Reisetipp Parque Nacional del Teide/ Las Cañadas

96% Weiterempfehlung 5.6 von 6 Gesamtbewertung
4.6666666666667
“Dieser Tag hat sich gelohnt!” mehr lesen
im Juni 14, Diana , 36-40
“El Portillo mit Rollifahrer - Besucherzentrum” mehr lesen
im Juni 14, Petra , 56-60

Allgemeine Beschreibung Parque Nacional del Teide/ Las Cañadas

Es ist möglich, wie bekannt eine Tour auf den Teide zu buchen. Dabei fährt man mit einem Reisebus in einer Gruppe in den Nationalparkt. Die Buchung ist im Hotel möglich und die Kosten sind gerechtfertigt.
Individuell fährt man mit Leihwagen oder am preiswertesten per Titsa-Bus 342 von Las Americas bzw. 348 von Puerto de la Cruz.
Viel besser ist es jedoch mit einem Leihwagen diese Tour selbst zu organisieren, man hat genug Zeit und Muße, dort zu halten wo man es für richtig hält. Man kann dann auch eine kleine Wanderung einschieben und im Park besondere Felsformationen fotografieren.

Information
Besucherzentrum, El Portillo (Museum) täglich geöffnet von 9–16 Uhr.

Besucherzentrum, am Parador Nacional (Informationsbüro mit Ausstellung) täglich geöffnet von 9-16Uhr.

Anschrift Verwaltung:
Parque Nacional del Teide,
Calle Emilio Calzadilla 5, 4. Stock,
Santa Cruz de Tenerife, Tel. 9 22 29 01 29 und 9 22 29 01 83,
Fax 9 22 24 47 88.
Das Büro erteilt die Genehmigung zur Besteigung des Teide-Gipfels gegen Vorlage einer Ausweiskopie, vorausgesetzt (Mo–Fr 9–14 Uhr).

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

114 Bewertungen Parque Nacional del Teide/ Las Cañadas Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers Axel Katze
Axel
Alter 51-55

Sehenswert

Natürlich solle eine Besichtigung des Nationalparks bei einem Teneriffaurlaub nicht fehlen wenn Natur eines der Urlaubskriterien ist. Wir haben uns für eine geführte Tour entschlossen um viele Infos vom Kenner zu bekommen. Mit einer Seilbahnfahrt kann der höchste Berg Spaniens auch noch besichtigt werden. weiterlesen

im Mai 14
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers hausmaus28
Diana
Alter 36-40

Dieser Tag hat sich gelohnt!

Haben bei unserem Reiseleiter eine Vulkantour gebucht,(bestehend aus einer 2 Stündigen leichten Wanderung durch die Pinienwälder,Mittagessen und Ausblick am Fuße des Teide) und muß sagen, das hat sich gelohnt! Wir hatten einen wunderschönen Tag voller Eindrücke! Die Kamera hat geglüht! Grins! Mein Fazit, das muß man gesehen haben, und wenn man das Erste Mal auf Teneriffa ist, sollte man sich einen Tag für so einen Ausflug Zeit nehmen! weiterlesen

im Juni 14
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers yanyo
Petra
Alter 56-60

El Portillo mit Rollifahrer - Besucherzentrum

Das Besucherzentrum El Portillo bietet Informationen über den Teide Nationalpark, das Teide Massiv und die Tier- und Pflanzenwelt dort. Der Eingang führt durch einen nachgebildeten Lavapfad. (Leider durfte ich darin nicht filmen.) Dahinter befindert sich ein ca. 4 ha. großer botanischer Garten. Ein Lehrpfad zeigt die Pflanzen die im Nationalpark heimisch sind. Für Rollstuhlfahrer ist ein breiter Rundweg mit sachten Steigungen angelegt. Der Spaziergang dort hat ca. 45 min. gedauert. Die Öff... weiterlesen

im Juni 14
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers Wing Man
Torsten
Alter 46-50

Parque Nacional del Teide/ Las Cañadas

Jeder Reiseleiter redet einem ein "wer nicht auf dem Teide war, war auch nicht auf Teneriffa". Vorweg genommen, was ein quatsch. Leider haben wir uns anstecken lassen und haben den Teide besucht. Den Nationalpark haben wir mit einem Mietauto auf eigene Faust erkundet. Er ist wirklich sehenswert und kostenlos. An der Seilbahn zur Bergstation des Teide war erst einmal eine Stunde anstehen angesagt. An der Kasse mussten wir dann für unseren 12-jährigen Sohn den vollen Erwachsenenpreis be... weiterlesen

im April 14
0% hilfreich
Gesamtbewertung 3.0
Bild des Benutzers franziska jauck
Franziska & Erich
Alter >70

Berg mit weißem Hut.

Sind am frühen Morgen mit Leihwagen von Los Christianos über Arona und Villaflor zum Teide gefahren. Zu unserer enttäuschung die Seilbahn war gesperrt ( im Gipfelbereich zu starker Wind ). Die Lavagesteinsformen waren sehr interresant. PS: Vor Abfahrt Tel.anfragen ob Seilbahn in Betrieb ist. weiterlesen

im April 14

4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜF
3,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit
Icod de los Vinos, Teneriffa
4 Tage, ÜB