Reisetipp Restaurant Figlmüller

im September 14, Bianca , 31-35
“Kein echtes Wienerschnitzel” mehr lesen
im Mai 14, Robert , 56-60

Infos Restaurant Figlmüller

Das Restaurant Figlmüller hat zwei Filialen, liegt im Zentrum Wiens und befindet sich in der Bäckerstraße sowie in der Wollzeile.

Die Preise sind super! Man zahlt für ein Schnitzel etwa 14€ und dazu noch einen Salat mit etwa 4€. Preis-Leistung mehr als zufrieden!
_______________________________________________________________________________

Restaurant Figlmüller

Wollzeile 5                                                             Bäckerstrasse 6
1010 Wien                                                             1010 Wien

Tel: 01/ 512 61 77                                                  Tel: 01/ 512 17 60

Öffnungszeiten:                                                      Öffnungszeiten:
täglich von 11 bis 22:30 Uhr                                    täglich von 11:45 bis 24 Uhr

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

48 Bewertungen Restaurant Figlmüller Reisetipp bewerten

Bianca
Alter 31-35

Touristenabzocke!

Ich kann die teilweise guten Bewertungen nicht verstehen. Das war eins meiner schlechtesten Schnitzel überhaupt. Das Schnitzel wird auch nur industriel paniert (klebt richtig am Fleisch). Desweiteren ist das Schnitzel auch nur aus Schwein (kein richtiges Wiener Schnitzel). Optisch ist das Restaurant schön und die Bedienung nett. Aber wenn man keine Tischreservierung hat, muss man ewig anstehen und ist eine richtige Massenfertigung von Touristen. Ich kann das Lokal nicht empfehlen. weiterlesen

im September 14
Gesamtbewertung 4.0
Bild des Benutzers robmitt
Robert
Alter 56-60

Kein echtes Wienerschnitzel

Wer viel Hunger hat und kein echtes Wienerschnitzel braucht der kann zum Touristentreffpunkt neben dem Steffel gehen. Hier bei den Bewertungen gibt es ein Problem. Es gibt ZWEI Restaurants: - In der Wollzeile 5 (Original ) das mit dem Holz/Glaskasten, 70 Sitzplätze - In der Bäckerstr 6 (Filiale) mit den großen halbrunden Fensternischen und der gelben Steinfassade , innen 2 Stockwerke und viele Sitzplätze Wollzeile: Riesenschnitzel, ja, aber ... KEIN Kalb sondern eben das berühmte r... weiterlesen

im Mai 14
Gesamtbewertung 4.0
Marc
Alter 46-50

Leckere Schnitzel, Wartezeit einplanen

Trotz massiver Wartezeit von ca. 30 Minuten für eine Einzelperson lohnt es sich zu warten. Das Figlmüller Schnitzel mit Erdäpfel Vogerlsalat ist schon sehr lecker. weiterlesen

im Dezember 13
Gesamtbewertung 5.5
Gerhard
Alter 56-60

Nichts auszusetzen

Ich war mit meiner Frau hier abends essen, wir hatten nicht reserviert, daher nahmen wir die Wartezeit auf einen Tisch (10 Minuten) ohne Probleme in Kauf. Das Angebot auf der Speisekarte ist überschaubar, aber wussten sowieso schon, das wir Schnitzel essen werden, und das war auch gut zubereitet (und hat uns vor allem gesättigt). Die Bedienung war sehr freundlich und die Atmosphäre im Restaurant ist einladend. Wenn ich das nächste Mal in Wien bin, würde ich nicht unbedingt wieder hier essen, ... weiterlesen

im Oktober 13
Gesamtbewertung 5.3
Bild des Benutzers florence2103
Florence
Alter 46-50

Schweineschnitzel

Naja... Im Figlmüller sind nur Touristen, trotz Reservierung mussten wir 15 Minuten warten... Und dann die Enttäuschung: Das Wiener Schnitzel ist ein Schnitzel Wiener Art! Es ist Schweinefleisch und sieht aus wie aus der Fritteuse, so gleichmäßig gebräunt! Der Ober hingegen war sehr nett. Das Schnitzel kostet zwar nur 13,90€ aber mit Kartoffelsalat 18,10€! Bei "Plachutta" einem bekannten Haubenkoch in Wien kostet das echte Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch genauso viel! weiterlesen

im Oktober 13

1 Tag, ÜF
Entfernung
0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, Zustand des Hotels, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit