91% Weiterempfehlung 5.4 von 6 Gesamtbewertung
“Mit Andytours nach Saona” mehr lesen
im April 15, Thorsten , 36-40

Infos Isla Saona

Insel SAONA

Die Insel liegt an der Südküste der Dominikanischen Republik vor der Landspitze mit dem Nationalpark del Este zwischen La Romana und Punta Cana. Da diese Insel mit zum Nationalpark zählt wird und darf sie kommerziell nicht benutzt werden und besitzt den wohl schönsten Palmenstrand der Dominikanischen Republik. Ausflüge mit Führern werden angeboten und starten unter anderem im Hafen von Bayahibe aus. Auf diesen Ausflügen wird meist auch das Fischerdorf Mano Juan auf Saona besucht wo man sich mit frischen Kokosnüssen und leckeren Snacks stärken kann. Mit dem Speedboot dauert die Überfahrt von Bayahibe aus ca.40 min.Tip:Einen Anbieter wählen der nicht den Massentourismus unterstützt um die wirklich einsamen , wilden Strände kennenzulernen.
Einige Anbieter aus dem Norden bieten diesen Ausflug auch im Zusammenhang mit dem Besuch des Örtchens Altos de Chavon an. Über einen Anleger unterhalb des Örtchens am Chavon geht es dann mit Speedbooten über den Fluß und an der Küste entlang zur Insel Saona. Meistens wird ein kurzer Zwischenstop auf einer der Küste vorgelagerten Sandbänke gemacht, um einen kurzen Badeaufenthalt mitten im Meer zu machen. Es gibt auch die möglichkeit mit einem Katamaran von der Insel zum Hafen von Bayahibe zurück zu fahren.
Wenn der Ausflug aus dem Norden (Puerto Plata) kommt fliegt man meisten von Puerto Plata nach La Romana bzw. dann auch zurück, was im Reisepreis des Ausfluges sich auch bemerkbar macht.

Hotels in der Nähe: Isla Saona

Bild des Benutzers raikivander
Tommy
Alter 31-35

Karibischer Traum

Man sollte die Insel Saona unbedingt besuchen...Hier wird der karibische Traum wahr...wirklich komplett weiße Strände, Palmen, türkises Wasser, welches je nach Wetterlage die Farbe ändert und wunderbares karibisches Flair...leider durch massentourismus komplett überfüllt...wenn man sich dies ersparen möchte, muss man die teuere Tour buchen und wird dann auf die andere, eher ruhige Seite der Insel gefahren, wo man ua. auch Schildkrötenbabys beobachten kan...falls man nicht mehr ausgeben möcht... weiterlesen

im Oktober 14
Bild des Benutzers tantebraesig
Kristine
Alter 61-65

Isla Saona - ein Traum!

Eine wunderschöne Insel! Hier kommt so richtig Karibikfeeling auf! Ein toller Ausflug der sich wirklich gelohnt hat. weiterlesen

im Mai 15
Bild des Benutzers Toto2112
Thorsten
Alter 36-40

Mit Andytours nach Saona

Wir sind mit Andytours nach Saona gefahren von Bavaro aus, der Transfer nach Bayahibe funktionierte reibungslos, dort angekommen ging es per Speedboot über einen Aufenthalt an der Sandbank nach Saona. Die Insel ist wunderschön, der Ausflug sehr sehenswert, zurück sind wir mit einem Katermaran nach Bayahibe und dann per Bus zurück. Andytours kann man einfach per Mail anschreiben er reserviert euch Plätze und bezahlt wird vor Ort, sehr easy und sehr empfehlenswert. weiterlesen

im April 15
Bild des Benutzers Wildkatze23
Dominik
Alter 19-25

Abwechslung zum Strandurlaub

Man wir direkt vom Hotel abgeholt und fährt mit einem klimatisierten Bus nach La Romana. Wir wechselten anschließend auf einen Katamaran mit welchem wir zu Isla-Saona fuhren. Diese Fahrt war wirklich ein Erlebnis und können wir jedem weiter empfehlen. Auf der Insel hatten wir Gelegenheit zu schnorcheln und zu schwimmen, ebenso gab es etwas zu essen und zu trinken. Es gab auch die Möglichkeit Fotos machen zu lassen oder sich in Ruhe eine Massage zu gönnen. Nach der Pause ging es mit dem ... weiterlesen

im November 13
Bild des Benutzers Fränkimän
Frank
Alter 46-50

Immer wieder Saona

nach dem 5. Besuch auf der traumhaften Insel muss ich mal wieder zugeben, daß sie immer wieder einen Besuch wert ist. Wir waren an einem Strandabschnitt der neu gestaltet worden ist. Neue Hütten, neue Strandliegen usw. weiterlesen

im September 14
100% hilfreich