Reisetipp Restaurant Bräustüberl Tegernsee

100% Weiterempfehlung 5.5 von 6 Gesamtbewertung
4.5833333333333
“Bräustüberl, immer ein stilgerechter Abschluss” mehr lesen
im Juli 14, Günter , >70
“Herzogliches Braustüberl in Tegernsee” mehr lesen
im August 13, Axel , 66-70

Allgemeine Beschreibung Restaurant Bräustüberl Tegernsee

Das Bräustüberl liegt im Ort Tegernsee, mit schönem Blick auf den Tegernsee. Ein urbayrisches Ambiente mit bayrischen Schmankerln wie Schweinswürsten, Schweinshaxe etc.
Die Damen und Herren im Service haben viel zu tun, bleiben aber trotz Streß freundlich und behalten einen guten Überblick. Kinderstühle sind vorhanden.
Egal zu welcher Jahreszeit, das Bräustüberl ist immer gut besucht, da es verkehrsgünstig liegt und auch von vielen Gästen die z.B. auf der Durchreise vom Zillertal Richtung München sind, aufgesucht wird.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

10 Bewertungen Restaurant Bräustüberl Tegernsee Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers Haun
Günter
Alter >70

Bräustüberl, immer ein stilgerechter Abschluss

Wenn wir von München aus an den Tegernsee, ob zum Bummeln und Shoppen oder zum Wandern auf eine der Almen fahren, so ist ein Besuch des Bräustüberls für uns immer ein stilgerechter Abschluss. Ob außen im Biergarten oder in einer der urigen Gaststuben es ist ein Genuss das selbstgebraute Klosterbier zu trinken und man sitzt -wie im Biergarten üblich- neben Einheimischen oder Touristen. Da wir oft einkehren, essen wir entweder Bratensülze mit Bratkartoffeln oder "Obazde" -sehr gut!-. Gest... weiterlesen

im Juli 14
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers sealord
Axel
Alter 66-70

Herzogliches Braustüberl in Tegernsee

Bei einem Urlaub am Tegernsee braucht man nicht extra nach München zu reisen, um eine Orginal Hofbräuhaus-Athmosphäre zu genießen. Dies gibt es im Ort Tegernsee im "Herzoglichen Braustüberl Tegernsee". Bei kalter Jahreszeit im Innern und im Sommer draußen mit Blick auf den See. Es herrscht eine typische Hofbräuhausstimmung. Die Preise sind sehr moderat und es gibt ein wirklich leckeres Essen. Diese Destination ist, sowohl bei den Touristen, als auch bei den Einheimischen sehr begehrt und fast... weiterlesen

im August 13
Gesamtbewertung 5.3
Bild des Benutzers Haun
Günter
Alter >70

Typisch urbayrisch!

Wenn wir am Tegernsee sind oder auf eine der umliegende Berge wandern, kommen wir vor der Rückfahrt nach München selten am Bräustüberl vorbei. Es ist ein Muß für uns, ob im Biergarten oder in der urbayrischen Bierstuben zu sitzen. Zum "Tegernseer Spezial" essen wir zuerst einen Obazda mit Brezen und dann entweder das Tagesangebot oder die hausgemachte Bratensülze mit Röstkartoffeln. So gestärkt machen wir uns auf die Rückfahrt nach München und freuen uns auf den Besuch im Bräustüberl. weiterlesen

im April 13
Gesamtbewertung 5.8
Bild des Benutzers reiselustig123
Caroline
Alter 46-50

Tegernseer Brauhaus - immer eine Reise wert

Grundsätzlich legen wir bei jedem Aufenthalt in Oberbayern bzw. in der Region Tegernsee einen Zwischenstopp im Tegernseer Brauhaus in Tegernsee ein. Es handelt sich um eine urige Bierhalle mit bayerischen Tegernseer Bier und deftigen bayerischen Gerichten. Besonders empfehlenswert ist die ofenfrische, äußerst knusprige Schweinshaxe oder auch der Schweinebraten, den es wahlweise mit Kartoffel-Gurkensalat oder einem echten bayerischen Semmelknödel gibt. Die Preise sind moderat, der Service ist... weiterlesen

im November 12
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers ConDoin
Lars
Alter 36-40

Geil - immer wieder gern

Das Braustuberl ist immer ein Besuch wert. So stellt man sich Bayern vor Es ist wohl immer seht gut besucht, aber ein Platzerl findet man immer. die Preise sind auch OK und die Speisen sind Superlecker. weiterlesen

im April 12

1 Tag, ÜF
Entfernung
1,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, schönes Restaurant, leckeres Essen
Tegernsee, Bayern
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Entfernung
1,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, schönes Restaurant, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out