78% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
5 6 65
“Man fühlt sich abgezogen” mehr lesen
im August 15, Kasperowsky , 41-45
“Hundefeindlicher Zoo” mehr lesen
im Juli 15, Bernd , 31-35

Infos Zoo Leipzig

Der Zoo Leipzig ist einer der modernsten Zoos der Welt und liegt mitten in der City von Leipzig. Es gibt sechs verschiedene Themenwelten mit rund 850 verschiedenen Tierarten. Mit Gondwanaland ist 2011 eine großartige Tropenerlebniswelt eröffnet wurden, bei der man die Tiere in natürlich gestalteten Gehegen erleben kann.

Der Eintritt für einen Erwachsenen kostet in der Sommersaison 18,50€ und im Winter 16,00€. Tickets für Kinder (von 4 bis 14) kosten im Sommer 11,00€ und im Winter 9,00€. Ermäßigungen sind mit Leipzig-Card und Leipzig-Pass möglich. Das Parkhaus befindet sich direkt gegenüber vom Zoo.

Hotels in der Nähe: Zoo Leipzig

alle anzeigen

65 Bewertungen Zoo Leipzig

Reisetipp bewerten
Kasperowsky
Alter 41-45

Man fühlt sich abgezogen

mit Zoo hat es nicht mehr viel zum tun. Keine Tiere aber dafür ein überdimensional großer Kinderspielplatz zu unverschämten Preisen. Es gibt durchaus bessere und preiswerte Orte zum spielen. weiterlesen

im August 15
Gesamtbewertung 1.0
Bild des Benutzers Gustav&Sandra
Gustav
Alter 31-35

Absolut sehenswert!

Wir waren mit unserem Baby (7 Monate) im Zoo und verbrachten dort den ganzen Tag. Wir haben eine Mittagspause eingelegt, leider sind die Fresstempel dort sehr teuer (Suppe 7€) , aber man hat ja die Möglichkeit alles mit zu nehmen was man braucht. Die Anlage ist toll, die Tiere sind herrlich! Absolute Empfehlung! weiterlesen

Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers
Bernd
Alter 31-35

Hundefeindlicher Zoo

Auch kleine Hunde sind uns verboten wurden. Statt dessen bekommt man ein Zettel wo die nächste Pansion für unser Tier ist. Dafür wollte man 16€.Aber der Impfausweis muss dabei sein! ! 2 Er. +Kind 45 €= nix für Sparfüchse.Ein Bollerwagen ausleiht 2,5€+10€Pfand. Viele Getränke sollte man an Mann haben,da sich der Rundkurs zieht. Es was überall sauber aber Löwe,...taten uns auf Grund des Platzmangels schon Leid.Einen zeitigen Start zum Zoo sollte man ermöglichen,denn sonst schafft man nicht all... weiterlesen

im Juli 15
Gesamtbewertung 2.0
Andrea
Alter 41-45

Ein wunderschöner Ausflugstag!!!

Wunderschöner Zoo,wir waren als Familie und Einzelperson da und waren alle beeindruckt, die Anlagen für die Tiere sehr großzügig,sehr viel Natur nachempfunden,Gondwanaland war sehr schön ,wie in einer anderen Welt.Toll war das man mit dem Eintritt einen Zoo Flyer in die Hand bekommt und im Zoo alles sehr gut ausgeschildert ist,auch ein Rundweg der wirklich alle Bereiche des Zoos entdeckbar macht. Allerdings sollte man sich Essen und Trinken mitnehmen, da die Preise einfach zu hoch sind .Für K... weiterlesen

0% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Eckhard
Alter 61-65

Keine Flusspferde

Die Zooanlage ist relativ unübersichtlich , Leider keine Flusspferde !! Offenbar auch nicht geplant, warum? Gastronomie ist gut, aber teuer. weiterlesen

100% hilfreich

Hotels in der Umgebung

1 Tag, ÜF
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out