannkuchen, Waffeln, etc. Je nach Uhrzeit war es morgens recht voll und laut. Wir haben aber immer ein Plätzchen gefunden. Spät nachmittags haben wir meistens eine Kleinigkeit an der Key West Bar & Grill zu uns genommen. Hier gab’s leckere Hamburger, Hot Dogs und Pommes. Einen Abend waren wir im französischen Spezialitätenrestaurant. Das Essen und der Service hier waren erstklassig. Die Preise für Wein sind noch grade so o.k. Die günstigstes Flasche ca. 25 USD. Die besten Cocktails gab’s in der Mardi Gras Lounge (Mai Tai’s) und an der Pool Bar. Cocktail-Preise sind vollkommen in Ordnung! Auf dem Schiff gibt es einfach so viele Möglichkeiten zu Essen und zu Trinken, dass wir gar nicht alle ausprobieren konnten!

Service
5.0
Sonnen

Das gesamte Personal, egal wo und zur welcher Uhrzeit, war super freundlich und zuvorkommend und nie aufdringlich. Bei Problemen wurde versucht direkt zu helfen. Unser Safe ging einen Abend nicht mehr zu. Nach 20 Minuten Wartezeit kam jemand und das Problem war behoben. Vermisst haben wir lediglich die deutschsprachige Boardzeitung (haben wir sonst auf allen anderen amerikanischen Schiffen bekommen), aber das war sehr leicht zu verschmerzen.

Sport Unterhaltung
5.0
Sonnen

Die Comedy-Show von Tim Kaminski war absolut genial. Wir haben super viel gelacht. Weiterhin hat uns die Zaubershow auch sehr gut gefallen. Sonst haben wir uns nichts angesehen. Das Sportangebot haben wir nicht genutzt! Möglichkeiten sind aber ausreichend vorhanden!

Landausflüge Nicht genutzt

Landausflüge haben wir keine über das Schiff gebucht. Wir haben uns auf jeder Insel einen Mietwagen genommen und sind selbst los gefahren. Für uns absolut die beste Möglichkeit die Hawaiianischen Inseln kennenzulernen.

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Beeindruckt waren wir, als wir gesehen haben wie die Lava ins Meer fließt (Big Island) und als wir an der Napali-Küste entlang gefahren sind. Tipp: Ungefähr eine halbe Stunde vor der Zeit die in der Boardzeitung abgedruckt ist an Deck gehen. Als wir an der Napali-Küste vorbei sind haben wir sogar einen Wal gesehen. In Kona wird mit Tendern übergesetzt. Morgens ums sieben hatten wir keine Probleme ein Ticket zu bekommen (ohne Wartezeit!). Auf dem Weg zum Hafen konnten wir Delfine beobachten. Achtung im Hafen von Maui: Parkmöglichkeiten sind begrenzt! Wer außerhalb der Markierung parkt, bekommt ein Ticket in Höhe von 35 USD!Mietwagen: Wir hatten immer einen Wagen von Alamo. Nur in Hilo ist dies nicht zu empfehlen. Die Wartezeiten sind viel zu lang, es gibt nicht ausreichend Shuttles! Ansonsten super Service, kaum Wartezeit, superfreundliches Personal!

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Süd-Pazifik
Wie war die Sprache an Bord? Englisch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Ja
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Keine Angaben
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? eher gut
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Reisebüro
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? mittelfristig (1 - 3 Monate vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Asien
Wie oft wird im Jahr verreist? 1-2 mal