Reisetipp White Sand Beach

100% Weiterempfehlung 5.4 von 6 Gesamtbewertung
4.5
“White Sand Beach” mehr lesen
im August 13, Renato , 51-55
“Strand ist nich schlecht” mehr lesen
im März 13, Roman , 41-45

Allgemeine Beschreibung White Sand Beach

Als White Sand Beach werden die beiden Strandbereiche Pakweeb Beach und Bang Sak Beach bezeichnet, deren Übergang sich an den Felsen am ehemaligen Similana Resort befindet. Nachfolgend die Informationen von khaolak-today.com. Die beschriebenen Beeinträchtigungen durch Korallenschrott sind nur teilweise vorhanden. Baden ist, besonders bei den 3 Beachrestaurants im südlichen Bereich möglich. Dieser Abschnitt wird auch allgemein als White Sand Beach bezeichnet und von Khao Lak per Taxi angefahren. Liegen mit Schirm am Strand kosten 150 Baht (Stand 09/2010).

Pakweeb Beach

Der lange und feine Sandstrand grenzt im Süden an Laem Pakarang (Coral Cape) und im Norden an den Bang Sak Beach. Er ist über die Zufahrtsstraßen in Höhe der Kilometer 70,2 und 71,5 zu erreichen. Die geschwungene Bucht wird von einigen Felsenketten unterbrochen. Der Meeresboden ist mit abgestorbenen Korallen übersäht, so dass man besser Badeschuhe tragen sollte. Im Hinterland befinden sich einige stillgelegte Zinnminen.

Bang Sak Beach

Der weitgeschwungene und flach abfallende Sandstrand ist über die Zufahrtsstraße in Höhe des Kilometers 75,7 zu erreichen. Der Strand wird im Süden vom Pakweeb Beach und im Norden vom Tuptawan Beach (Zufahrt am Kilometer 77,1) eingegrenzt. Der Badespass wird auch hier vom Korallenmüll getrübt.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.07 km entfernt - Khao Lak / Phang Nga, Thailand

Bild des Benutzers RomLeo
Roman
Alter 41-45

Strand ist nich schlecht

Von der Hauptstr. gut ausgeschildert (blaues Schild) geht es mit dem Moped 2 km zum White Sand Beach. Es gibt ein gutes Restaurant, und Liegeplätze am Strand. Man kann sehr weit laufen. Wer am White Sand Strand weiter fährt erreicht den Coconut Beach. Auch nicht schlecht. Von hier kann man am Strand bis zur Landzunge laufen, wo es ein kleines Restaurant mit Erfrischungen gibt. Ih kann die Strände aber nur empfehlen, wenn die Anreise nicht zu weit ist. Sonst gibt es schönere Beach`s, z.B. d... weiterlesen

im März 13
Bild des Benutzers SANDWÜHLERIN
Sabine
Alter 51-55

Lohnt sich schon

Mit dem Motorroller von Bang Niang dauert die Fahrt ca. 25 Min. Sehr schöner Strand mit hellem, fast weissem Sand, wo man keine Mauer hat und Strandspaziergänge kein Problem sind. Nur kommen auch viele andere Touristen und der Platz ist leider etwas beschränkt. TIPP-------frühmorgends gibt`s noch viele freie Plätze in 1.Reihe weiterlesen

im Februar 12
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers MelPat
Melanie
Alter 26-30

Alles kann, nix muss

Wir sind meinem Taxi vom Bang Niang Beach hierher gefahren, da man uns diesen Trip empfohlen hatte. Unter einem "White Sand Beach" hab ich mir etwas mehr versprochen, aber trotzdem war es ganz schön... Wir haben uns zwei Liegen und nen Schirm gemietet und haben eine Weile am tSrand gelegen. Danach haben wir uns auf den Weg gemacht und sind ein wenig am Strand spazieren gegangen. Das war recht sehenswert und man konnte ein paar schöne Fotos machen. Da wir am Ende der Nebensaison dort waren, wa... weiterlesen

im Oktober 11
Bild des Benutzers sunboy
Frank
Alter 26-30

Traumstrand

Ich empfand den white sand beach in khao lak als den schönsten Strand. Man hat geschätzte 10 km Strand, wobei große Abschnitte unbebaut sind. Palmenhaine und Muscheln schmücken den Strand. Ab und zu mündet ein Flusslauf in das Türkisblaue Meer. Sehr interessant war das Begehen einer Hotelruine. Im Pool nisten mittlerweile Kaulquappen. weiterlesen

im November 10

Pakweep Beach, Khao Lak / Phang Nga
4 Tage, ÜF
0,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer
Khuk Khak Beach, Khao Lak / Phang Nga
4 Tage, ÜF
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, schöner Strand, Familienfreundlichkeit
Khuk Khak Beach, Khao Lak / Phang Nga
5 Tage, ÜF