Reisetipp Nature Trails Mauritius

im Juni 14, Kazim , 51-55
“Unser schönster Ausflug” mehr lesen
im Mai 14, Regina , 31-35

Allgemeine Beschreibung Nature Trails Mauritius

Unsere 4x4 Allrad Ausflüge gehen ins grüne Paradies Mauritius!

Entdecken Sie mit Nature Trails und ihrem deutschsprachigen Tour Guide Alain die versteckten Schönheiten von Mauritius.

Von abgelegenen Aussichtspunkten die Stille der Natur genießen.

Exklusive Landausflüge auf Mauritius abseits der touristischen Pfade.

Unsere Touren : Die 4 individuellen Routen....

Nature Trails - der Name ist Programm

Wer die Natur liebt und das ursprüngliche Mauritius jenseits der touristischen Zonen kennenlernen will, kommt an unserem Nature Trails Landausflug nicht vorbei.

Auf sorgfältig ausgewählten Routen, die teilweise durch private Landbesitze führen und nicht mit einem herkömmlichen PKW befahren werden können, zeigt Ihnen der deutschsprachige Nature Trails Guide Alain exklusiv seine Insel. Sie werden auf dem Ausflug atemberaubende Ausblicke über die Insel und das Meer erleben.

Mit einem Toyota Land Cruiser Deluxe oder Nissan Pathfinder 4x4 erkunden Sie diese wunderschöne und vielseitige Natur. Sie erfahren viel über Land und Leute und bei kurzen Spaziergängen Interessantes über Flora und Fauna der Insel.

Bei allen Ausflügen kommen Sie in das Gebiet der Tamarin Wasserfälle ( abseites der normalen Wege ) wo man nur mit dem Allrad - Toyota oder Nissan Pathfinder 4x4 hingelangen kann.

Wenn Sie im Norden oder Osten wohnen, führt Sie der Ausflug durch die Orte wie Long Mountain, Pamplemousses und Henrietta. Die Fahrt geht teilweise durch Zuckerrohr, Ananas und Gemüsefelder.

Vom Süden oder Westen bringt Sie der Ausflug zu den seltenen rosa Tauben. Sie sehen von versteckten Aussichtspunkten das Hochplateau, Südost und Südküste.

Wenn das Zuckerrohr reif ist, macht Alain gerne einen Stop und Sie können frisches Zuckerrohr probieren.

Eine mauritische Familie öffnet Ihnen mittags ihr Haus und bewirtet ausschließlich Sie mit landestypischen Köstlichkeiten, die Sie in keinem Restaurant finden.

Lassen Sie sich vom Nature Trails Scout in das andere Mauritius entführen. Begeben Sie sich auf die Spuren des ausgestorbenen Dodos, der hier einst sein Zuhause hatte.

Nature Trails ist ein besonderer Ausflug abseits der touristischen Pfade!

Süd - und Westküste

ca. 8.00 - 16.30 Uhr.

Nord - und Ostküste

ca. 7.30 - 16.30 Uhr.

Mittagessen um etwa 12.00 Uhr.

Ihre persönliche Route ist abhängig von der Region, in der sich Ihr Hotel befindet.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 2, maximal 6 Personen.
Der Ausflug kostet pro Person 90,- Euro

Wir lieben Mauritius....

.... Hannelore & Alain haben auf vielen langen Wanderungen und Überlandfahrten außergewöhnliche Plätze jenseits der bekannten Straßen in unberührter Natur entdeckt, die man ohne gute Ortskenntnisse nicht findet. Schon damals war der

Name Nature Trails der Begriff für unsere Landausflüge auf der Insel.

Nachdem wir nun so viele interessante Plätze bestaunt hatten, kamen wir zu der Überzeugung, dass auch andere Besucher der Insel die Möglichkeit haben sollten, diese Naturschönheiten zu erkunden. Viele Monate dauerte es, alle Ausweise, Genehmigungen und exklusiven Überfahrtsrechte für unsere Firmengründung zu erhalten. Der Aufwand hatte sich gelohnt! Ende 2005 war die Firma Nature Trails vollständig registriert. Im Januar 2006 stand dann auch der Toyota Land Cruiser 4x4 Deluxe vor der Tür, und Nature Trails startete die erste Fahrt in das grüne Paradies von Mauritius.

Seit 2013 fahren wir jetzt auch mit unserem Nissan Pathfinder auf unseren deutschgeführten Touren in Mauritius abseits der "herkömmlichen Ausflugsziele", die angeboten werden.

Alain, Fahrer und Scout von Nature Trails zeigt seinen Besuchern exklusiv die vielseitigen Gesichter der Insel. Bei ihm bleiben keine Fragen offen. Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch und natürlich Kreolisch.

Hannelore spricht Deutsch und Englisch und ist zuständig für die Buchungen und alles, was mit der Organisation von Nature Trails Touren zu tun hat.

Nature Trails

Mobile: (+230) 5 250 74 06 Hannelore
Mobile: (+230) 5 912 03 13 Alain
Skype:  Hannelore.Riesel
Deutschland: (+49) 4175 - 27 43 39

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

3.1 km entfernt - Mauritius Westküste, Mauritius

50 Bewertungen Nature Trails Mauritius Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers xkenzo
Kazim
Alter 51-55

Mauritius Schätze

An unserem vorletzten Tag auf der Insel, haben wir noch einen der besten Ausflüge gemacht! Da die Insel ja sehr lebhaft ist, lernt man bei diesem Ausflug Mauritius von seiner ursprünglichen ruhigen Seite kennen. Alain hat uns die schönsten Ecken und Aussichtspunkte von der Insel gezeigt. Da Alain bestes Deutsch spricht, gab es keine Verständigungsprobleme und wir hatten viel Spass zusammen. Wir lernten von Alain viel über die Insel, dass Leben dort und natürlich über die Natur. Man kann sag... weiterlesen

im Juni 14
Bild des Benutzers ReginaBirk
Regina
Alter 31-35

Unser schönster Ausflug

Neben unserer Hochzeit war dies der schönste Tag auf Mauritius. Schon die Kontaktaufnahme im Vorfeld hat sehr viel Spaß gemacht. Hannelore ist eine sehr herzliche und kompetente Ansprechpartnerin, die wir auch mit Fragen rund um unseren Urlaub "nerven" durften. Der Ausflug in die Berge mit Alain war einfach nur toll. Sein Wissen über Land, Leute, Flora und Faune ist beeindruckend. Ganz abgesehen, von seinen tollen deutschen Sprachkenntnissen. Wir waren sehr froh, dass wir diesen Ausflug ge... weiterlesen

Tina
Alter 41-45

Der Ausflug war Spitze!

Uns hat der Ausflug mit Nature Trails sehr gut gefallen! Wir haben viele versteckte Ecken auf der Insel kennen gelernt, die wir alleine nicht gefunden hätten und mit einem normalen PKW oder Taxi nicht hätten anfahren können. Auf dem Ausflug haben wir einen grossen Teil der Insel kennen gelernt und die Aussichtspunkte sind hervorragend ausgewählt. Für uns war dieser Ausflug auch ideal, da wir nicht bei 35+ Grad in den Bergen wandern wollten um die Natur und eine schöne Aussicht zu genissen.... weiterlesen

Bild des Benutzers Sudholt
Peter
Alter 46-50

Ein unvergesslicher Tag dank Alain...

Nature Trails hat uns wirklich die schönsten, abgelegenen Plätze der Insel gezeigt. Unser Fahrer und Guide Alain kennt die Insel "wie seine Westentasche" und hat uns mit seinen Informationen und Geschichten zu Land und Leuten deutlich mehr zu bieten gehabt als der beste Reiseführer zu Mauritius. Er hat uns zu ganz besonderen Aussichtspunkten gebracht (mit einem großen 4x4 Geländewagen), wir hatten Zeit, uns in Ruhe alles anzusehen und konnten aufgrund der kleinen Ausflugsgruppe (6 Pers.) tats... weiterlesen

Bild des Benutzers BiggiB
Birgit
Alter 51-55

Ausflug in die Natur

Wir haben mit Alain einen schönen , wenn auch zeitlweise verregneten Tag auf Mauritius verbracht. Er ist ein sehr netter Mensch und sehr!! vorsichtiger Fahrer. Wir haben die Tour auch schon von Zuhaue gebucht. Haben gegenüber der Tui ca.15€ pro Person gespart. Desweiteren kann ich mich der Bewertung von Daniele ( ich denke wir haben die Tour zusammen gemacht :-) nur anschließen. Das Preis/Leitstungsverhältnis ist schon sehr hoch. Der Jeep mit 6 Personen....na ja :-( Trotzdem Danke weiterlesen

Gesamtbewertung 4.0

8 Tage, AI
1 Tag, HP
9,9 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, freundliches Personal
Flic en Flac, Mauritius Westküste
5 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
10,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, Nähe zum Strand, schöner Pool