Reisetipp Eiffelturm

im März 14, Michael , 31-35
“Romantisches Picknick inklusive Lightshow” mehr lesen
im August 13, Frauke , 26-30

Allgemeine Beschreibung Eiffelturm

Der Eiffelturm wurde 1889 und speziell zur 100 Jahr-Feier der Französischen Revolution im Jugendstil erbaut. Er bekam den Namen seines Architekten: Alexandre Auguste Eiffel. Seine ursprüngliche Höhe von 307 m wurde auf 329,75 m verlängert, da er zugleich seit 1916 als ein Antennenmast dient. Täglich besuchen mehrere tausend Menschen das grösste Wahrzeichen Paris. Alle 7 Jahre wird der Eiffelturm neu angestrichen.

Adresse

Champs de Mars
75007 Paris

Webseite:

www.tour-eiffel.fr

Öffnungszeiten

Mo-So: 09:30 - 23:00

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.21 km entfernt - Paris (Region), Frankreich
0.25 km entfernt - Paris (Region), Frankreich
0.26 km entfernt - Paris (Region), Frankreich

98 Bewertungen Eiffelturm Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers chance79
Michael
Alter 31-35

Achtung Hütchenspieler

Tolles Wahrzeichen in Paris. Am besten kommt man gegen Abend, dann sind die meisten Gruppen und Besucher verschwunden. Sonst steht man 2 oder 3 Stunden in der Schlange. Auch ein flanieren im Park vor dem Turm ist reizvoll. Aber Achtung, Raschendiebe und Banden machen diese Ecke unsicher. Hütchenspieler die unbehelligt Ihr spielchen treiben. Sogar die Polizei läuft daran vorbei und unternimmt nichts. Es scheint als wären diese genauso korrupt, dass Sie beide Augen schliessen. Schöne Ecke ... weiterlesen

im März 14
Gesamtbewertung 4.0
Bild des Benutzers penguin23
Frauke
Alter 26-30

Romantisches Picknick inklusive Lightshow

Von Saarbrücken aus super mit dem Zug (TGV oder ICE) unter zwei Stunden Fahrt zu erreichen. Die Lightshow am Eiffelturm im Dunkeln ist mit einem Picknick im Park am Fuß des Eiffelturmes mehr als romantisch und bietet sich für unvergessliche Wochendendtrips und Urlaubserfahrungen an. Mein Mann hat mir dort bei Rotwein und Käse einen Antrag gemacht.... Die Stadt der Liebe, ein Muss für jedes Pärchen und auch für alle anderen eine Reise wert! weiterlesen

im August 13
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers Flowers74
Nikola
Alter 36-40

Paris - zu Fuß

Lohnt sich, den Eiffelturm zu Fuß zu erklimmen, kurze Wartezeit und ein echtes Erlebnis. Die Architektur erschließt sich einem viel besser. Es ist etwas anstrengend, aber sein Tempo kann man selbst bestimmen. Grandiose Rundumsicht über Paris !!! weiterlesen

im September 11
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers stefonick
Stefanie
Alter 26-30

Wow!!!

Ein Traum!!! Le Tour Eiffel - romantisch,fantastisch,und immer wieder eine Reise wert! Möglich ist der Aufstieg über die Treppen oder einen Fahrstuhl. Ich habe die Treppen gewählt - puuuhhh - ,bei der 1. Etage war Schluss. :) Aber bereits von dort aus ein atemraubender Ausblick. Nächstes Mal wird´s die Spitze - ich freu mich drauf. weiterlesen

im September 11
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers Geschickte
Sandy
Alter 31-35

Sehenswert, aber...

Da die Internettickets schon 3 Monate im Voraus ausverkauft waren und ich mich nicht auf eine genaue Zeit festlegen wollte, mussten wir also anstehen. Waren morgens 09:30 Uhr vor Ort und die Schlange war schon sehr lang. Erstaunlicherweise ging es schnell voran und wir haben nur 1 Stunde gewartet. Allerdings war das etwas unkontrolliert. Alle stellten sich in dieser einen Wartereihe an (hier fuhr der Fahrstuhl nur bis zur ersten Etage). Meiner Meinung nach kann man sich auch an den anderen 3 ... weiterlesen

im August 13

1 Tag, ÜF
Entfernung
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant