Freilichtmuseum Skansen

im Juli 15, Manfred , >70
“Schwedens Vielfalt an einem Platz” mehr lesen
im März 15, Alexander , 41-45

Infos Freilichtmuseum Skansen

Das Freilichtmuseum Skansen eröffnete 1891 als erstes Freilichtmuseum der Welt mit dem Ziel, die Alltagskultur der verschiedenen Regionen Schwedens zu präsentieren und das Wissen um alte Handwerks- und Bautechniken nicht verlorengehen zu lassen. Skansen ist bis heute eines der beliebtesten Auflugsziele mitten in Stockholm. Oktober bis April von 10.00 - 16.00 Uhr , Mai von 10.00 - 20.00 Uhr und Juni bis August von 10.00 - 22.00 Uhr sowie September von 10.00 - 17.00 Uhr geöffnet. (mehr unter: www.joergsausflugstipps.de)

Hotels in der Nähe: Freilichtmuseum Skansen

alle anzeigen

25 Bewertungen Freilichtmuseum Skansen

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Mansol
Manfred
Alter >70

Das älteste Freilichtmuseum der Welt

Am letzten Tag unserer Skandinavien-Rundreise machten wir noch einen Ausflug nach Djurgarden der Museumsinsel von Stockholm. Im 18. Jahrhundert wurde das ehemalige Jagdgebiet Djurgarden zu einem attraktiven Erholungs- und Freizeitgebiet für Stockholmer Bürger umgewandelt. Heute ist die Insel nicht nur ein beliebtes Freizeitgebiet, sondern auch das Zuhause zahlreicher Museen. Wir entschieden uns wegen des sommerlichen Wetters in Stockholm das Freilichtmuseum Skansen zu besichtigen. Das ... weiterlesen

im Juli 15
Bild des Benutzers Laexx
Alexander
Alter 41-45

Schwedens Vielfalt an einem Platz

Eine tolle Möglichkeit, Schweden in komprimierter Form kennenzulernen! Häuser aus allen Landesteilen wurden hier wieder aufgebaut, traditionelles Handwerk wird vorgeführt. Dazu gibt es einen kleinen Tierpark mit nordischen Tieren und einen schönen Park mit Picknickplätzen. weiterlesen

im März 15
Bild des Benutzers ericmu
Erich
Alter 61-65

Ältestes Freilichtmuseum Skansen der Welt

Skansen, das älteste Freilichtmuseum der Welt für die ganze Familie und Touristen, die hier das Leben der Schweden erleben können und Tiere aus dem Norden sehen,1891, etwa 150 Häuser und Gebäude aus Schweden zusammen getragen, sind hier zu sehen. Menschen zeigen live wie man vor unseren Zeit wohnte und lebte, die Seglora Kirche von 1730 ist auch sehenswert die für Hochzeiten gerne genutzt wird, sie ist meist verschlossen. Es gibt Restaurant, Andenken zu normalen Preisen. weiterlesen

im Juni 14
100% hilfreich
Bild des Benutzers Shorty84
Simone
Alter 26-30

Schöner Tagesausflug!

Schöne weitläufige Anlage in der ganz Schweden von Nord nach Süd durchlaufen werden kann. Es gibt dort außerdem die Tiere die auch in freier Wildbahn in Schweden vorkommen (da wären sie mir persönlich lieber). Der Eintrittspreis für Erwachsene liegt bei 100 sek, beinhaltet aber nicht das Aquarium, dieses kostet weitere 100 sek für Erwachsene. Im Aquarium gibt es neben Fischen auch Affen, Erdmännchen, Streifenhörnchen und und und. Man hat am Ende die Möglichkeit eine Schlange und/oder eine Sp... weiterlesen

im März 14
Alexandra
Alter 19-25

Es ist einen Besuch wert

Dieses Freilichtmuseum ist wirklich sehenswert. Wir entschieden und spontan für dieses Museum und waren positiv überrascht. Uns haben die vielen Tiere sehr fasziniert. Diese sah man wirklich sehr gut und sie leben in wunderschönen, grosszügigen Gehegen. Auch die Häuser und Gebäude aus früheren Jahren sind wirklich ein Muss. Sehr schön war auch der Zoo für die kleinen Kinder, welcher wirklich mit sehr viel Liebe bis ins Detail aufgebaut ist. Ich kann dieses Museum wirklich nur empfehlen. weiterlesen

im September 13

1 Tag, ÜF
Entfernung
0,9 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: leckeres Essen, allgemeine Sauberkeit, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out