Reisetipp Movie Park Germany

63% Weiterempfehlung 3.9 von 6 Gesamtbewertung
3.25
“Auf jeden Fall sehenswert, aber nicht in den Ferien” mehr lesen
im Juli 14, Ramona , 41-45
“Thematisierung muss überarbeitet werden” mehr lesen
im Juni 14, Michelle , 26-30

Allgemeine Beschreibung Movie Park Germany

Entdecken Sie im Movie Park Germany über 40 Attraktionen und Shows und lassen Sie sich von Ihren Kino- und TV-Helden in die Welt des Films entführen.
Begeben Sie sich auf eine rasante Achterbahnfahrt durch die Dunkelheit in Van Helsing‘s Factory, ausgezeichnet mit dem Parkscout Jury Award für die "beste Neuheit Europas 2011/2012", bestaunen Sie 3 neue Shows und freuen Sie sich als besonderes Highlight 2012 auf den neuen 4-D Film ICE AGE– DIE DINOSAURIER SIND LOS!

Gegen Vorlage der HolidayCheck Card erhalten bis zu 5 Personen 10% Rabatt auf den regulären Eintrittspreis. Gilt nicht im Vorverkauf, nicht in Verbindung mit anderen Angeboten. Keine Barauszahlung.
Gültig bis 04.11.2012, ausgenommen 27. und 31.10.2012
Movie Park Germany GmbH
Warner Allee 1
46244 Bottrop-Kirchhellen

Anfahrt:
Über die A31, Ausfahrt Kirchhellen-Nord
Bitte folgen Sie der Beschilderung!

Preise:
Kinder und Senioren                             28,00 €
Tageskarte von 12-54 Jahre.....            34,00 €
Kinder bis einschließlich 3 Jahre…          FREI
Geburtstagskinder und Erwachsene     FREI

HINWEIS: SENIOREN SIND NICHT MEHR BERECHTIGT KOSTENLOS DEN PARK ZU BESUCHEN!

MOVIE PARK GERMANY - Hurra! Ich bin im Film!
Im Movie Park Germany ist Hollywood für Sie zum Greifen nah: Nur hier wird mit über 40 Attraktionen und Shows großes Kino Wirklichkeit! Treffen Sie Ihre Kino- und TV-Helden live und gehen Sie gemeinsam mit Ihnen auf große Abenteuer-Tour.

Spaß und Action für die ganze Familie!
Erleben Sie mit Manny, Sid und Scrat die geheimnisvolle Welt der Dinosaurier und entdecken ein neues, spannendes Abenteuer voller Nervenkitzel und Schüttelfrost in unserem ROXY 4-D Kino: ICE-AGE – Die Dinosaurier sind los! Reisen Sie im größten NICKLAND Europas mit SpongeBob im Splash Bash nach Bikini Bottom, oder testen Sie mit Jimmy Neutron seine neueste Erfindung Atomic Flyer.
Feucht-fröhlich geht es dann bei der Erforschung des Vulkaninneren vom Alien Encouter zu, bevor Sie sich auf eine phantastische Bootsfahrt auf dem Mystery River begeben. Im MGM Filmmuseum entdecken Sie interaktiv ein Stück Filmgeschichte und werden bei der Crazy Action Stunt Show Zeuge eines Filmdrehs.
Wer es ruhiger mag flaniert über den Hollywood Boulevard oder genießt kalifornisches Lebensgefühl unter Palmen am Santa Monica Pier.
Sie lieben Action und bekommen davon nicht genug? Rasen Sie mit mehr als 100 km/h aus 60m Höhe mit dem The High Fall in die Tiefe oder drehen Sie ein paar Loopings im MP Xpress ohne „sicheren“ Boden unter den Füßen.

Die Vampire sind los!!
Auf eine rasante Vampirjagd durch die Dunkelheit begeben Sie sich in der Indoor-Achterbahn Van Helsing´s Factory,  ausgezeichnet mit dem Parkscout Jury Award für die "beste Neuheit Europas 2011/2012".
Und die nächsten Kreaturen der Nacht lauern bereits in der neuen Show "Shadow of Darkness" im Studio 7: Stellen Sie sich noch mal an die Seite des größten Vampirjägers aller Zeiten und begleiten Sie ihn bei seinem actiongeladenen Kampf gegen Vampire und Werwölfe. Atemberaubende Stunts und explosive Pyro- Effekte werden Sie garantiert begeistern.

Hollywood in Germany!
Im Warsteiner Saloon heißt es „Vorhang auf“ für eine völlig neue und überraschende Showsensation: Western Lightning! Die bezaubernde Sandy entführt Sie auf der Suche nach ihrem Westernhelden Mailo in eine traumhafte Wild-West-Welt mit live gesungenen Pop-Country-Songs und faszinierenden Showeinlagen. Wird sie ihren Helden finden…? Seien Sie gespannt und freuen Sie sich auf Showeffekte, wie Sie sie noch nie gesehen haben.
Die Show Back to the Movies auf dem N.Y.C Plaza nimmt Sie mit auf eine kurzweilige Zeitreise durch die Filmgeschichte. Sie werden Ihren Augen nicht trauen, denn gemeinsam mit zwei Bekannten aus der Vergangenheit finden Sie sich plötzlich in den berühmtesten Kino-Blockbustern der letzten Jahrzehnte wieder. Originalgetreue Filmkostüme, heiße Tanzeinlagen und mitreißender Live-Gesang entführen Sie in die musikalische Welt des Films.

Halloween Horror Fest 2012: 03. Oktober bis 03. November
Action, Fahrspaß und Horror: Seien Sie beim größten und spektakulärsten Halloween-Horror-Fest Deutschlands dabei! Tauchen Sie ein in die (Film-) Welt der Monster und Zombies und erleben einen Abend, der Sie garantiert nicht wieder loslassen wird!
An jedem Donnerstag, Freitag und Samstag in diesem Zeitraum verwandelt sich der familienfreundliche Park in die Horrorwoodstudios.
Verlängerte Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr. Im Parkeintrtitt bereits enthalten.
Sonderverkauf für den 27. und 31.10. startet im August! Hier sind Eintrittskarten nur im Vorverkauf erhältlich!

Mehr Informationen finden Sie unter: www.moviepark.de

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

1.13 km entfernt - Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Bild des Benutzers radiluc
Ramona
Alter 41-45

Auf jeden Fall sehenswert, aber nicht in den Ferien

Auf jeden Fall sehenswert, aber NICHT in den Ferien. Bisher haben wir es vermieden in den Ferien dort aufzuschlagen. Diesmal waren unsere Kinder, beide 13 J., das erste Mal alleine dort. Was sie berichteten: an den meisten Attraktionen haben sie das Warten nach ca. 1,5 Std. warten aufgegeben. Dann wird der Spaß ganz schnell zum Frust und ist nur noch anstrengend. Wenn es sich nicht vermeiden läßt, in den Ferien den Park zu besuchen, sollte man auf jeden Fall sich den Speedy-Pass dazukaufen, k... weiterlesen

im Juli 14
Michelle
Alter 26-30

Thematisierung muss überarbeitet werden

Wir waren im Sommer 2014 an einem Freitag im Movie Park und waren leider nicht sonderlich begeistert. Einzig die Van Helsing Bahn konnte uns thematisch überzeugen und leider ist auch genau das das Problem, welches ich in dem Park sehe. Vergleicht man die gesamte Thematisierung mit der des Phantasialands oder mit der des Europaparks, dann merkt man schnell woran es mangelt. Hierbei geht es nicht um große Attraktionen (die sicherlich sowohl im PL als auch im EP besser sind), sondern um so e... weiterlesen

im Juni 14
Gesamtbewertung 3.0
Michael
Alter 41-45

Sehr zu empfehlen

Ich war am Samstag und Sonntag (1x zahlen) mit meinem Sohn (6 Jahre alt) im Park. Eine Übernachtung hatten wir im Best Western Hotel in Oberhausen ( auch sehr zu empfehlen). Der Park ist sehr sauber, das Personal ( von der Reinigungskraft bis zu den Darstellern) super freundlich. Die Events und Parkaufteilung optimal. Warum es auch schlechte Kritiken gibt, kann ich nicht verstehen, zumal ich sehr anspruchsvoll bin und das Gesamtpaket seinen Preis Wert ist. Ich wünsche dem Park eine weitere gu... weiterlesen

im Juni 14
Sarah
Alter 19-25

Einer der eher schlechten Parks

Preis Leistung OK. Meiner Meinung nach einer der eher schlechteren Freizeit Parks in Deutschland. Wir waren am 1 Mai dort und mussten dank dem speedi pass gold nie anstehen wer also keine Lust auf Wartezeiten hat sollte sich diesen pass in einem der shops für 25 Euro pro Person kaufen. Als beste Attraktion würde ich die Van helsing factory auszeichnen diese bietet eine rasante Fahrt mit tollen Effekten. Die Bandit Holz Achterbahn ist die schlechteste Bahn die ich je gefahren bin man wird der ... weiterlesen

im Mai 14
Gesamtbewertung 3.0
Bild des Benutzers matthiaskoch41
Matthias
Alter 51-55

Bonzemedallie für Moviepark

Nach dem Europapark und Nummer EINS Phantasialand ist der Moviepark immer eine Reise wert. weiterlesen

im Mai 12

Altersgruppen