Schneider Mike & Co.

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
“Maßanzüge in Perfektion” mehr lesen
im Dezember 06, Wolfgang , 51-55

Infos Schneider Mike & Co.

Sehr guter Schneider in Hua Hin, wohl die erste Adresse vor Ort. Habe mir im Oktober 2011 zwei Anzüge machen lassen, einen aus günstigem Stoff für 8000 Bath (ca. 200 €) und einen weiteren aus hochwertiger Cashmerewolle inkl. Weste für ca. 17.000 Bath (ca. 420 €). Eine mittlere Stoffqualität ist für ca. 12.000 Baht (ca. 300 € zu haben). Weiterhin zwei Maßhemden für jeweils 25 €, insgesamt somit ca. 670 €, in Deutschland hätte das bestimmt bei der guten Stoffqualität über 1.500,- € gekostet. Etwas handeln kann man auch, aber nicht viel.
Es gibt zwar durchaus günstigere Schneider in Thailand, bei denen man sich für ca. 150 € einen Anzug anfertigen lassen kann, allerdings hat Mike & Co. als einziger Schneider in HuaHin eine eigene Schneiderei, so dass die Sachen auch wirklich passen.
War dreimal zur Anprobe (man wird immer kostenlos vom Hotel mit dem Shuttle-Bus abgeholt) die beiden Anzüge und auch die Maßhemden passen wirklich sehr gut, ich würde sagen, sogar besser als alle Anzüge, die ich mir in Deutschland, bei verschiedenen Schneidereien, bisher habe anfertigen lassen für ca. 500 bis 900 €.

Einzig die Detailauswahl könnte noch etwas besser sein, so wird man, anders als in Deutschland bei hochwertigen Schneidereien, nicht danach gefragt, welche Farbe das Innenfutter haben soll, welche Kragenform das Hemd haben soll, auch ist die Knopfleiste nicht aufknöpfbar, sondern man wird nur nach der Anzahl der Knöpfe am Sakko, 3 oder 2, gefragt, und ob man Schlitze am Sakko haben will.
Allerdings ist alles bereits ziemlich vollwertig ausgestattet mti schönem Innenfutter und 3 Innentaschen.
Auch sind die Verkäufer durchaus verkaufstüchtig und zeigen einem gleich die teueren Stoffqualitäten und fragen, ob man nicht mehrere Anzüge machen lassen will.
Deswegen am besten mehrere Stoffqualitäten zeigen lassen und nicht gleich das teuerste nehmen, wenn man allerdings mehrere Sachen nimmt, kann man natürlich besser einen Rabatt aushandeln.
Fazit: Mike & Co. ist wirklich sehr zu empfehlen, zwar ist er nicht der billigste Schneider in Thailand, dafür passen die Sachen allerdings ausgezeichnet und auch die Qualität ist sehr gut. Die Note "sehr gut" ist angebracht.

Hotels in der Nähe: Schneider Mike & Co.

alle anzeigen

1 Bewertungen Schneider Mike & Co.

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers wniedermeier
Wolfgang
Alter 51-55

Maßanzüge in Perfektion

Wir waren heuer schon das 3. Mal in Folge beim Schneider Mike & Co. (in der Rashnee ThaiSilk Village) und haben uns Kleidung schneidern lassen. Die Sachen sitzen perfekt (sind auch nicht in 24 Stunden fertig; 2 Anproben sind in der Regel nötig) und behalten auch nach einer Reinigung Ihre Form, also Qualität wie man es sich vorstellt. Die Preise können zwar mit den üblichen Schneidershops im Zentrum nicht mithalten (Qualität hat auch in Thailand ihren Preis) aber Sie werden von Fachleuten bedi... weiterlesen

im Dezember 06
60% hilfreich