Reisetipp Strandpromenade Eckernförde

100% Weiterempfehlung 5.8 von 6 Gesamtbewertung
4.8333333333333
“Gepflegte Strandpromenade lädt zum Verweilen ein” mehr lesen
im Juni 14, Wolfram , 66-70
“Herrlich zu gehen” mehr lesen
im Oktober 13, Jost Heinrich , 46-50

E-Mail: info@ostseebad-eckernfoerde.de
Internet: http://www.stadtmarketingeckernfoerde.de/

Strandpromenade !

VIDEOS !!

Die Stadt liegt an der Spitze der Eckernförder Bucht, verfügt über einen feinen hellen 3 km langen Sandstrand und ist in eine herrliche landschaftliche Umgebung eingebettet. Begünstigt von diesen Vorzügen erschließt sich in Eckernförde eine Vielfalt naturgeschaffener Sehenswürdigkeiten.
Der Spaziergang durch die Altstadtstraßen und am Hafen entlang ist für Eckernförde Besucher ein Muss!
Aber nicht nur Gäste fühlen sich von den Fischkuttern angezogen, auch Einheimische werfen gerne einen Blick auf den Fang der Fischer. Nach wie vor ist fangfrischer Kutterfisch Top-Favorit der einheimischen Küche.
Weniger anstrengend ist das Flanieren auf der Strandpromenade mit schönen Ausblicken auf die Förde.
Über 2 km führt die modern gestaltete Promeniermeile von der Hafenspitze am Hauptstrand entlang.
Die Blütenpracht des Kurparks bindet sie mit ein und bietet sich an, das Leben und Treiben am Strand aus geruhsamer Distanz zu genießen.

Kopie: eckernfoerde.de

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.42 km entfernt - Schleswig-Holstein, Deutschland
1.41 km entfernt - Schleswig-Holstein, Deutschland

5 Bewertungen Strandpromenade Eckernförde Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers wolschub
Wolfram
Alter 66-70

Gepflegte Strandpromenade lädt zum Verweilen ein

Nach unserem Besuch der Kieler Woche fuhren wir zum Ostseebad Eckernförde und wohnten dort in dem Hotel „Alte Fischereischule“. Von dem Steilabbruch, auf dem das Hotel nahe der Eckernförder Bucht liegt, hatten wir einen phantastischen Blick auf die unterhalb des Hotels verlaufende Strandpromenade und die nördlich gelegene Stadt Eckernförde. Das Ostseebad Eckernförde liegt gut 25 km nordöstlich von Rendsburg an der Bundesstraße B76, die von Kiel nach Schleswig führt. Wir schlenderten v... weiterlesen

im Juni 14

Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers herzkäferl
Anna & Heinz
Alter 56-60

Sehr schöne Promenade, sauber und empfehlenswert

Es war unser erster Besuch an der Ostsee, die Stadt Eckernförde, Fußgängerzone und auch die Strandpromenade bzw. der Strand hat uns sehr gut gefallen, wir waren begeistert. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Auch sind genügend Parkplätze vorhanden, allerdings für 1/2 Stunde parken fallen 0,50 € an, da mußte man leider aufpassen, dass man immer rechtzeitig am Auto gewesen ist. Durch die schöne und sehenswerte Innenstadt/Fußgängerzone und auch an der Promenade entlang ist man immer länger u... weiterlesen

im Juli 13
0% hilfreich
Bild des Benutzers Magiclife06
Sebastian
Alter 26-30

Gemütliches Bummeln

Die Strandpromenade führt vom Hafen im Norden ca. 2 km entlang bis zum Kurpark im Süden. Entlag des Weges befinden sich viele Bänke auf denen man den Blick aufs mehr genießen kann. Der Kurpark im Süden ist schön angelegt und lädt zum verweilen ein. Auf der Hälfte des Weges befindet sich das Touristmusbüro in dem man u.a. einen Stadtplan erhalten kann. Fazit: einladend für einen Spaziergang am Meer bei entsprechendem sonnigen Wetter. weiterlesen

im September 10
50% hilfreich
Bild des Benutzers usei
Ursula
Alter 56-60

Erholsamer Spaziergang an der Strandpromenade

Wir hatten gerade unsere Rundfahrt auf der Förde beendet. Jetzt war es Zeit, sich die Füße zu vertreten. Von der Hafenspitze führt eine Flaniermeile 2 km am Hauptstrand entlang. Viele Bänke säumen den Weg und laden zum Blick auf die Förde ein. Nach circa einem Kilometer kommt man am Touristbüro vorbei. Dort erhält man von den freundlichen Damen ausreichend Informationen und Material. Es gibt auch Platz, um in die dort ausliegenden Zeitungen zu schauen, oder eine Ansichtskarte an die Daheimgeb... weiterlesen

im September 08

2 Tage, ÜF
Entfernung
1,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit, leckeres Essen, abwechslungsreiches Essen, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse