72% Weiterempfehlung 4.7 von 6 Gesamtbewertung
Beliebig / 08.08. - 15.08.2015
Beliebig / 08.08. - 15.08.2015
Der Zeitraum zwischen Hin- und Rückflug ist kürzer als die von Ihnen angegebene Reisedauer. Sie werden mit dieser Einstellung vermutlich keine Angebote finden.
beliebig
zwischen und
2 Erwachsene

Schiffsbewertungen Schiff Costa Serena

403 Schiffsbewertungen

2.0
Sonnen
Abgetakelt, nicht mehr zeitgemäß. Außenkabine, Servicepersonal sehr aufmerksam. Lage auf Deck 1, schon bei leichtem Wellengang sehr heftige Schläge etwa im 5 min. Abstand. Schlaf nur mit Schlaftablette. Das Essen war sehr schön dekoriert. Die Qualität ... Schiffsbewertung lesen
228 mal gelesen - 0% hilfreich
April 15
,
von Thomas, Alter >70, Allein/Single

1.2
Sonnen
Schiff war eine schwimmende Baustelle auf Überstellungsfahrt nach China! Auf hoher See wurde geschweißt, geflext , gehämmert, gebohrt und lackiert. Die Feuergefahr wurde skrupellos in Kauf genommen, nur um billigst und rasch an die Chinesen übergeben z... Schiffsbewertung lesen
614 mal gelesen - 50% hilfreich
April 15
,
von Herbert, Alter 61-65, Familie

5.0
Sonnen
Sehr großes Schiff 3700 Passagiere. Schiff ist schon etwas in die Jahre gekommen Balkonkabine sehr geräumig und gut ausgestattet. Matratzen schon etwas durchgelegen. Lärmbelästigung durch Baustelle am Schiff. Ausreichendes Angebot an Lokalen und Bar... Schiffsbewertung lesen
626 mal gelesen - 50% hilfreich
April 15
,
von Robert, Alter 56-60, Paar

2.8
Sonnen
Das Schiff befand sich in der Überführungsfahrt zum chinesischen Markt. Das die Kreuzfahrt eigentlich eine fahrende Baustelle war, hatte uns Costa großzügig verschwiegen. Bereits am Anfang der Fahrt wurden Umbauarbeiten auf Deck 5 und andren Decks be... Schiffsbewertung lesen
614 mal gelesen - 50% hilfreich
April 15
,
von Bernhard, Alter 51-55, Paar

1.3
Sonnen
Ein Schiff was durch seine Einrichtung nicht mehr in diese Zeit passt und von einer total desolaten Besatzung gführt wurde. Während dieser Reise war eine Großbaustelle auf Deck 5 die die Sicherheit an Bord sehr beeinflusste. Es kam zu 2 kleinen Bränd... Schiffsbewertung lesen
694 mal gelesen - 67% hilfreich
April 15
,
von Andreas, Alter 46-50, Paar

3.5
Sonnen
Das Schiff war während der dreiwöchigen Kreuzfahrt von Dubai nach Schanghai auf Deck 5 (teilweise auch andere Decks) eine grosse Baustelle. Tag und Nacht wurde gebohrt, gehämmert, geflext und geschweisst. Staub, Dreck, Lärm, Funkenflug und unangenehmer... Schiffsbewertung lesen
361 mal gelesen - 67% hilfreich
April 15
,
von Urs, Alter 66-70, Paar

2.5
Sonnen
Dieses Schiff wurde auf der Überstellung von Dubai nach Shanghai für den chinesischen Markt umgebaut, anstatt diese Arbeiten in einer Werft durchzuführen. Obwohl diese Arbeiten bereits seit Ende Februar 2015 bekannt waren, wurde keine Informationen vor... Schiffsbewertung lesen
373 mal gelesen - 67% hilfreich
April 15
,
von Walter, Alter >70, Paar

1.5
Sonnen
Wir waren vor 3 Jahren schon mal auf der Serena. Das Schiff ist jetzt relativ abgewohnt und wurde mit dieser Fahrt für die nächsten Jahre nach China verlegt. Auf der Steuerbordseite von Deck 5 gab es eine Baustelle, auf der mehrere Läden zu Boutiquen u... Schiffsbewertung lesen
372 mal gelesen - 50% hilfreich
April 15
,
von Wolfgang, Alter 61-65, Paar

5.0
Sonnen
Das Schiff geht jetzt für einige Zeit in den asiatischen Markt. Während der Reise wurde die Ladenzeile umgebaut - 3 Wochen lang bohren, sägen, flexen, etc. Costa informierte darüber vor der Kreuzfahrt nicht. Im Artrium und Grandbar ständig Lärm. Flexen... Schiffsbewertung lesen
290 mal gelesen - 100% hilfreich
April 15
,
von Fijipapa, Alter 56-60, Paar

1.6
Sonnen
Ausgeschrieben als Kreuzschiffahrt in tat und Wahrheit , Horrorfahrt auf einer Baustelle. Tag und nacht lärm von schweissarbeiten,fräsen,hämmern,bohren der absolute Wahnsinn und das in meiner Kabine auf Deck 6 direkt über der Baustelle von Deck 5. Ich ... Schiffsbewertung lesen
707 mal gelesen - 0% hilfreich
April 15
,
von Hans Peter, Alter 61-65, Paar