Reisetipp Häntzschelstiege

im September 13, Inchen , 46-50
“Sportlich reizvoll” mehr lesen
im Juli 13, Dieter , 66-70

Allgemeine Beschreibung Häntzschelstiege

Für den Reisetipp Häntzschelstiege existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Ihr wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Helfen Sie mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Gästen zur Verfügung zu stellen.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

4 Bewertungen Häntzschelstiege Reisetipp bewerten

Inchen
Alter 46-50

Wunderschön!

Man kann es nicht glauben das man das geschafft hat und ist stolz. Aber bitte die Schilder beachten! Wenn da steht, "kein Abgang möglich" ist das auch so! weiterlesen

im September 13

Bild des Benutzers decomi
Corinna
Alter 41-45

Aufstieg mit Klettercharakter

Ein Geheimtipp sind die Häntzschelstiege und die vielen Wandermöglichkeiten rund um Carolafelsen, Affensteine und Co schon lange nicht mehr. Das merkt man, wenn man am Wochenende bei schönem Wetter im Kirnitzschtal nen Parkplatz sucht. Seit ich 10 Jahre alt bin sind meine Eltern und ich mindestens 1x im Jahr im schönen Elbsandsteingebirge. Diese Tradition führen mein Mann und meine Tocheter, inzwischen 18, fort. Die Häntzschelstiege ist eine der anspruchsvollsten Stiegen in den Affensteinen.... weiterlesen

im September 09
100% hilfreich
Felix
Alter 26-30

Geführte Klettersteigtour für Einsteiger

Im Rahmen unseres Wanderurlaubs in der sächsischen Schweiz wollten wir einen Klettersteig gehen und haben dies als geführte Tour beim Elbtal-Insider gemacht. Neben dem notwendigen Sicherheitsequipment konnten wir einige Informationen über die Region erfahren. Die Wanderung führt weiter zum Carolafelsen (schöne Aussicht) und dann durch Wilde Hölle zurück. weiterlesen

im April 09

4 Tage, HP
Entfernung
2,9 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, leckeres Essen, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Lage für Ausflüge
Bad Schandau, Sachsen
Eigene Anreise z.B.
2 Tage, ÜF
Entfernung
4,9 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal

Orte in der Nähe