Reisetipp Gornergratbahn

im September 14, Ilka , 36-40
“Pflichtprogramm die Gornergrat-Bahn in Zermatt” mehr lesen
im Juni 12, Elfriede , 51-55

Infos Gornergratbahn

Mit der Gornergratbahn fährt man ca. eine Dreiviertelstunde auf den 3089m hoch gelegenen Gornergrat. Für CHF 72.- erwartet Sie bei schönem Wetter ein gigantischer Ausblick.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

12 Bewertungen Gornergratbahn Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers Ilkarus
Ilka
Alter 36-40

Gornergratbahn

Es ist absolut toll bis ganz nach oben zu fahren nur der Preis wird manchen abschrecken der ist schon sehr hoch aber vielleicht berechtigt wegen der Sicherheit ein absolut tolles Erlebnis mit Dauerblick aufs Matterhorn. weiterlesen

im September 14
Bild des Benutzers Steinbrunn
Elfriede
Alter 51-55

Pflichtprogramm die Gornergrat-Bahn in Zermatt

Eine Fahrt mit der Gornergrat-Bahn sollte zum Pflichtprogramm gehören! Bei strahlendem Wetter fuhren wir mit der ersten elektrischen Zahnradbahn Europas bequem auf 3.089 m in ungefähr 40 Minuten. Preis ca. 72 €, aber in der Gruppe günstiger(ca. 58 €). Oben angekommen hatten wir einen herrlichen Rundblick auf die Monte Rosa Gruppe, das Matterhorn, kleines Matterhorn und die Gletscher. Natürlich etzten wir uns in die Sonne und genossen ein kühles Bier bei wirklich traumhaftem Panoramablick weiterlesen

im Juni 12
100% hilfreich
Bild des Benutzers BerndKrebs
Bernd
Alter 61-65

Von Zermatt zum Gornergrat

Wir waren nur einen Abend und einen Tag in Zermatt. Was tun? Zermatt bietet viele Möglichkeiten. Wir entschieden uns für die Gornergrat-Bahn. Dieser Ausflug lohnt sich! Für uns als "Fischköppe" von der norddeutschen Küstenebene war der Gornergrat atemberaubend. Die Fahrt mit der Zahnradbahn ist schon gigantisch und wir hatten einen fantastischen Blick auf das Matterhorn. Und wenn man von Meereshöhe 0m kommt, dann muss man 3000m über dem Meer erst mal verkraften. Tipp: Sowohl hoch als auch r... weiterlesen

im August 09
100% hilfreich
Bild des Benutzers Stocki
Harald
Alter 46-50

Immer eine Reise wert

Die Fahrt zum Gornergrat ist immer eine Reise wert. Langsam, mit Zwischenstationen, erreicht man das Gornergrat. Die Aussicht ist grandios, die Gletscher, die Berge kann man fast mit den Finger anfassen. Über Wiesen und Wälder, Schnee und Berge, immer wieder eine neue Sicht, erreicht man den Höhepunkt, auch gut für nicht Skifahrer. Die Bahn ist komfortabel, immer eine gute Sicht, für alle Altersklassen optimal. Oben sieht man nicht nur viel, man kann auch genießen, shoppen und wandern. weiterlesen

im April 10
Bild des Benutzers mani444
Manfred
Alter 46-50

Eines der schönsten Bergpanoramen

Gleich gegenüber dem Bahnhof von Zermatt ist der Bahnhof der Gornergratbahn. Von dort aus geht es etwa ¾ Std. auf den Gornergrat. Der Zug hält etwa viermal an. Wenn genügend Zeit vorhanden lohnt es sich auszusteigen und die Gegend anzuschauen. Oben, auf rund 3100 Metern, angekommen bietet sich ein Atemberaubendes Alpenpanorama. Es ist auch ein bisschen Disneyland dabei. Ausgestellte Bernhardinerhunde zum Beispiel mit denen man sich Fotografieren lassen kann. An machen Tagen ist der Berg auch ... weiterlesen

im August 09

1 Tag
Entfernung
4,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, schöner Pool, allgemeine Sauberkeit, gute Zimmerausstattung