Reisetipp Korbschlittenfahrt Monte

im Januar 14, Marco , 36-40
“Schlittenfahren in Monte/Funchal” mehr lesen
im August 12, Sybille , 41-45

Allgemeine Beschreibung Korbschlittenfahrt Monte

Die Fahrt ist ganz lustig aber sie kostet für 1 Person 25€, 2 Personen 30€ oder 3 Personen 45€ und ist statt der angegebenen 2 Kilometer ganze 1,3 Kilkometer lang. Keine Ahnung wie teilweise von bis zu 5 Kilometer langen Abfahrten berichtet wird.
Dauern tut sie ca 8 Minuten.
Unten (fast unten) angekommen soll man für ein Bild im Schlitten und einer CD mit Madeiramusik auch noch 10€ bezahlen.
Im Anschluss muss man sich noch mit Taxifahrern rum ärgern oder man geht ca. 2 Kilometer teilweise steil bergab bis man wieder am Wasser ist.
Fazit, man macht es einmal aber man verpasst auch nichts wenn man es lässt ;-)
Stand 01/2014

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

9 Bewertungen Korbschlittenfahrt Monte Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers illegut
Marco
Alter 36-40

Schnell verdientes Geld

Meiner Meinung nach kann man es sich ansehen muss es aber nicht mitmachen. Lieber anschließend auf der Promenade mit dem gespartem Geld schön essen gehen. weiterlesen

im Januar 14
100% hilfreich
Gesamtbewertung 3.0
Bild des Benutzers 1580sabrina
Sabrina
Alter 26-30

Bergab in Funchal mit einem Korbschlitten

Uns hat die Korbschlittenfahrt sehr gefallen. Wir sind mit der Seilbahn vom Hafen aus Berg hoch zum Stadtteil Monte gefahren.. dort dann links halten und immer gerade aus.. dann kann man die Korbschlittenfahrer in ihren weißen Klamotten und Strohhüten gar nicht verfehlen! Abfahrt hat uns echt Spaß gemacht.. nirgends sonst ist so eine Fahrt möglich! Teilweise ging es recht schnell bergab, teilweise recht langsam. Auf jeden Fall ist es ein tolles Erlebnis! Achtung: Man wird nicht wieder bi... weiterlesen

im Juni 11
100% hilfreich
Bild des Benutzers sybiki
Sybille
Alter 41-45

Schlittenfahren in Monte/Funchal

Die Korbschlittenfahrt von Monte ist kein günstiges Vergnügen, aber ein lustiges und unvergessliches. Zu unserer Reisezeit kostete die Schlittenfahrt für 2 Personen 30 €. Die ca. 2 km lange Fahrt über die steilen Straßen hinunter nach Livramento geht ca. 10 Minuten. Die Schlitten gleiten mit ca. 10 km/h die Strassen hinunter. weiterlesen

im August 12
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers Reisefan169
Uta
Alter 41-45

Rasante Fahrt im Korbschlitten

Ein Spaß für Groß und Klein. Die Korbschlittenfahrt von Monte hinunter nach Funchal. Nach ca. 50 m vom Ausstieg der Seilbahn, kommt automatisch der Einstieg für die Korbschlittenfahrt. weiterlesen

im Februar 12
Bild des Benutzers Gudrun44
Gudrun
Alter 46-50

Korbschlittenfahrt, einfach spitze

Wir haben uns die Korbschlittenfahrt zum Preis von 15 EUR pro Person gegönnt und können diesen tollen Spaß nur jedem empfehlen. Es ist ein unvergessliches Erlebnis und gehört zu einem Besuch der Insel Madeira einfach dazu. weiterlesen

im Februar 12

1 Tag, ÜF
Entfernung
1,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit

Orte in der Nähe