Uferstraße Bund Shanghai
Shanghai/ShanghaiNeueste Bewertungen (30 Bewertungen)
Tolle Skyline
wenn es dunkel wird fangen die lichter eins nach dem anderen an zu leuchten, echt toll anzuschauen, gibt sehr viele touris, besonders chinesen, einige wollen dann gern auch bilder mit europäern haben, wir warn meißt so nett, jedoch ist davon abzuraten mit irgendjemandem "tee trinken" zu gehn. wird da sehr viel praktiziert, man geht tee trinken und bekommt dann eine überhohe rechnung dafür. einfach freundlich bleiben und signalisieren, dass man nicht mitgehn wird, das reicht im normalfall.
Beliebtes Fotomotiv
Beliebtes Fotomotiv mit sehr hoher Frequentierung. Ein gigantischer Anblick bei Tag wie auch bei Nacht.
Skyline View
Schöne Stell um über die Skyline von Shanghai zu schauen. Durch einen Tunnel kommt man leicht auf die andere Uferseite, von der man ebenfalls eine schöne Aussicht auf die Stadt hat.
The Bund
Der Ausblick auf die Skylien besonders am Abend lohnt sich.
Die Promenade von Shanghai
Nach dem Besuch des schönen Yu-Gartens und der Altstadt (mit einer Stipp-Visite des Huxington-Teehauses) gingen wir zu Fuß zur Strandpromenade "Der BUND". Dort befinden sich zahlreiche interesante Bauten aus der Kolonialzeit. Wir trafen uns wieder vor dem Eingang des PEACE-Hotels an der Nanjing Road, die am Bund beginnt und in westlicher Richtung verläuft. Mit dem Bus fuhren wir dann weiter zum Jade-Tempel.
Unverzichtbar bei jeder Shanghai-Reise
Diesmal bin ich jeweils spätabends an beiden Seiten des Huangpu geschlendert, es ist einfach nur beeindruckend schön. Tagsüber sollte man am Westufer nicht nur auf den Fluß und die vielen Schiffe schauen, sondern auch die schönen Bauten im Kolonialstil.
Großbaustelle Bund
Am Highlight von Shanghai, dem Bund, haben momentan die Bagger das sagen. Endlose Bauzäune prägen das Geschehen. Das erste viertel der Uferpromenade (gegenüber vom Peace Hotel) und das was 1992 beim ersten Umbau vom Huangpu-Park übrig blieb sind für Besucher komplett gesperrt. Der Zugang zum Sightseeing Tunnel ist gewährleistet. Im südlichen Bereich der Promenade ist es nach wie vor möglich zum Yu-Yuan-Garden zu gelangen. Trotz dieser vorübergehend widrigen Situation ist der Bund noch immer ein absolutes Muss für jeden Shanghai-Touristen. Nirgends sonst hat man einen derart beeindruckenden Blick auf die Skyline von Pudong. Die Wolkenkratzer auf der einen Uferseite und die mondänen Kolonialbauten auf der hiesigen Seite sorgen für eine gelungene Spannung der Gegensätze. Sollte die Sonne scheinen (leider zu selten), ist der späte Nachmittag die richtige Besuchszeit. Der Bund läst sich wunderbar zu Fuß mit den anderen Sehenswürdigkeiten wie Nanjing Lu, Yu-Yuan-Garden und über den Sightseeing-Tunnel mit Pudong verbinden.
Der Bund - Flaniermeile entlang des Flusses.
Der Bund ist eine 1, 5 Kilometer lange Uferpromenade im Stadtbezirk Huangpu in Shanghai entlang des Huangpu-Flusses. Hier stoßen die Kontraste von Vergangenheit und Zukunft in Shanghai krass aufeinander. Während auf der Seite der Uferpromenade noch Hochhäuser in unterschiedlichster Architektur aus der Kolonialzeit stehen, wurden am anderen Ufer des Huangpu-Flusses im Stadtviertel Pudong die modernsten und höchsten Gebäude von China gebaut. Der Besuch des Bundes lohnt sich zu jeder Tageszeit und kaum ein Besucher von Shanghai, verlässt die Stadt, ohne hier ein paar Fotos gemacht zu haben.
Bund bei Nacht - ein tolles Erlebnis
Auf jeden Fall sollte man sich einmal den Bund bei Nacht angeschaut haben. Wenn man am Ufer des Flusses steht und dann auf den neuen Teil der Stadt - Pudong - mit den riesigen Hochhäusern schaut, kann man schon staunen. Die Lichter auf der anderen Seite und eben diese Hochhäuser sind mehr als beeindruckend. Wobei ich allerdings wirklich nicht in einem dieser Häuser privat wohnen möchte. Am Bund ist auch ein sehr reges Treiben und man sollte sich auch vorher die belebte Einkaufsstrasse, welche zum Bund führt ansehen. Es ist ein richtiges Gewimmel und vor allem mein Mann (1,90 m groß) hat immer den Eindruck, von Ameisen umzingelt zu sein. Für mich war es okay, da ich selbst nicht groößer als der Durchschnittschinese bin.
Der Bund bei Nacht
Hier bin ich sowohl zur Mittagszeit als auch am Abend gelaufen. Man sieht viele Chinesen, die verscuehn mit Grillware sich ein bischen zum Leben zu verdienen. Dazu die vielen Schiffe aus aller Welt. Wer in Shanghai ist sollte am Abend mal hier flanieren