Reisetipp Nature Trails Mauritius

im September 14, Kai , 26-30
“Einmalige Eindrücke der Insel Mauritius!” mehr lesen
im September 14, Kathrin & Joerg , 31-35

Infos Nature Trails Mauritius

Unsere 4x4 Allrad Ausflüge gehen ins grüne Paradies Mauritius!

Entdecken Sie mit Nature Trails und ihrem deutschsprachigen Tour Guide Alain die versteckten Schönheiten von Mauritius.

Von abgelegenen Aussichtspunkten die Stille der Natur genießen.

Exklusive Landausflüge auf Mauritius abseits der touristischen Pfade.

Unsere Touren : Die 4 individuellen Routen....

Nature Trails - der Name ist Programm

Wer die Natur liebt und das ursprüngliche Mauritius jenseits der touristischen Zonen kennenlernen will, kommt an unserem Nature Trails Landausflug nicht vorbei.

Auf sorgfältig ausgewählten Routen, die teilweise durch private Landbesitze führen und nicht mit einem herkömmlichen PKW befahren werden können, zeigt Ihnen der deutschsprachige Nature Trails Guide Alain exklusiv seine Insel. Sie werden auf dem Ausflug atemberaubende Ausblicke über die Insel und das Meer erleben.

Mit einem Toyota Land Cruiser Deluxe oder Nissan Pathfinder 4x4 erkunden Sie diese wunderschöne und vielseitige Natur. Sie erfahren viel über Land und Leute und bei kurzen Spaziergängen Interessantes über Flora und Fauna der Insel.

Bei allen Ausflügen kommen Sie in das Gebiet der Tamarin Wasserfälle ( abseites der normalen Wege ) wo man nur mit dem Allrad - Toyota oder Nissan Pathfinder 4x4 hingelangen kann.

Wenn Sie im Norden oder Osten wohnen, führt Sie der Ausflug durch die Orte wie Long Mountain, Pamplemousses und Henrietta. Die Fahrt geht teilweise durch Zuckerrohr, Ananas und Gemüsefelder.

Vom Süden oder Westen bringt Sie der Ausflug zu den seltenen rosa Tauben. Sie sehen von versteckten Aussichtspunkten das Hochplateau, Südost und Südküste.

Wenn das Zuckerrohr reif ist, macht Alain gerne einen Stop und Sie können frisches Zuckerrohr probieren.

Eine mauritische Familie öffnet Ihnen mittags ihr Haus und bewirtet ausschließlich Sie mit landestypischen Köstlichkeiten, die Sie in keinem Restaurant finden.

Lassen Sie sich vom Nature Trails Scout in das andere Mauritius entführen. Begeben Sie sich auf die Spuren des ausgestorbenen Dodos, der hier einst sein Zuhause hatte.

Nature Trails ist ein besonderer Ausflug abseits der touristischen Pfade!

Süd - und Westküste

ca. 7.30 - 16.30 Uhr.

Nord - und Ostküste

ca. 7.30 - 16.30 Uhr.

Mittagessen um etwa 12.00 Uhr.

Ihre persönliche Route ist abhängig von der Region, in der sich Ihr Hotel befindet.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 2, maximal 6 Personen.
Preise auf Anfrage.

Wir lieben Mauritius....

.... Hannelore & Alain haben auf vielen langen Wanderungen und Überlandfahrten außergewöhnliche Plätze jenseits der bekannten Straßen in unberührter Natur entdeckt, die man ohne gute Ortskenntnisse nicht findet. Schon damals war der

Name Nature Trails der Begriff für unsere Landausflüge auf der Insel.

Nachdem wir nun so viele interessante Plätze bestaunt hatten, kamen wir zu der Überzeugung, dass auch andere Besucher der Insel die Möglichkeit haben sollten, diese Naturschönheiten zu erkunden. Viele Monate dauerte es, alle Ausweise, Genehmigungen und exklusiven Überfahrtsrechte für unsere Firmengründung zu erhalten. Der Aufwand hatte sich gelohnt! Ende 2005 war die Firma Nature Trails vollständig registriert. Im Januar 2006 stand dann auch der Toyota Land Cruiser 4x4 Deluxe vor der Tür, und Nature Trails startete die erste Fahrt in das grüne Paradies von Mauritius.

Seit 2013 fahren wir jetzt auch mit unserem Nissan Pathfinder auf unseren deutschgeführten Touren in Mauritius abseits der "herkömmlichen Ausflugsziele", die angeboten werden.

Alain, Fahrer und Scout von Nature Trails zeigt seinen Besuchern exklusiv die vielseitigen Gesichter der Insel. Bei ihm bleiben keine Fragen offen. Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch und natürlich Kreolisch.

Hannelore spricht Deutsch und Englisch und ist zuständig für die Buchungen und alles, was mit der Organisation von Nature Trails Touren zu tun hat.

Nature Trails

Mobile: (+230) 5 250 74 06 Hannelore
Mobile: (+230) 5 912 03 13 Alain
Skype:  Hannelore.Riesel
Deutschland: (+49) 4175 - 27 43 39

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

3.16 km entfernt - Mauritius Westküste, Mauritius

56 Bewertungen Nature Trails Mauritius Reisetipp bewerten

Kai
Alter 26-30

Ein toller Ausflug mit Alain!

Auf der Suche nach einem besonderen Ausflug in Mauritius, sind wir im Internet auf die Webseite von Nature Trails gestossen. Diese sehr informative Seite mit klaren Aussagen und ohne viel Geschnörkel hat uns bei der Entscheidung den Ausflug vorab von zu Hause zu buchen, leicht gemacht. Wir wurden auch auf dem Ausflug mit Alain nicht enttäuscht! Die Tour ist weit entfernt von dem lebhaften Treiben, dass an anderen Plätzen der Insel herrscht. Auf dem Ausflug, zeigt sich die Natur von Maurit... weiterlesen

im September 14
Kathrin & Joerg
Alter 31-35

Einmalige Eindrücke der Insel Mauritius!

Wir waren im September das erste Mal auf der Insel. Kurzfristig konnten wir noch einen Termin buchen für diese phanatstische Tour mit Alain! Es wurden uns Seiten der Insel gezeigt, fernab der Touristenpunkte. Einfach wunderbar. Die Gastfreundlichkeit der Familie, bei der wir das kreolische Essen genießen durften war wirklich super sowie das Essen. Macht man Urlaub auf Mauritius, finden wir, gehört eine Ausflug mit Alain auf jedenfall dazu. Vielen Dank nochmals für die wunderschönen E... weiterlesen

im September 14
Nicole
Alter 36-40

Es war einfach nur wunderschön

Wir waren begeistert Wir haben den Nature Trails Ausflug durch unsere Freunde kennen gelernt. Es ist wirklich ein toller Ausflug, den Alain & Hannelore dort ins Leben gerufen haben. Wenn man Mauritius so richtig kennen lernen möchte ( so weit es möglich ist in 2 Wochen Urlaub ) finden wir, sollte man diesen Auflug wirklich gemacht haben. Wir haben extrem viel von der Insel in einem Tag gesehen. Auch das Mittagessen in der einheimischen Familie war für uns eine interesante Möglichkeit, ein... weiterlesen

im Juli 14
Gabriele
Alter 46-50

Ein Fantastischer Ausflug!

Den Tip für diese wundervolle Tour mit 'Nature Trails' bekam ich von meiner Schwester, die bereits vor einigen Monaten mit diesem Anbieter für spezielle Ausflüge auf Mauritius unterwegs war, und, wie auch ich, völlig fasziniert von dem Ausflug zurück kam. Nature Trails führt seine Kunden an wundervolle, nicht frei zugängliche Plätze, die der 'normale Tourist' nicht finden kann, denn Mauritius hat wesentlich mehr als nur schöne Strände, zu bieten. Der überaus kompetente 'Nature Trail Gu... weiterlesen

im Juli 14
Raphael
Alter 56-60

Fantastischer Natur-Ausflug

Fantastischer Natur-Ausflug Wir hatten im Internet 3 Ausflüge gebucht. Der 'Nature Trails' Ausflug war mit Abstand die beste Tour, die wir auf der Insel erlebt haben. Die Aussichtspunkte bieten traumhafte Fotomotive, schön wie in einer Bilderbuchlandschaft. Alain, ein erfahrener Tour Guide, der fließend Englisch, Französisch und Deutsch spricht, hat uns den ganzen Tag Interessantes lebhaft vor Augen geführt. Wir sahen nicht nur beschauliche Ecken von Mauritius, sondern lernten an d... weiterlesen

im August 14

4 Tage, HP
1 Tag, HP
9,9 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, Zustand des Hotels
Flic en Flac, Mauritius Westküste
4 Tage, HP
1 Tag, ÜF
10,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool