Reisetipp Interislander-Fähre

im Januar 13, Fred , 36-40
“Schöne Überfahrt” mehr lesen
im November 11, Stefanie , 31-35

Allgemeine Beschreibung Interislander-Fähre

Ich bin auch der Meinung man sollte unbedingt die grösseren Interislander Fähren benutzen damit man mehr die wunderbare Gegend durch den Queen Charlotte Sound geniessen kann. Auch hat man sehr viele Möglichkeiten an Bord sich zu verweilen. In der Hochsaison sollte man die Fähren evt. reservieren. Wir hatten schon von der Schweiz aus eine Reservation. Die Fähre war fast ausgebucht.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

5 Bewertungen Interislander-Fähre Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers Erdmannsdorf
Fred
Alter 36-40

Eine schöne Reisemöglichkeit!

Vor Beginn der Überfahrt vermitteln Tafeln Informationen über das zu erwartende Wetter und möglicher Wellenhöhe. Insofern besteht ggf. noch die Möglichkeit zur Buchung eines Sitzplatzes. Es werden mehrstöckige Schiffe eingesetzt, die auch Autos/LKWs transportieren. Geboten wurde auf unserem Schiff ein kleiner Laden und Bordunterhaltung, vor allem für Kinder. Natürlich gab es auch ein Speisen- und Getränkeangebot an Bord. Es gibt auch viele Sitzreihen auf dem teilweise offenem Oberdeck. Es bes... weiterlesen

im Januar 13
Gesamtbewertung 6.0
Stefanie
Alter 31-35

Schöne Überfahrt

Eine landschaftlich reizvolle Überfahrt zur Südinsel. Besonders die Einfahrt nach Picton ist sehr schön. weiterlesen

im November 11
Bild des Benutzers Rtaprogge
Rolf
Alter 66-70

Fantastische Fährfahrt

Um von der Nordinsel zur Südinsel zugelangen benutzten wir die Interislander-Fähre. Die 83 Kilometer lange Fahrt wurde zu einem Erlebnis der besonderen Art. Nach der Abfahrt in Wellington passierten wir die zerklüftete Küste der Nordinsel. Später befuhren wir den Marlborough Sound. Hier bot sich uns eine atemberaubende Aussicht auf die fantastische Landschaft. Unsere Reise endete in der malerischen Hafenstadt Picton. Die Stadt war der Startpunkt für unsere Südinsel Tour. weiterlesen

im Februar 11
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers wblaser
Walter
Alter 56-60

Fahrt durch den Queen Charlotte Sound

Trotz der fast ausgebuchten Fähre hatten wir noch überall genügend Platz gefunden auf verschiedenen Decks und Restaurants. weiterlesen

im Januar 08
60% hilfreich
Bild des Benutzers bonsaipass
Michael
Alter 26-30

Von der Nord- zur Südinsel

Nehmen sie sich Zeit ung genießen sie die Überfahrt mit der langsamen Interislander-Fähre. Es gibt zwar auch den Flug oder eine Katamaran-Fähre, nichts ist aber so erholsam und günstig, wie die Große. Lagebeschreibung: Wellington-Picton Hinweis/Insider-Tipp: Geben sie ihr Mietauto in Wellington ab und besteigen ein neues in Picton - das spart die Kosten für den Stellplatz an Bord. weiterlesen

im September 04
56% hilfreich