Tauchbasis Merlin Sosua

“Zu 100% immer wieder "Divercenter Merlin"” mehr lesen
im Januar 15, Volker , 31-35

Infos Tauchbasis Merlin Sosua

Tauchschule Merlin (Sosua)

Seit 20 Jahren leitet Jürgen Rumpenhorst die Tauchschule Merlin.
Die als PADI Dive Center geführte Tauchbasis befindet sich in unmittelbarer Strandnähe in Sosua, das 28 km östlich von Puerto Plata an der Nordküste der Dominikanischen Republik gelegen ist.

Die Basis ist das ganze Jahr über geöffnet und unternimmt vorrangig Bootstauchgänge zu ca. 20 verschiedenen Tauchgebieten vor der Küste Sosuas, die in ca. 5 - 20 Minuten mit dem Boot erreicht werden können, und auch Tagestouren zu tollen Tauchplätzen (Paradise Island, Süßwasserhöhle).

Neben den Tauchausflügen werden auch verschiedene Tauchausbildungsgänge nach dem PADI-Standard in familiärer Atmosphäre angeboten (bis Dive Master inkl. Nitrox).
Getaucht wird in kleinen Gruppen (max. 6 Personen), während der Grundausbildung im Pool beträgt die Gruppengröße sogar nur 4 Personen!
Wir freuen uns auf alle Fälle sehr auf Euer kommen ...

Kontaktund weitere Infos unter:

Reisetipp bewerten
Otmar
Alter 56-60

Sorgloses Tauchen

Vom 04.03.15 bis 19.03.15 machte ich in Sosua Urlaub. Bei meiner Suche nach einer Tauhbasis traf ich unter anderm auf die Tauchbasis Merlin. Das Gespräch mit Jürgen machte mich neugrig. Ich meldet mich an. Bereits beim ersten Tauchgang konnte ich mich von der sachlichen und kompetenten Handhabung des Tauchens überzeugen. Ob es sich nun um die seemännische Handhabung des Bootes oder um die geführten Tauchgänge, bzw. Tagestouren handelte, wurden meine Erwartungen voll erfüllt. Das Team ist gut... weiterlesen

im März 15
Bild des Benutzers volker83
Volker
Alter 31-35

Zu 100% immer wieder "Divercenter Merlin"

Eine "Tauchbasis" wo es an nichts fehlt! Egal was man sucht, ob Spass haben, Erfahrungen sammeln oder Ausbildung, ich kam in jedem Punkt zu 100% auf meine Kosten. Die Tauchlehrer und das gesamte Team, sind alle sehr professionell,dennoch auch sehr menschlich und für jeden Spass zu haben. Habe die Zeit in der kleinen Familie sehr genossen und immer wieder "Merlin". weiterlesen

im Januar 15
Bild des Benutzers just4you45
Gerald

Empfehlenswerte Tauchbasis

Der Chef, Jürgen, ist sehr bemüht und schon im Vorfeld mit vielen Informationen dabei. Anständiges Leihmaterial, pünktlicher Pickup-Service. Wer in Sosua tauchen möchte, ist hier absolut richtig! weiterlesen

im Dezember 14
Gesamtbewertung 5.0
Kerstin

Super Team

Hallo, vielen Dank für die schönen Bilder. Es war ein tolles Erlebnis mit euch. Wir möchten uns noch bei allen, besonders natürlich Christian, für die super Betreuung bei unseren ersten Tauchgängen bedanken, Ihr seid ein tolles und kompetentes Team. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Wir wünschen euch weiter alles Gute. Bis zum nächsten Mal! Ernst und Kerstin weiterlesen

im November 14
Reinhard

Super gut

Ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Zeit mit euch. Wir sind seit einer Woche zurück. Es war eine super Zeit mit euch. Ihr habt ein tolles Team das man nur in alle Richtungen loben kann. Sei es die Herzlichkeit, die Organisation der Planungen oder der technische Ablauf. Die Tauchbasis ist in einem Topzustand sowie das Equipment voll in Schuss und neuwertig. Anja hatte mit dem Christian eine nicht immer für Sie leichte Zeit (eigene Ängste der Übungen wie Maske abnehmen und so ;-).... weiterlesen

im November 14

4 Tage, AI
1 Tag, AI
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Strand, Kinderfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out
Cabarete, Dominikanische Republik Nordküste
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜF
0,9 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, gute Zimmerausstattung
Sosua, Dominikanische Republik Nordküste
1 Tag