Reisetipp Freilandmuseum Lehde

im August 14, Uwe , 51-55
“Interessante Einblicke” mehr lesen
im August 14, Friedrich , 61-65

Allgemeine Beschreibung Freilandmuseum Lehde

Für den Reisetipp Freilandmuseum Lehde existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Ihr wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Helfen Sie mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Gästen zur Verfügung zu stellen.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

13 Bewertungen Freilandmuseum Lehde Reisetipp bewerten

Uwe
Alter 51-55

Nichts für Kranke und Rollstuhlfahrer

Hallo,ich möchte auch meine Meinung zum Freilandmuseum abgeben. Ich bin gestern mit Familie knapp 100 Km angereist um das Museum zu besuchen. Der erste Schock war, daß ich 4 € Parkplatzgebühren bezahlen mußte mit der Bemerkung:ich könnte ja die 4€ in der Gaststätte Quappenhof wieder einlösen,ist auch ne Art und Weise für Umsatz zu sorgen. Dann ging es Richtung Museum.Da mein Sohn im Rollstuhl sitzt hatte man nur mit aufpassen zu tun das einen die gefühlten tausende Radfahrer nicht überfahr... weiterlesen

im August 14

Bild des Benutzers fcbayern
Birgit
Alter 56-60

Muss man gesehen haben

Lehde liegt tief im Spreewald - viele Käne fahren Lehde an und dort ist viel Betrieb. Es gibt ein kleineres Museeum und viele Kanäle zu den einzelnen Häusern - ein Touristenort, den man aber besuchen sollte, wenn man im Spreewald ist. weiterlesen

im September 13
Gesamtbewertung 4.0
Bild des Benutzers stoneman
Holger
Alter 51-55

Das wohl letzte typische Spreewalddorf

Lehde ist auf jeden Fall einen Besuch zu Lande oder zu Wasser wert, denn es vermittelt wohl am authentischsten den Charakter der alten Dörfchen mitten im Spreewald. Am Wochenende und in den Ferien ist das Dorf und vor allem der Hafen und die dortigen Lokale etwas überlaufen. Bis auf die Bewohner und einige Lieferanten darf dort niemand Auto fahren. weiterlesen

im Juli 13
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers doerte2706
Dörte
Alter 41-45

Reise ins 19. Jahrhundert

Der Besuch des Museums ist ein Muss, wenn man nicht mit dem Kahn in Lehde ist. Eine Stunde Zeit hat man immer übrig, und selbst als gebürtige/r Lausitzer/Lausitzerin lernt man noch dazu! Ob allerdings 5,- € Eintritt pro Erwachsener gerechtfertigt sind, darüber mag man streiten können. weiterlesen

im Juli 13
Gesamtbewertung 5.0

Altersgruppen

Werbung

Hotels in der Umgebung

3 Tage, HP
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Lage für Ausflüge, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels
1 Tag
1,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: leckeres Essen, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Restaurant, gute Lage für Ausflüge, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal
1 Tag
1,6 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal, gute Lage für Ausflüge