Masca Schlucht

im Juni 15, Jan , 41-45
“Tolle Aussichtspunkte!” mehr lesen
im Juni 15, Jennifer , 19-25

Infos Masca Schlucht

Anfahrt und Lage: Im Westen Teneriffas liegt das Bergdorf Masca. Trotz der Abgeschiedenheit ist es seit einigen Jahren einer der größten Touristenattraktionen der Insel. Täglich fahren viele Touristen in Autos und Busse über die engen Serpentinen, um die faszinierende Bergwelt zu besichtigen. Auch öffentliche Busse der Linie 363 fahren Masca von Puerto de la Cruz aus an.

Blick auf Masca: Im auf 600 Meter Höhe gelegenen Dorf gibt es einige Restaurants und Bars, in denen unter anderem lokale Spezialitäten verkauft werden, wie z.B Ziegenkäse und Honig. Einige Restaurants bieten ihren Gästen die Möglichkeit, auf einer Terrasse sitzend hausgemachten Kuchen und frisch gepressten Fruchtsaft zu genießen und dabei die reizvolle Landschaft zu betrachten. Oft hängen in der Nähe von Masca Wolken zwischen den steilen Felsen der Schlucht (spanisch: Barranco de Masca), die vom Wind aber meist fortgeweht werden, so dass der Blick wieder frei ist auf das geradezu unglaublich blaue Meer.

In der Masca-Schlucht: Viele Besucher kommen nach Masca, um ursprüngliches kanarisches Dorfleben kennen zu lernen. Aber die Gegend rund um das Bergdorf hat erheblich mehr zu bieten. Eine Wanderung durch die Masca-Schlucht, die sich tief in das Teno-Gebirge eingeschnitten vom Dorf bis zum Meer erstreckt, ist für Naturfreunde ein Genuss. Allerdings sollte man für diese Wanderung trittsicher, einigermaßen trainiert und zudem mit gutem Schuhwerk ausgestattet sein. Menschen mit Gelenkschäden sollten auf das Abenteuer, die Schlucht zu durchwandern, lieber verzichten. Es empfiehlt sich, die Wanderung mit einem Wanderführer in einer kleinen Gruppe zu unternehmen, da man auf diese Weise erheblich mehr über die atemberaubend schöne Natur erfährt und zudem bei Bedarf Fotopausen einlegen kann. Ist man mit einer größeren Gruppe unterwegs, kann es für die anderen Wanderer schnell lästig werden, wenn man hin und wieder stehen bleibt, um Pflanzen, Tiere oder einfach nur die Landschaft in Ruhe zu betrachten oder zu fotografieren.

Hotels in der Nähe: Masca Schlucht

alle anzeigen

76 Bewertungen Masca Schlucht

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers tonvr6
Michael
Alter 36-40

Ich denke einer der schönsten Orte der Erde

Mann,Mann,Mann........so etwas habe ich bis dato noch nicht gesehen ! Atemberaubend schön ! Wer keine Angst vor Serpentinen hat , sollte sich unbedingt die Masca-Schlucht antun. Ich habe auf meiner Inselrundtour dieses Erlebnis bewusst als Höhepunt eingebaut und recht behalten. Eine absolute Augenweide.Ich denke für jeden Teneriffa-Urlauber ein Pflichtprogramm weiterlesen

im Dezember 14
Bild des Benutzers ice.3
Jan
Alter 41-45

Die Traum-Schlucht

Eine der schönsten Schluchten (und wir haben schon einige auch auf Kreta durchwandert), aber auch nicht zu unterschätzen. Start ist im Bergdorf Masca, Ziel das Meer. Eine Rückwanderung ist - außer man ist absolut fit - nicht zu empfehlen. Wanderschuhe sind ein absolutes Muss. Wir haben es folgend organisiert. 1. mit dem Mietwagen nach Santiago del Teide 2. 10:35h mit dem Bus nach Masca 3. Wanderung an die Küste (waren mit unserer Tochter unterwegs, Kinder sollten dringend Wandererfahrung h... weiterlesen

im Juni 15
Bild des Benutzers tobijenny
Jennifer
Alter 19-25

Tolle Aussichtspunkte!

Muss man unbedingt gesehen haben. Die Fahrt ist etwas außergewöhnlich aber der Blick und die Vegetation die dort vorkommt ist wirklich atemberaubend. weiterlesen

im Juni 15
Silvia
Alter 36-40

Tolle Einblicke in die Naturvielfalt Teneriffas

Immer wieder schön- nur mit Wanderausrüstung! Wir haben bereits zum 2. Mal die Masca Schlucht begangen. Sowohl beim 1. als auch beim 2. Mal waren wir ohne Führung unterwegs und hatten keine Probleme Wege zu finden. Man kann sich meistens recht gut an den Trampelpfaden orientieren und wie bereits schon mehrmals erwähnt ist Trittsicherheit absolut erforderlich. Dafür bekommt man herrliche Einblicke in die Flora und Fauna dieser Insel. Das Boot zur Ausreise haben wir immer vorab in Eigenreg... weiterlesen

im Mai 15
Bild des Benutzers Marol226
Markus
Alter 19-25

Schöne Wanderung

Schöne Wanderung. Wir haben 3,5 Stunden gebraucht. Unterwegs allerdings immer wieder halt gemacht um die beeindruckende Landschaft zu genießen. Mietwagen in Los Gigantes stehen gelassen. Parkplatz relativ schnell gefunden. Dann mit dem Taxi nach Masca gefahren. 25 Euro. Im Nachhinein froh über die Entscheidung mit dem Taxi gefahren zu sein. Straße sehr eng und kurvig. Nichts für schwache Nerven. Boot Tickets kosten 10 Euro und sind entweder in Los Gigantes als auch in Masca erhältlich. Für di... weiterlesen

im Mai 15

4 Tage, ÜB
2 Tage, ÜB
6,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit
Santiago del Teide, Teneriffa
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
7,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Familienfreundlichkeit, schöner Pool, Sport- und Freizeitangebot im Hotel