Reisetipp Schliersee

100% Weiterempfehlung 5.5 von 6 Gesamtbewertung
4.5833333333333
“So habe ich mir Bayern vorgestellt” mehr lesen
im Juni 14, Klaus & Corina , 56-60
“Viel Natur, schöner See” mehr lesen
im Oktober 13, Bärbel , 41-45

Infos Schliersee

Für den Reisetipp Schliersee existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Ihr wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Helfen Sie mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Gästen zur Verfügung zu stellen.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

4 Bewertungen Schliersee Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers Dreetz11
Klaus & Corina
Alter 56-60

So habe ich mir Bayern vorgestellt

Idyllisch und abwechslungsreich haben sich uns der See und die Gemeinde Schliersee präsentiert.Wandern oder Fahrradfahren oder mit dem Auto in die Berge oder alles gleichzeitig ist möglich.Der Ort ist voller Biergärten und uriger Kneipen.Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden für weitere Bayernentdeckungen unswer Quartier in Schliersee beziehen.Übrigens: wesentlich preiswerter als am Tegernsee. weiterlesen

im Juni 14
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers sealord
Axel
Alter 66-70

Ausflug vom Tegernsee zum Schlierssee, wunderschön

Allen Tegernsee Urlauber kann ich nur empfehlen, auch mal den, über dem Tegernsee gelegenen Schliersee zu besuchen. Es ist ein kleiner, romatisch gelegener See, umgeben von Bergen. Man fährt kurz nach Gmund am Tegernsee aus Richtung München kommend gleich links ab. Man nimmt den ersten Kreisverkehr (derzeit im Umbau) nach Gmund in Richtung Tegernsee. Von dort Richtung Ausschilderung ca. 15 bis 20 km nur. Den Ort Schliersee fast bis zum Ende durdhfahren, dann kömmt rechts ein großer Kinders... weiterlesen

im August 13
100% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers Babsy71
Bärbel
Alter 41-45

Viel Natur, schöner See

Für alle die einfach nur mal ein paar Tage ausspannen wollen weiterlesen

im Oktober 13
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers kantfreund1
Klaus
Alter 51-55

Schliersee und die Tegernseeer Berge

Idealer Ort zum Wandern und vieles Erlebenswerte. Z:B. das Freilichtmuseum und die Aussicht über die Tegernseeer Berge hinweg in die Täler. Traumhaft. Geeignet für wirklich jeden, egal ob Familie oder Alleinreisender, ob als Paar oder in der Gruppe... Wir hatten während unseres Urlaubes, der viel zu schnell verging keinen einzigen langweiligen Tag. Ausflüge zum Beispiel ins nahe Kufstein, zum Thiersee (beides bereits Österreich) oder ins Tegernseeer Bräustüberl sind sehr zu empfehlen. weiterlesen

im August 13

1 Tag
Entfernung
0,8 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Schliersee, Bayern
Eigene Anreise z.B.
2 Tage, ÜF
Entfernung
0,8 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit