Reisetipp Nature Trails Mauritius

98% Weiterempfehlung 5.9 von 6 Gesamtbewertung
4.9166666666667
“Fantastischer Natur-Ausflug” mehr lesen
im August 14, Raphael , 56-60
“Es war einfach nur wunderschön” mehr lesen
im Juli 14, Nicole , 36-40

Allgemeine Beschreibung Nature Trails Mauritius

Unsere 4x4 Allrad Ausflüge gehen ins grüne Paradies Mauritius!

Entdecken Sie mit Nature Trails und ihrem deutschsprachigen Tour Guide Alain die versteckten Schönheiten von Mauritius.

Von abgelegenen Aussichtspunkten die Stille der Natur genießen.

Exklusive Landausflüge auf Mauritius abseits der touristischen Pfade.

Unsere Touren : Die 4 individuellen Routen....

Nature Trails - der Name ist Programm

Wer die Natur liebt und das ursprüngliche Mauritius jenseits der touristischen Zonen kennenlernen will, kommt an unserem Nature Trails Landausflug nicht vorbei.

Auf sorgfältig ausgewählten Routen, die teilweise durch private Landbesitze führen und nicht mit einem herkömmlichen PKW befahren werden können, zeigt Ihnen der deutschsprachige Nature Trails Guide Alain exklusiv seine Insel. Sie werden auf dem Ausflug atemberaubende Ausblicke über die Insel und das Meer erleben.

Mit einem Toyota Land Cruiser Deluxe oder Nissan Pathfinder 4x4 erkunden Sie diese wunderschöne und vielseitige Natur. Sie erfahren viel über Land und Leute und bei kurzen Spaziergängen Interessantes über Flora und Fauna der Insel.

Bei allen Ausflügen kommen Sie in das Gebiet der Tamarin Wasserfälle ( abseites der normalen Wege ) wo man nur mit dem Allrad - Toyota oder Nissan Pathfinder 4x4 hingelangen kann.

Wenn Sie im Norden oder Osten wohnen, führt Sie der Ausflug durch die Orte wie Long Mountain, Pamplemousses und Henrietta. Die Fahrt geht teilweise durch Zuckerrohr, Ananas und Gemüsefelder.

Vom Süden oder Westen bringt Sie der Ausflug zu den seltenen rosa Tauben. Sie sehen von versteckten Aussichtspunkten das Hochplateau, Südost und Südküste.

Wenn das Zuckerrohr reif ist, macht Alain gerne einen Stop und Sie können frisches Zuckerrohr probieren.

Eine mauritische Familie öffnet Ihnen mittags ihr Haus und bewirtet ausschließlich Sie mit landestypischen Köstlichkeiten, die Sie in keinem Restaurant finden.

Lassen Sie sich vom Nature Trails Scout in das andere Mauritius entführen. Begeben Sie sich auf die Spuren des ausgestorbenen Dodos, der hier einst sein Zuhause hatte.

Nature Trails ist ein besonderer Ausflug abseits der touristischen Pfade!

Süd - und Westküste

ca. 7.30 - 16.30 Uhr.

Nord - und Ostküste

ca. 7.30 - 16.30 Uhr.

Mittagessen um etwa 12.00 Uhr.

Ihre persönliche Route ist abhängig von der Region, in der sich Ihr Hotel befindet.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 2, maximal 6 Personen.
Preise auf Anfrage.

Wir lieben Mauritius....

.... Hannelore & Alain haben auf vielen langen Wanderungen und Überlandfahrten außergewöhnliche Plätze jenseits der bekannten Straßen in unberührter Natur entdeckt, die man ohne gute Ortskenntnisse nicht findet. Schon damals war der

Name Nature Trails der Begriff für unsere Landausflüge auf der Insel.

Nachdem wir nun so viele interessante Plätze bestaunt hatten, kamen wir zu der Überzeugung, dass auch andere Besucher der Insel die Möglichkeit haben sollten, diese Naturschönheiten zu erkunden. Viele Monate dauerte es, alle Ausweise, Genehmigungen und exklusiven Überfahrtsrechte für unsere Firmengründung zu erhalten. Der Aufwand hatte sich gelohnt! Ende 2005 war die Firma Nature Trails vollständig registriert. Im Januar 2006 stand dann auch der Toyota Land Cruiser 4x4 Deluxe vor der Tür, und Nature Trails startete die erste Fahrt in das grüne Paradies von Mauritius.

Seit 2013 fahren wir jetzt auch mit unserem Nissan Pathfinder auf unseren deutschgeführten Touren in Mauritius abseits der "herkömmlichen Ausflugsziele", die angeboten werden.

Alain, Fahrer und Scout von Nature Trails zeigt seinen Besuchern exklusiv die vielseitigen Gesichter der Insel. Bei ihm bleiben keine Fragen offen. Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch und natürlich Kreolisch.

Hannelore spricht Deutsch und Englisch und ist zuständig für die Buchungen und alles, was mit der Organisation von Nature Trails Touren zu tun hat.

Nature Trails

Mobile: (+230) 5 250 74 06 Hannelore
Mobile: (+230) 5 912 03 13 Alain
Skype:  Hannelore.Riesel
Deutschland: (+49) 4175 - 27 43 39

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

3.16 km entfernt - Mauritius Westküste, Mauritius

54 Bewertungen Nature Trails Mauritius Reisetipp bewerten

Nicole
Alter 36-40

Es war einfach nur wunderschön

Wir waren begeistert Wir haben den Nature Trails Ausflug durch unsere Freunde kennen gelernt. Es ist wirklich ein toller Ausflug, den Alain & Hannelore dort ins Leben gerufen haben. Wenn man Mauritius so richtig kennen lernen möchte ( so weit es möglich ist in 2 Wochen Urlaub ) finden wir, sollte man diesen Auflug wirklich gemacht haben. Wir haben extrem viel von der Insel in einem Tag gesehen. Auch das Mittagessen in der einheimischen Familie war für uns eine interesante Möglichkeit, ein... weiterlesen

Gabriele
Alter 46-50

Ein Fantastischer Ausflug!

Den Tip für diese wundervolle Tour mit 'Nature Trails' bekam ich von meiner Schwester, die bereits vor einigen Monaten mit diesem Anbieter für spezielle Ausflüge auf Mauritius unterwegs war, und, wie auch ich, völlig fasziniert von dem Ausflug zurück kam. Nature Trails führt seine Kunden an wundervolle, nicht frei zugängliche Plätze, die der 'normale Tourist' nicht finden kann, denn Mauritius hat wesentlich mehr als nur schöne Strände, zu bieten. Der überaus kompetente 'Nature Trail Gu... weiterlesen

Raphael
Alter 56-60

Fantastischer Natur-Ausflug

Fantastischer Natur-Ausflug Wir hatten im Internet 3 Ausflüge gebucht. Der 'Nature Trails' Ausflug war mit Abstand die beste Tour, die wir auf der Insel erlebt haben. Die Aussichtspunkte bieten traumhafte Fotomotive, schön wie in einer Bilderbuchlandschaft. Alain, ein erfahrener Tour Guide, der fließend Englisch, Französisch und Deutsch spricht, hat uns den ganzen Tag Interessantes lebhaft vor Augen geführt. Wir sahen nicht nur beschauliche Ecken von Mauritius, sondern lernten an d... weiterlesen

im August 14
Simone
Alter 41-45

Natur pur!

Wir waren mit Freunden zusammen im Juli auf Mauritius und haben zum 2.Mal mit Alain einen Nature Trails Ausflug gemacht. Zuvor hatten wir den Ausflug wie beim ersten Mal vorab bei Hannelore per E Mail exklusiv für uns reserviert. Auch diesmal waren wir völlig begeistert! Da wir letztes Mal die Nord Tour gemacht haben, haben wir diesmal viel Neues auf der West Tour erlebt und gesehen. Der Ausflug besticht besonders durch die wunderschönen versteckten Aussichtspunkte auf der Insel, die wei... weiterlesen

Bild des Benutzers xkenzo
Kazim
Alter 51-55

Mauritius Schätze

An unserem vorletzten Tag auf der Insel, haben wir noch einen der besten Ausflüge gemacht! Da die Insel ja sehr lebhaft ist, lernt man bei diesem Ausflug Mauritius von seiner ursprünglichen ruhigen Seite kennen. Alain hat uns die schönsten Ecken und Aussichtspunkte von der Insel gezeigt. Da Alain bestes Deutsch spricht, gab es keine Verständigungsprobleme und wir hatten viel Spass zusammen. Wir lernten von Alain viel über die Insel, dass Leben dort und natürlich über die Natur. Man kann sag... weiterlesen

im Juni 14

5 Tage, ÜF
1 Tag, HP
9,9 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung, schöner Pool
Flic en Flac, Mauritius Westküste
4 Tage, HP
1 Tag, ÜF
10,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, Nähe zum Strand, schöner Pool