Strandpromenade Eckernförde

E-Mail: info@ostseebad-eckernfoerde.de
Internet: http://www.stadtmarketingeckernfoerde.de/

Strandpromenade !

VIDEOS !!

Die Stadt liegt an der Spitze der Eckernförder Bucht, verfügt über einen feinen hellen 3 km langen Sandstrand und ist in eine herrliche landschaftliche Umgebung eingebettet. Begünstigt von diesen Vorzügen erschließt sich in Eckernförde eine Vielfalt naturgeschaffener Sehenswürdigkeiten.
Der Spaziergang durch die Altstadtstraßen und am Hafen entlang ist für Eckernförde Besucher ein Muss!
Aber nicht nur Gäste fühlen sich von den Fischkuttern angezogen, auch Einheimische werfen gerne einen Blick auf den Fang der Fischer. Nach wie vor ist fangfrischer Kutterfisch Top-Favorit der einheimischen Küche.
Weniger anstrengend ist das Flanieren auf der Strandpromenade mit schönen Ausblicken auf die Förde.
Über 2 km führt die modern gestaltete Promeniermeile von der Hafenspitze am Hauptstrand entlang.
Die Blütenpracht des Kurparks bindet sie mit ein und bietet sich an, das Leben und Treiben am Strand aus geruhsamer Distanz zu genießen.

Kopie: eckernfoerde.de

Hotels in der Nähe: Strandpromenade Eckernförde

alle anzeigen

7 Bewertungen Strandpromenade Eckernförde

Reisetipp bewerten
Uwe

Sehr schön

sehr schoen zum spazieren gehen , saubere Baenke zum hinsetzen und sehr schoene Blumen Anlagen und einige Skulpturen weiterlesen

im August 14
Bild des Benutzers pwferus
Peter

Attraktive Gestaltung

Sehr gepflegt, schöne Bepflanzung, toller Minigolfplatz mit sehr aufmerksamer Betreuung; weiterlesen

im August 14
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers wolschub
Wolfram
Alter 66-70

Gepflegte Strandpromenade lädt zum Verweilen ein

Nach unserem Besuch der Kieler Woche fuhren wir zum Ostseebad Eckernförde und wohnten dort in dem Hotel „Alte Fischereischule“. Von dem Steilabbruch, auf dem das Hotel nahe der Eckernförder Bucht liegt, hatten wir einen phantastischen Blick auf die unterhalb des Hotels verlaufende Strandpromenade und die nördlich gelegene Stadt Eckernförde. Das Ostseebad Eckernförde liegt gut 25 km nordöstlich von Rendsburg an der Bundesstraße B76, die von Kiel nach Schleswig führt. Wir schlenderten v... weiterlesen

im Juni 14

Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers herzkäferl
Anna & Heinz
Alter 56-60

Sehr schöne Promenade, sauber und empfehlenswert

Es war unser erster Besuch an der Ostsee, die Stadt Eckernförde, Fußgängerzone und auch die Strandpromenade bzw. der Strand hat uns sehr gut gefallen, wir waren begeistert. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Auch sind genügend Parkplätze vorhanden, allerdings für 1/2 Stunde parken fallen 0,50 € an, da mußte man leider aufpassen, dass man immer rechtzeitig am Auto gewesen ist. Durch die schöne und sehenswerte Innenstadt/Fußgängerzone und auch an der Promenade entlang ist man immer länger u... weiterlesen

im Juli 13

2 Tage, ÜF
Entfernung
1,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit, leckeres Essen, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer