Masca Schlucht

im Januar 15, Linda , 19-25
“Wanderung in der Masca Schlucht” mehr lesen
im Oktober 14, Ewa , 41-45

Infos Masca Schlucht

Anfahrt und Lage: Im Westen Teneriffas liegt das Bergdorf Masca. Trotz der Abgeschiedenheit ist es seit einigen Jahren einer der größten Touristenattraktionen der Insel. Täglich fahren viele Touristen in Autos und Busse über die engen Serpentinen, um die faszinierende Bergwelt zu besichtigen. Auch öffentliche Busse der Linie 363 fahren Masca von Puerto de la Cruz aus an.

Blick auf Masca: Im auf 600 Meter Höhe gelegenen Dorf gibt es einige Restaurants und Bars, in denen unter anderem lokale Spezialitäten verkauft werden, wie z.B Ziegenkäse und Honig. Einige Restaurants bieten ihren Gästen die Möglichkeit, auf einer Terrasse sitzend hausgemachten Kuchen und frisch gepressten Fruchtsaft zu genießen und dabei die reizvolle Landschaft zu betrachten. Oft hängen in der Nähe von Masca Wolken zwischen den steilen Felsen der Schlucht (spanisch: Barranco de Masca), die vom Wind aber meist fortgeweht werden, so dass der Blick wieder frei ist auf das geradezu unglaublich blaue Meer.

In der Masca-Schlucht: Viele Besucher kommen nach Masca, um ursprüngliches kanarisches Dorfleben kennen zu lernen. Aber die Gegend rund um das Bergdorf hat erheblich mehr zu bieten. Eine Wanderung durch die Masca-Schlucht, die sich tief in das Teno-Gebirge eingeschnitten vom Dorf bis zum Meer erstreckt, ist für Naturfreunde ein Genuss. Allerdings sollte man für diese Wanderung trittsicher, einigermaßen trainiert und zudem mit gutem Schuhwerk ausgestattet sein. Menschen mit Gelenkschäden sollten auf das Abenteuer, die Schlucht zu durchwandern, lieber verzichten. Es empfiehlt sich, die Wanderung mit einem Wanderführer in einer kleinen Gruppe zu unternehmen, da man auf diese Weise erheblich mehr über die atemberaubend schöne Natur erfährt und zudem bei Bedarf Fotopausen einlegen kann. Ist man mit einer größeren Gruppe unterwegs, kann es für die anderen Wanderer schnell lästig werden, wenn man hin und wieder stehen bleibt, um Pflanzen, Tiere oder einfach nur die Landschaft in Ruhe zu betrachten oder zu fotografieren.

Hotels in der Nähe: Masca Schlucht

alle anzeigen

62 Bewertungen Masca Schlucht

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Raily57
Linda
Alter 19-25

Eine abenteuerliche Wanderung

Am letzten Tag unseres Urlaubes haben wir uns nach langen hin und her für die Masca- schluchtwanderung entschieden. Denn es war im Voraus weit unklar ob diese Wanderung für einen Ungeübten ohne Gefahr zu bewältigen ist. Im Internet lasen wir Berichte darüber, wie Wanderer schwere Steilwände hinunterklettern und sich von hohen Felsen abseilen mussten. Doch sowohl unser Reiseführer als auch andere Reiseanbieter gaben uns Entwarnung- die Strecke bestünde aus harmlosen Eselswegen, die selbst älte... weiterlesen

im Januar 15
100% hilfreich
Gesamtbewertung 4.0
Ewa
Alter 41-45

Wanderung in der Masca Schlucht

Anspruchsvolle Wanderung nur mit guter Kondition, tolle Ausblicke, danach Muskelkater. weiterlesen

im Oktober 14
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers bube38
Michael
Alter 51-55

Gut

Ist einen Ausflug wert, sollte man aber bei alltours buchen. weiterlesen

im September 14
0% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers belfort8
Klaus
Alter 61-65

Wandern in der Masca Schlucht

Die Masca Schlucht ist ein ideales Wanderparadies. Man kann von den Höhen über ausgewiesene Pfade bis hinunter zum Meer wander. Entsprechendes Schuhwerk ist aber von Vorteil weiterlesen

im Januar 14
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers gregorius66
Gregor
Alter 46-50

Masca Schlucht - Höhepunkte der Insel Tenerifa

Wandern durch die Masca-Schlucht ist ein absolutes Highlight Ein Erlebnis, der aber nur für Trittsichere und mit gutem Schuhwerk ausgerüstete Touristen. Viele Infos um sich nicht zu wiederholen findet Ihr auf der Seite:http://www. my-entdecker.de/europa/spanien/teneriffa/teneriffa-wandern-durch-die-masca-schlucht War mir sehr hilfreich und dafür bedanke ich mich dem Autoren .... Super Bericht. weiterlesen

im Juli 14

5 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
6,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit
Los Gigantes, Teneriffa
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
7,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, Sport- und Freizeitangebot im Hotel
Puerto de Santiago, Teneriffa
4 Tage, AI
1 Tag, AI
7,6 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Kinderfreundlichkeit