81% Weiterempfehlung 5.1 von 6 Gesamtbewertung
im Mai 15, Andrea , 41-45
“Keine Flusspferde” mehr lesen
im Mai 15, Eckhard , 61-65

Infos Zoo Leipzig

Der Zoo Leipzig ist einer der modernsten Zoos der Welt und liegt mitten in der City von Leipzig. Es gibt sechs verschiedene Themenwelten mit rund 850 verschiedenen Tierarten. Mit Gondwanaland ist 2011 eine großartige Tropenerlebniswelt eröffnet wurden, bei der man die Tiere in natürlich gestalteten Gehegen erleben kann.

Der Eintritt für einen Erwachsenen kostet in der Sommersaison 18,50€ und im Winter 16,00€. Tickets für Kinder (von 4 bis 14) kosten im Sommer 11,00€ und im Winter 9,00€. Ermäßigungen sind mit Leipzig-Card und Leipzig-Pass möglich. Das Parkhaus befindet sich direkt gegenüber vom Zoo.

Hotels in der Nähe: Zoo Leipzig

alle anzeigen

62 Bewertungen Zoo Leipzig

Reisetipp bewerten
Andrea
Alter 41-45

Ein wunderschöner Ausflugstag!!!

Wunderschöner Zoo,wir waren als Familie und Einzelperson da und waren alle beeindruckt, die Anlagen für die Tiere sehr großzügig,sehr viel Natur nachempfunden,Gondwanaland war sehr schön ,wie in einer anderen Welt.Toll war das man mit dem Eintritt einen Zoo Flyer in die Hand bekommt und im Zoo alles sehr gut ausgeschildert ist,auch ein Rundweg der wirklich alle Bereiche des Zoos entdeckbar macht. Allerdings sollte man sich Essen und Trinken mitnehmen, da die Preise einfach zu hoch sind .Für K... weiterlesen

Gesamtbewertung 5.0
Eckhard
Alter 61-65

Keine Flusspferde

Die Zooanlage ist relativ unübersichtlich , Leider keine Flusspferde !! Offenbar auch nicht geplant, warum? Gastronomie ist gut, aber teuer. weiterlesen

Gesamtbewertung 3.0
Peer-Mario
Alter 46-50

Anlage Top - alles andere ein Flop

Ich war mit meiner Familie das erste Mal im Leipziger Zoo. Der Zoo an sich ist sehr schön, andere Dinge schon weit weniger. Ungestört stillen im Zoo konnten wir leider nicht. Der Wickelraum + Sitzgelegenheit zum stillen befand sich auf dem Behinderten WC. (ist in Leipzig allerdings häufig, dass Stillräume auf dem WC sind). Da ich mein Kind ungerne auf dem WC füttere, blieben nur zwei Alternativen. In aller Öffentlichkeit in einem der völlig überteuerten Restaurantes mit unfreundlichem Pers... weiterlesen

Gesamtbewertung 2.0
Bild des Benutzers Kristin1983
Kristin
Alter 31-35

Muss ich so schnell nicht nochmal haben.

Da wir nicht weit weg von Leipzig wohnen, besuchten wir den Zoo Leipzig. Sehr weitläufig, was unserem Junior nach der Hälfte des Zoos schon nicht mehr gefiel. Eintrittspreis empfinde ich als teuer ! Gondwanaland hat uns leider nicht gefallen, kaum Tiere zu sehen (uninteressant für Kinder, wenn man doch schon im Zoo ist), die Bootsfahrt kostet nochmal extra.... weiterlesen

im Oktober 14
Gesamtbewertung 3.0
Bild des Benutzers gelbmaus
Markus
Alter 46-50

Toll

Für mich einer der schönsten Zoos in Deutschland. Wunderbares Ambiente und sehr weitläufig. weiterlesen

im Juli 14

4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, Zustand des Hotels
1 Tag, ÜF
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Lage für Ausflüge
1 Tag, ÜB
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit