Freilandmuseum Lehde

im September 14, Winfried , 56-60
“Nichts für Kranke und Rollstuhlfahrer” mehr lesen
im August 14, Uwe , 51-55

Infos Freilandmuseum Lehde

Für den Reisetipp Freilandmuseum Lehde existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Ihr wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Helfen Sie mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Gästen zur Verfügung zu stellen.

Hotels in der Nähe: Freilandmuseum Lehde

Gesamtbewertung 6.0
Uwe
Alter 51-55

Nichts für Kranke und Rollstuhlfahrer

Hallo,ich möchte auch meine Meinung zum Freilandmuseum abgeben. Ich bin gestern mit Familie knapp 100 Km angereist um das Museum zu besuchen. Der erste Schock war, daß ich 4 € Parkplatzgebühren bezahlen mußte mit der Bemerkung:ich könnte ja die 4€ in der Gaststätte Quappenhof wieder einlösen,ist auch ne Art und Weise für Umsatz zu sorgen. Dann ging es Richtung Museum.Da mein Sohn im Rollstuhl sitzt hatte man nur mit aufpassen zu tun das einen die gefühlten tausende Radfahrer nicht überfahr... weiterlesen

im August 14

Bild des Benutzers fcbayern
Birgit
Alter 56-60

Muss man gesehen haben

Lehde liegt tief im Spreewald - viele Käne fahren Lehde an und dort ist viel Betrieb. Es gibt ein kleineres Museeum und viele Kanäle zu den einzelnen Häusern - ein Touristenort, den man aber besuchen sollte, wenn man im Spreewald ist. weiterlesen

im September 13
Gesamtbewertung 4.0
Bild des Benutzers stoneman
Holger
Alter 51-55

Das wohl letzte typische Spreewalddorf

Lehde ist auf jeden Fall einen Besuch zu Lande oder zu Wasser wert, denn es vermittelt wohl am authentischsten den Charakter der alten Dörfchen mitten im Spreewald. Am Wochenende und in den Ferien ist das Dorf und vor allem der Hafen und die dortigen Lokale etwas überlaufen. Bis auf die Bewohner und einige Lieferanten darf dort niemand Auto fahren. weiterlesen

im Juli 13

1 Tag
Entfernung
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Lage für Ausflüge, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, guter Check-In/Check-Out
Lübbenau, Brandenburg
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
1,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: leckeres Essen, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant