Tauchbasis Merlin Sosua

“Empfehlenswerte Tauchbasis” mehr lesen
im Dezember 14, Gerald , 46-50

Infos Tauchbasis Merlin Sosua

Tauchschule Merlin (Sosua)

Seit 20 Jahren leitet Jürgen Rumpenhorst die Tauchschule Merlin.
Die als PADI Dive Center geführte Tauchbasis befindet sich in unmittelbarer Strandnähe in Sosua, das 28 km östlich von Puerto Plata an der Nordküste der Dominikanischen Republik gelegen ist.

Die Basis ist das ganze Jahr über geöffnet und unternimmt vorrangig Bootstauchgänge zu ca. 20 verschiedenen Tauchgebieten vor der Küste Sosuas, die in ca. 5 - 20 Minuten mit dem Boot erreicht werden können, und auch Tagestouren zu tollen Tauchplätzen (Paradise Island, Süßwasserhöhle).

Neben den Tauchausflügen werden auch verschiedene Tauchausbildungsgänge nach dem PADI-Standard in familiärer Atmosphäre angeboten (bis Dive Master inkl. Nitrox).
Getaucht wird in kleinen Gruppen (max. 6 Personen), während der Grundausbildung im Pool beträgt die Gruppengröße sogar nur 4 Personen!
Wir freuen uns auf alle Fälle sehr auf Euer kommen ...

Kontaktund weitere Infos unter:

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers volker83
Volker
Alter 31-35

Zu 100% immer wieder "Divercenter Merlin"

Eine "Tauchbasis" wo es an nichts fehlt! Egal was man sucht, ob Spass haben, Erfahrungen sammeln oder Ausbildung, ich kam in jedem Punkt zu 100% auf meine Kosten. Die Tauchlehrer und das gesamte Team, sind alle sehr professionell,dennoch auch sehr menschlich und für jeden Spass zu haben. Habe die Zeit in der kleinen Familie sehr genossen und immer wieder "Merlin". weiterlesen

im Januar 15
Bild des Benutzers just4you45
Gerald

Empfehlenswerte Tauchbasis

Der Chef, Jürgen, ist sehr bemüht und schon im Vorfeld mit vielen Informationen dabei. Anständiges Leihmaterial, pünktlicher Pickup-Service. Wer in Sosua tauchen möchte, ist hier absolut richtig! weiterlesen

im Dezember 14
Gesamtbewertung 5.0
Kerstin

Super Team

Hallo, vielen Dank für die schönen Bilder. Es war ein tolles Erlebnis mit euch. Wir möchten uns noch bei allen, besonders natürlich Christian, für die super Betreuung bei unseren ersten Tauchgängen bedanken, Ihr seid ein tolles und kompetentes Team. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Wir wünschen euch weiter alles Gute. Bis zum nächsten Mal! Ernst und Kerstin weiterlesen

im November 14
Reinhard

Super gut

Ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Zeit mit euch. Wir sind seit einer Woche zurück. Es war eine super Zeit mit euch. Ihr habt ein tolles Team das man nur in alle Richtungen loben kann. Sei es die Herzlichkeit, die Organisation der Planungen oder der technische Ablauf. Die Tauchbasis ist in einem Topzustand sowie das Equipment voll in Schuss und neuwertig. Anja hatte mit dem Christian eine nicht immer für Sie leichte Zeit (eigene Ängste der Übungen wie Maske abnehmen und so ;-).... weiterlesen

im November 14
Peter
Alter 46-50

Immer wieder Tauchen mit Merlin!

Wir waren Anfang September in Sosua mit den Merlins tauchen. Ich hatte schon vor meiner Reise Kontakt mit Jürgen aufgenommen und prompt eine nette Antwort auf alle meine Fragen erhalten. Vor Ort genügte ein kurzer Anruf und wir wurden am nächsten Morgen im Hotel abgeholt. Die Abholung vom Hotel hat super funktioniert: täglich, pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk. Gil empfing uns in der Basis und schon in den nächsten Minuten haben wir das gesamte Team kennengelernt. Unsere 18 TG, die wi... weiterlesen

im September 14

6 Tage, AI
3 Tage, AI
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Strand, Kinderfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out
Cabarete, Dominikanische Republik Nordküste
Pauschal z.B.
7 Tage, ÜB
1 Tag, ÜF
0,9 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, leckeres Essen
Sosua, Dominikanische Republik Nordküste
1 Tag