82% Weiterempfehlung 5.1 von 6 Gesamtbewertung
4.25
“Anlage Top - alles andere ein Flop” mehr lesen
im Mai 15, Peer-Mario , 46-50
“Muss ich so schnell nicht nochmal haben.” mehr lesen
im Oktober 14, Kristin , 31-35

Infos Zoo Leipzig

Der Zoo Leipzig ist einer der modernsten Zoos der Welt und liegt mitten in der City von Leipzig. Es gibt sechs verschiedene Themenwelten mit rund 850 verschiedenen Tierarten. Mit Gondwanaland ist 2011 eine großartige Tropenerlebniswelt eröffnet wurden, bei der man die Tiere in natürlich gestalteten Gehegen erleben kann.

Der Eintritt für einen Erwachsenen kostet in der Sommersaison 18,50€ und im Winter 16,00€. Tickets für Kinder (von 4 bis 14) kosten im Sommer 11,00€ und im Winter 9,00€. Ermäßigungen sind mit Leipzig-Card und Leipzig-Pass möglich. Das Parkhaus befindet sich direkt gegenüber vom Zoo.

Hotels in der Nähe: Zoo Leipzig

alle anzeigen

60 Bewertungen Zoo Leipzig

Reisetipp bewerten
Peer-Mario

Anlage Top - alles andere ein Flop

Ich war mit meiner Familie das erste Mal im Leipziger Zoo. Der Zoo an sich ist sehr schön, andere Dinge schon weit weniger. Ungestört stillen im Zoo konnten wir leider nicht. Der Wickelraum + Sitzgelegenheit zum stillen befand sich auf dem Behinderten WC. (ist in Leipzig allerdings häufig, dass Stillräume auf dem WC sind). Da ich mein Kind ungerne auf dem WC füttere, blieben nur zwei Alternativen. In aller Öffentlichkeit in einem der völlig überteuerten Restaurantes mit unfreundlichem Pers... weiterlesen

im Mai 15
Gesamtbewertung 2.0
Bild des Benutzers Kristin1983
Kristin
Alter 31-35

Muss ich so schnell nicht nochmal haben.

Da wir nicht weit weg von Leipzig wohnen, besuchten wir den Zoo Leipzig. Sehr weitläufig, was unserem Junior nach der Hälfte des Zoos schon nicht mehr gefiel. Eintrittspreis empfinde ich als teuer ! Gondwanaland hat uns leider nicht gefallen, kaum Tiere zu sehen (uninteressant für Kinder, wenn man doch schon im Zoo ist), die Bootsfahrt kostet nochmal extra.... weiterlesen

Gesamtbewertung 3.0
Bild des Benutzers gelbmaus
Markus

Toll

Für mich einer der schönsten Zoos in Deutschland. Wunderbares Ambiente und sehr weitläufig. weiterlesen

im Juli 14
Gesamtbewertung 6.0
Herbert
Alter 66-70

Zoo Leipzig nicht zu empfehlen

Der Zoo ist unübersichtlich und für ältere zu viel zu laufen. durch den Baulärn ist eine Erholung unmöglich. Preis-Leitungsverhältnis miserabel da zu wenig Tiere zu sehen sind. Gastronomie total überteuert. weiterlesen

Gesamtbewertung 1.0
Kirsten
Alter 46-50

Zu hohe Erwartungen, wurden leider nicht erfüllt.

Wir waren auf den Zoo im Fernsehen aufmerksam geworden und wollten ihn mal live erleben. Nicht nur das es sehr unübersichtlich ist , die Einfahrt des Parkhauses zu finden , war es uns auch nicht möglich unseren Hund mit in den Zoo zu nehmen. Als Aussage , warum wir ihn nicht mit rein nehmen durften , war : erstens machen Hunde alles dreckig und zweitens wissen sie ja nicht , wie ihre Tiere auf Hunde reagieren. Allerdings waren mehrere Käfige sehr unansehnlich und mehrere noch im Bau ... weiterlesen

Gesamtbewertung 3.0

Hotels in der Umgebung

1 Tag, ÜB
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
1 Tag, ÜF
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Lage für Ausflüge
1 Tag, ÜB
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, gute Lage für Ausflüge, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe