93% Weiterempfehlung 5.5 von 6 Gesamtbewertung
im Mai 14, Bernardo , 61-65
“Ein echtes Muss wenn man in Dresden ist” mehr lesen
im April 14, Inge , 56-60

Allgemeine Beschreibung Schloss Pillnitz

Das Schloß Pillnitz liegt direkt an der Elbe - unweit von Pirna und Dresden entfernt. Der Zutritt zum Garten, sowie das Parken vor dem Eingang ist kostenlos. Führungen finden je nach Jahreszeit statt.

Die geschichtlichen Anfänge des Schlosses reichen bis um das Jahr 1400 zurück. Viele Besitzerwechsel machte das Schloß seither durch. Unter anderem gehörte es August dem Starken und dessen Mätresse - der Gräfin von Cosel.

Zum Schloß gehört das Berg- und das Wasserpalais, die große Freitreppe und das Neue Palais. Eine über 200 Jahre alte Kamelie ist eine weitere Attraktion des Schloßes.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

14 Bewertungen Schloss Pillnitz Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers Iua2013end
Inge
Alter 56-60

Ein echtes Muss wenn man in Dresden ist

Wer einen Urlaub in oder in der Nähe von Dresden plant, sollte einen Tag im Schloss Pillnitz einplanen. Es sind z..Z. noch Arbeiten im Garten. Aber wenn man nichts verschönert, bzw. immer erhält, wäre es nicht so schön. Der Flieder hat zu unserem Besuch gerade geblüht, einfach toll!! Das Schlosshotel hat ein grosses Lob verdient, der Service Klasse, das Essen sehr gut. Entspannung nach dem langen Rundgang oder zwischendurch. Der Weg zur Fähre und die kurze Überfahrt über die Elbe, ist die sc... weiterlesen

im April 14
Bild des Benutzers bernardo047
Bernardo
Alter 61-65

Großarige Anlage von Schloß unbd Park

Park und Schlosse sind auf jeden Fall einen Besuch wert (etwas Zeit sollte man mitbringen). Die Großzügige Anlage und der beeindruckende Gartenanlage müssen erwandert werden. Großártig die Goldeichen vor dem Schloß, eine Rarität. weiterlesen

im Mai 14
100% hilfreich
Bild des Benutzers Schnirpel
Frank
Alter 46-50

Enttäuschende Schlossführung

Zum Abschluss unserer Städtereise Dresden waren wir als Familie in Pillnitz und waren total enttäuscht von der Führung. Vielleicht ist der Garten, den wir uns dann nicht mehr angesehen haben, interessanter, aber auf keinen Fall die Führung im Schloss. Total langweilige Führerin im Schloss, und es gibt kaum etwas interessantes zu sehen. Wer wie wir vorher in Dresden so einiges gesehen hat, wird zum Schluss total enttäuscht sein. Leider. weiterlesen

im April 14
Gesamtbewertung 1.0
Bild des Benutzers eisladen
Manuela
Alter 51-55

Immer eine Reise wert

Der Park ist immer wieder eine Reise wert. Selbst wenn die Sonne mal nicht so schein. weiterlesen

im Mai 13
0% hilfreich
Bild des Benutzers steinchen55
Regina
Alter 56-60

Schönheit im Palmenhaus Pillnitz

Das muß man ansehen! Wer den Schloßpark Pillnitz besucht, darf auf keinen Fall das Palmenhaus verpassen! weiterlesen

im Mai 13

2 Tage, ÜF
Entfernung
0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, Familienfreundlichkeit
Heidenau, Sachsen
Eigene Anreise z.B.
2 Tage, HP
Entfernung
2,7 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit