84% Weiterempfehlung 5.2 von 6 Gesamtbewertung
4.3333333333333
“Zoo Leipzig nicht zu empfehlen” mehr lesen
im Oktober 14, Herbert , 66-70
“Zu hohe Erwartungen, wurden leider nicht erfüllt.” mehr lesen
im Oktober 14, Kirsten , 46-50

Infos Zoo Leipzig

Der Zoo Leipzig ist einer der modernsten Zoos der Welt und liegt mitten in der City von Leipzig. Es gibt sechs verschiedene Themenwelten mit rund 850 verschiedenen Tierarten. Mit Gondwanaland ist 2011 eine großartige Tropenerlebniswelt eröffnet wurden, bei der man die Tiere in natürlich gestalteten Gehegen erleben kann.

Der Eintritt für einen Erwachsenen kostet in der Sommersaison 18,50€ und im Winter 16,00€. Tickets für Kinder (von 4 bis 14) kosten im Sommer 11,00€ und im Winter 9,00€. Ermäßigungen sind mit Leipzig-Card und Leipzig-Pass möglich. Das Parkhaus befindet sich direkt gegenüber vom Zoo.

Hotels in der Nähe: Zoo Leipzig

alle anzeigen

58 Bewertungen Zoo Leipzig

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers gelbmaus
Markus

Toll

Für mich einer der schönsten Zoos in Deutschland. Wunderbares Ambiente und sehr weitläufig. weiterlesen

im Juli 14
Gesamtbewertung 6.0
Herbert
Alter 66-70

Zoo Leipzig nicht zu empfehlen

Der Zoo ist unübersichtlich und für ältere zu viel zu laufen. durch den Baulärn ist eine Erholung unmöglich. Preis-Leitungsverhältnis miserabel da zu wenig Tiere zu sehen sind. Gastronomie total überteuert. weiterlesen

im Oktober 14
Gesamtbewertung 1.0
Kirsten
Alter 46-50

Zu hohe Erwartungen, wurden leider nicht erfüllt.

Wir waren auf den Zoo im Fernsehen aufmerksam geworden und wollten ihn mal live erleben. Nicht nur das es sehr unübersichtlich ist , die Einfahrt des Parkhauses zu finden , war es uns auch nicht möglich unseren Hund mit in den Zoo zu nehmen. Als Aussage , warum wir ihn nicht mit rein nehmen durften , war : erstens machen Hunde alles dreckig und zweitens wissen sie ja nicht , wie ihre Tiere auf Hunde reagieren. Allerdings waren mehrere Käfige sehr unansehnlich und mehrere noch im Bau ... weiterlesen

im Oktober 14
Gesamtbewertung 3.0
Jonas
Alter 31-35

Früher: guter Zoo, heute: teurer Kitschpark

Früher war der Zoo Leipzig mein Lieblingstiergarten: Artenvielfalt, interessante Tierhäuser, einmalige Architektur und humane Preise. Heute ist er absolut nicht mehr empfehlenswert. Die attraktivsten Tierarten wurden abgeschafft, z. B. Baikalrobben ersetzt durch Pinguine, Wölfe durch Präriehunde, Javaleoparden und Jaguare durch Ratten. Abgegeben wurden u. a.: Eis- und Brillenbären, Flußpferde, Polarwölfe, Musangs, Bisons, alle Kamelunterarten, viele Meerkatzen sowie weitere Traditionstierarte... weiterlesen

im August 14
Gesamtbewertung 1.0
Bild des Benutzers sgerdt
Stefan
Alter 46-50

Kommerz wird groß geschrieben!

Nach den netten Bilder im Fernsehen, wollten wir den Zoo Leipzig auch einmal besuchen. Also machten wir uns in den Sommerferien auf und kaum angekomme:, SCHOCK! Vor dem Parkhaus 500 m lange, teils zweispurige Schlange. Dann waren 10 Kassen geöffnet mit wiederum überall 20 m langen Schlangen. Aber da mal schon mal da war ... Im Zoo, der eigentlich recht weitläufig ist, dann Kolonnenverkehr, Geschiebe und kaum Tiere gesehen. Der Besuch des Godwana-Landes hat mich stark an die Expo 2000 erinn... weiterlesen

im August 14

4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
1 Tag, ÜF
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Lage für Ausflüge
1 Tag, ÜB
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant