Reisetipp Nature Trails Mauritius

im März 14, Ulrich , 56-60
“Ein echtes Highlight” mehr lesen
im März 14, Lena , 56-60

Allgemeine Beschreibung Nature Trails Mauritius

Unsere Ausflüge gehen ins grüne Paradies Mauritius!

Unsere Touren : Die 4 individuellen Routen....

Nature Trails - der Name ist Programm

Wer die Natur liebt und das ursprüngliche Mauritius jenseits der touristischen Zonen kennenlernen will, kommt an Nature Trails nicht vorbei.

Auf sorgfältig ausgewählten Routen, die teilweise durch private Landbesitze führen und nicht mit einem herkömmlichen PKW befahren werden können, zeigt Ihnen der Nature Trails Scout seine Insel. Sie werden auf der Tour atemberaubende Ausblicke über die Insel und das Meer erleben.

Mit einemToyota Land Cruiser Deluxe erkunden Sie diese wunderschöne und vielseitige Natur. Sie erfahren viel über Land und Leute und bei kurzen Spaziergängen Interessantes über Flora und Fauna der Insel.

Bei allen Ausflügen kommen Sie in das Gebiet der Tamarin Wasserfälle ( abseites der normalen Wege ) wo man nur mit dem Allrad - Toyota hingelangen kann.

Wenn Sie im Norden oder Osten wohnen, führt Sie der Ausflug durch die Orte wie Long Mountain, Pamplemousses und Henrietta. Die Fahrt geht teilweise durch Zuckerrohr, Ananas und Gemüsefelder.

Vom Süden oder Westen bringt Sie der Ausflug zu den seltenen rosa Tauben. Sie sehen von versteckten Aussichtspunkten das Hochplateau, Südost und Südküste.

Wenn das Zuckerrohr reif ist, macht Alain gerne einen Stop und Sie können frisches Zuckerrohr probieren.

Eine mauritische Familie öffnet Ihnen mittags ihr Haus und bewirtet ausschließlich Sie mit landestypischen Köstlichkeiten, die Sie in keinem Restaurant finden.

Lassen Sie sich vom Nature Trails Scout in das andere Mauritius entführen. Begeben Sie sich auf die Spuren des ausgestorbenen Dodos, der hier einst sein Zuhause hatte.

Nature Trails ist ein besonderer Ausflug abseits der touristischen Pfade!

Süd - und Westküste

ca. 8.00 - 16.30 Uhr.

Nord - und Ostküste

ca. 7.30 - 16.30 Uhr.

Mittagessen um etwa 12.00 Uhr.

Ihre persönliche Route ist abhängig von der Region, in der sich Ihr Hotel befindet.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 2, maximal 6 Personen.
Der Ausflug kostet pro Person 85,- Euro

Wir lieben Mauritius....

.... Hannelore & Alain haben auf vielen langen Wanderungen und Überlandfahrten außergewöhnliche Plätze jenseits der bekannten Straßen in unberührter Natur entdeckt, die man ohne gute Ortskenntnisse nicht findet. Schon damals war der

Name Nature Trails der Begriff für unsere Ausflüge.

Nachdem wir nun so viele interessante Plätze bestaunt hatten, kamen wir zu der Überzeugung, dass auch andere Besucher der Insel die Möglichkeit haben sollten, diese Naturschönheiten zu erkunden. Viele Monate dauerte es, alle Ausweise, Genehmigungen und exklusiven Überfahrtsrechte für unsere Firmengründung zu erhalten. Der Aufwand hatte sich gelohnt! Ende 2005 war die Firma Nature Trails vollständig registriert. Im Januar 2006 stand dann auch der Toyota Land Cruiser Deluxe vor der Tür, und Nature Trails startete die erste Fahrt in das grüne Paradies von Mauritius.

Alain, Fahrer und Scout von Nature Trails zeigt seinen Besuchern die vielseitigen Gesichter der Insel. Bei ihm bleiben keine Fragen offen. Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch und natürlich Kreolisch.

Hannelore spricht Deutsch und Englisch und ist zuständig für die Buchungen und alles, was mit der Organisation von Nature Trails zu tun hat.

Nature Trails

Mobile: (+230) 250 74 06 Hannelore
Mobile: (+230) 912 03 13 Alain
Skype:  Hannelore.Riesel
Deutschland: (+49) 4175 - 27 43 39

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.48 km entfernt - Mauritius Westküste, Mauritius
3.1 km entfernt - Mauritius Westküste, Mauritius

40 Bewertungen Nature Trails Mauritius Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers HansWerner77
Ulrich
Alter 56-60

Wunderschöner Ausflug

Wir vier hatten einen wunderschönen Tag mit Alain von Nature Trails auf Mauritius. Die wunderbaren Ausblicke auf die Insel von den ganz oben gelegenen Aussichtspunkten waren sehr beeindruckend, genau wie es auf der Webseite angekündigt worden war. Auch die Blicke auf das Meer ließen die Insel in einem ganz neuen Licht erscheinen. Man hatte einem nicht zu viel versprochen! Der Ausflug war toll und sein Geld wert. Alle vier waren begeistert von dieser Art des Ausflugs. Keine weiteren Touriste... weiterlesen

im März 14
Lena
Alter 56-60

Ein echtes Highlight

Gerade zurück von unserer Rundreise Südafrika-Mauritius. Dabei hatten wir ein echtes Highlight auf Mauritius, den Ausflug mit Nature Trails. Dieser hat uns einen sehr guten Überblick von Mauritius gegeben, man sieht viel Natur, Dörfer und das Leben wie es wirklich auf Mauritius ist und nicht wie es in den Reisebroschüren dargestellt ist. Uns hat an dem Ausflug am besten gefallen, dass nicht die üblichen Touristenempfehlungen abgefahren werden, die nebenbei bemerkt viel zu überlaufen sind, son... weiterlesen

im März 14
Claudia
Alter 46-50

Unberührte Natur

Der Ausflug mit Nature Trails war ein sehr schönes Erlebnis. Es war unglaublich den Kontrast zu erkennen, zwischen einer boomenden Insel, wo ganze Ortsteile mit Businesscentern aus dem Boden sprießen, und der wunderschönen und unberührten Natur, die uns völlig vereinnahmt hat. Der Ausflug war wirklich gut gestaltet und hat uns verschiedene Einblicke über die Insel „Mauritius“ gewährt. Wir würden ihn für jeden naturliebenden Menschen weiterempfehlen und bedanken uns bei Alain für diesen wirkli... weiterlesen

Andreas
Alter 26-30

Sehr interessant

Wir haben mit Alain eine Rundfahrt im Süden gemacht. Dabei haben wir viele schöne Ecken von Mauritius gesehen und waren bei einem Mauritier in seinem privat Haus zum Mittag essen eingeladen. Wirklich sehr schön. weiterlesen

Gesamtbewertung 5.0
Frank & Sabine
Alter 61-65

Toller sehr informativer Ausflug

Wir haben einen Ausflug von Deutschland aus per email gebucht. Unser Fahrer und Führer Alain hat uns auf der West-Tour viele Einblicke in das Leben und die Insel Mauritius vermittelt. Nochmals vielen Dank an Alain weiterlesen

0% hilfreich

4 Tage, HP
1 Tag, HP
9,9 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit
Flic en Flac, Mauritius Westküste
7 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
10,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, Nähe zum Strand, schöner Pool