Eiffelturm

99% Weiterempfehlung 5.6 von 6 Gesamtbewertung
4.6666666666667
“Entspannen am Eiffelturm” mehr lesen
im März 15, Gina , 19-25
“Im Dunkeln einfach toll!” mehr lesen
im Oktober 14, Nadine , 19-25

Infos Eiffelturm

Der Eiffelturm wurde 1889 und speziell zur 100 Jahr-Feier der Französischen Revolution im Jugendstil erbaut. Er bekam den Namen seines Architekten: Alexandre Auguste Eiffel. Seine ursprüngliche Höhe von 307 m wurde auf 329,75 m verlängert, da er zugleich seit 1916 als ein Antennenmast dient. Täglich besuchen mehrere tausend Menschen das grösste Wahrzeichen Paris. Alle 7 Jahre wird der Eiffelturm neu angestrichen.

Adresse

Bild des Benutzers GinaBM
Gina
Alter 19-25

Entspannen am Eiffelturm

Wenn man vom Eiffelturm in Richtung Seine über die Straße läuft, geht links eine Treppe zum Ufer hinunter. Dort kann man Bootsfahrten machen, aber auch kleine Snacks und Getränke zu sich nehmen. Wir waren jeden Tag dort und haben Eis gegessen. Es gab zwar nur Softeis, aber es war sehr groß und lecker (3€ / Stück). Zu unserer Reisezeit im März waren auch immer genügend Plätze frei, obwohl es schon warm war und strahlend blauer Himmel. Sehr schön zum Entspannen mit Blick auf den Eiffelturm un... weiterlesen

im März 15
Nadine
Alter 19-25

Im Dunkeln einfach toll!

Wir waren abends um 22:00 Uhr auf dem Eiffelturm und hatten so einen tollen Blick auf das nächtlich beleuchtete Paris. Einfach traumhaft. Die Tickets hatten wir vorab online gekauft. Kann ich nur empfehlen, wir hatten keinerlei Wartezeit weiterlesen

im Oktober 14
Bild des Benutzers Hakangermany
Hakan
Alter 41-45

Teurer Ausflug

Paris eifelturm 48 euro mit taxi vom cdg airport zum eifelturm eine teuere reise mann muss es einmal gesehen haben aber dann reicht es fürs leben englisch spricht hier keiner teuer ist einfach alles aber sehr schön weiterlesen

im August 14
Gesamtbewertung 4.0
Bild des Benutzers th_mueller82
Thomas
Alter 31-35

Eines der größten Wahrzeichen der Welt

Ein Muss für jeden Paris Besucher! Von den Aussichtsplattformen hat man einen super Überblick über die Stadt. Für Romantiker lohnt auch ein Essen im Restaurant auf dem Turm. Für ganz sportliche bietet sich die Möglichkeit den Turm über die Treppen hoch zu gehen statt den Aufzug zu nutzen. weiterlesen

im Februar 13
Bild des Benutzers Sebrinar
Sabrina
Alter 26-30

Sehenswert, allerdings braucht man Geduld

Für mich war der Eiffelturm bei Nacht schon sehr sehenswert. Allerdings steht man in der Schlange sehr lange an. Es gibt eine Expresskasse, bei der man 25 Euro mehr pro Person zahlt, um die Schlange zu überspringen. Leider muss man dann nach dem ersten Lift im Eiffelturm wieder warten. Wartezeit insgesamt: 1h 30Minuten Was bei mir ein komisches Gefühl auslöste war, dass überall stand, dass sehr viele Handtaschendiebe rumlaufen würden und man als Frau krampfhaft seine Tasche festhalten mus... weiterlesen

im April 14

1 Tag, ÜF
Entfernung
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe