Reisetipp Festival do Atlantico

im Juni 13, Werner , 61-65
“Schönes Feuerwerk” mehr lesen
im Juni 13, Alfred , 66-70

Infos Festival do Atlantico

Klassische Klänge und imposante Feuerwerke bezaubern beim Festival do Atlântico auf Madeira

Das Festival do Atlântico auf Madeira verwöhnt Musikliebhaber auch 2010 wieder mit klassischer Musik und faszinierenden Feuerwerken. Künstler aus aller Welt reisen vom 5. bis 26. Juni auf die Insel, um mit den Einheimischen und Touristen zu feiern.

Das Festival do Atlântico ist hauptsächlich der klassischen Musik gewidmet. Dazu passend finden Konzerte mit internationalen Künstlern an kulturellen Orten wie dem städtischen Theater Baltazar Dias in der Hauptstadt Funchal, dem Kunstzentrum Casa das Mudas in Calheta sowie in verschiedenen Kirchen der Region statt. Zusätzlich musizieren traditionelle Musikkapellen von Madeira in der Stadtmitte von Funchal und ziehen lautstark durch die Gassen.

Das musikalische Treiben wird seit einigen Jahren durch den internationalen Feuerwerk-Wettbewerb im Hafen von Madeira ergänzt, der Einheimische sowie Touristen in seinen Bann zieht: Vier Länder treten dabei gegeneinander an und beeindrucken die Zuschauer jeden Samstag mit Feuerwerken, die mit dem Rhythmus der Musik harmonisieren. Am letzten Samstag rundet eine imposante Feuerwerk-Kreation des Gewinners das Festival ab.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

5 Bewertungen Festival do Atlantico Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers reisewerner
Werner
Alter 61-65

Feuerwerk am Hafen von Madeira

Seit einiger Zeit wird an jedem Samstag im Juni das Festival do Atlantico gefeiert.Dabei sind die Zuschauer am ganzen Hafengebiet verteilt.Musikalisch wird man schon für das Feuerwerk eingestimmt.Am Hafen spielten Live-Bands bevor das Feuerwerk begann.Das Feuerwerk wird im musikalischen Takt abgefeuert und dauert ca. 20 min. weiterlesen

100% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers zehetner
Alfred
Alter 66-70

Schönes Feuerwerk

Wir haben die letzten 2 Feuerwerke gesehen unserer Meinung nach haben wir beim letzten Besuch vor 3 Jahren Schönere gesehen weiterlesen

Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers sschultzes
Stefan
Alter 46-50

Schönes Feuerwerk im Hafen von Funchal

Beeindruckendes, 20 Minütiges Feuerwerk auf der Hafenmole, vom Four Views Baia sehr schön zu sehen weiterlesen

Bild des Benutzers thomaschristine
Christine
Alter 56-60

Juniurlaub wegen Feuerwerk

Auch bei unserem diesjährigen Madeiraurlaub haben wir den Monat Juni gewählt, damit wir wieder ein faszinierendes Feuerwerk sehen können. Wir hätten zwar das Spektakel auch vom Balkon unseres Hotelzimmers sehen können, doch an der Hafenpromenade, inmitten der vielen Urlauber und einheimischen Zuschauer ist das Erlebnis noch viel toller. Im Rahmen des Atlantikfestivals gibt es aber auch andere Veranstaltungen. So besuchten wir eine Veranstaltung des Lions-Club wo Volkstänze und Volksmusik ... weiterlesen

im Juni 10
95% hilfreich
Bild des Benutzers thomaschristine
Christine
Alter 51-55

Atlantik-Festival

Im Juni jeden Jahres wird seit einiger Zeit das Atlantik Festival in Funchal abgehalten. Es beinhaltete heuer das Musikvestival, Vorführungen von madeirensischen Musikkapellen und den Internationalen Pyrotechnischen Wettbewerb an den Samstagen im Juni. Das Feuerwerk wird von 4 verschiedenen Nationen ausgerichtet, der Beste darf das Neujahrs-Feuerwerk gestalten. Am 7. 6.2008 sahen wir das Italienische Capriccio, das an der Aussenmole des Hafens abgeschossen wurde und 20 Minuten dauerte. Ein P... weiterlesen

im Juni 08

1 Tag, ÜF
Entfernung
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schönes Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant
Funchal, Madeira
Pauschal z.B.
5 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Entfernung
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, kompetentes Personal, gute Lage für Ausflüge

Orte in der Nähe