Reisetipp Eiffelturm

99% Weiterempfehlung 5.6 von 6 Gesamtbewertung
4.6666666666667
“Im Dunkeln einfach toll!” mehr lesen
im Oktober 14, Nadine , 19-25
“Teueres Ausflug” mehr lesen
im August 14, Hakan , 41-45

Infos Eiffelturm

Der Eiffelturm wurde 1889 und speziell zur 100 Jahr-Feier der Französischen Revolution im Jugendstil erbaut. Er bekam den Namen seines Architekten: Alexandre Auguste Eiffel. Seine ursprüngliche Höhe von 307 m wurde auf 329,75 m verlängert, da er zugleich seit 1916 als ein Antennenmast dient. Täglich besuchen mehrere tausend Menschen das grösste Wahrzeichen Paris. Alle 7 Jahre wird der Eiffelturm neu angestrichen.

Adresse

Champs de Mars
75007 Paris

Webseite:

www.tour-eiffel.fr

Öffnungszeiten

Mo-So: 09:30 - 23:00

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

107 Bewertungen Eiffelturm Reisetipp bewerten

Nadine
Alter 19-25

Im Dunkeln einfach toll!

Wir waren abends um 22:00 Uhr auf dem Eiffelturm und hatten so einen tollen Blick auf das nächtlich beleuchtete Paris. Einfach traumhaft. Die Tickets hatten wir vorab online gekauft. Kann ich nur empfehlen, wir hatten keinerlei Wartezeit weiterlesen

im Oktober 14
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers Hakangermany
Hakan
Alter 41-45

Teueres Ausflug

Paris eifelturm 48 euro mit taxi vom cdg airport zum eifelturm eine teuere reise mann muss es einmal gesehen haben aber dann reicht es fürs leben englisch spricht hier keiner teuer ist einfach alles aber sehr schön weiterlesen

im August 14
Bild des Benutzers th_mueller82
Thomas
Alter 31-35

Eines der größten Wahrzeichen der Welt

Ein Muss für jeden Paris Besucher! Von den Aussichtsplattformen hat man einen super Überblick über die Stadt. Für Romantiker lohnt auch ein Essen im Restaurant auf dem Turm. Für ganz sportliche bietet sich die Möglichkeit den Turm über die Treppen hoch zu gehen statt den Aufzug zu nutzen. weiterlesen

im Februar 13
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers Sebrinar
Sabrina
Alter 26-30

Sehenswert, allerdings braucht man Geduld

Für mich war der Eiffelturm bei Nacht schon sehr sehenswert. Allerdings steht man in der Schlange sehr lange an. Es gibt eine Expresskasse, bei der man 25 Euro mehr pro Person zahlt, um die Schlange zu überspringen. Leider muss man dann nach dem ersten Lift im Eiffelturm wieder warten. Wartezeit insgesamt: 1h 30Minuten Was bei mir ein komisches Gefühl auslöste war, dass überall stand, dass sehr viele Handtaschendiebe rumlaufen würden und man als Frau krampfhaft seine Tasche festhalten mus... weiterlesen

im April 14
Bild des Benutzers chance79
Michael
Alter 31-35

Achtung Hütchenspieler

Tolles Wahrzeichen in Paris. Am besten kommt man gegen Abend, dann sind die meisten Gruppen und Besucher verschwunden. Sonst steht man 2 oder 3 Stunden in der Schlange. Auch ein flanieren im Park vor dem Turm ist reizvoll. Aber Achtung, Raschendiebe und Banden machen diese Ecke unsicher. Hütchenspieler die unbehelligt Ihr spielchen treiben. Sogar die Polizei läuft daran vorbei und unternimmt nichts. Es scheint als wären diese genauso korrupt, dass Sie beide Augen schliessen. Schöne Ecke ... weiterlesen

im März 14

1 Tag, ÜF
Entfernung
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out