Eiffelturm

im Juni 15, Vanessa , 19-25
“Entspannen am Eiffelturm” mehr lesen
im März 15, Gina , 19-25

Infos Eiffelturm

Der Eiffelturm wurde 1889 und speziell zur 100 Jahr-Feier der Französischen Revolution im Jugendstil erbaut. Er bekam den Namen seines Architekten: Alexandre Auguste Eiffel. Seine ursprüngliche Höhe von 307 m wurde auf 329,75 m verlängert, da er zugleich seit 1916 als ein Antennenmast dient. Täglich besuchen mehrere tausend Menschen das grösste Wahrzeichen Paris. Alle 7 Jahre wird der Eiffelturm neu angestrichen.

Adresse

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers VanyK
Vanessa

Ein Erlebnis - Ein Muss

Es handelt sich hierbei um das Wahrzeichen von Paris. Es ist ein Turm mit mehreren Aussichtsplattformen. Der Eintritt für unter 25 jährige Europäer beträgt 4 EUR. Auf der Ersten Plattform gibt es ein kleinen Bistro. Die Aussicht vom Turm und die Ansicht des Turm ansich sind sehr empfehlenswert. weiterlesen

im Juni 15
Bild des Benutzers GinaBM
Gina

Entspannen am Eiffelturm

Wenn man vom Eiffelturm in Richtung Seine über die Straße läuft, geht links eine Treppe zum Ufer hinunter. Dort kann man Bootsfahrten machen, aber auch kleine Snacks und Getränke zu sich nehmen. Wir waren jeden Tag dort und haben Eis gegessen. Es gab zwar nur Softeis, aber es war sehr groß und lecker (3€ / Stück). Zu unserer Reisezeit im März waren auch immer genügend Plätze frei, obwohl es schon warm war und strahlend blauer Himmel. Sehr schön zum Entspannen mit Blick auf den Eiffelturm un... weiterlesen

im März 15
Nadine

Im Dunkeln einfach toll!

Wir waren abends um 22:00 Uhr auf dem Eiffelturm und hatten so einen tollen Blick auf das nächtlich beleuchtete Paris. Einfach traumhaft. Die Tickets hatten wir vorab online gekauft. Kann ich nur empfehlen, wir hatten keinerlei Wartezeit weiterlesen

im Oktober 14
Bild des Benutzers Hakangermany
Hakan
Alter 41-45

Teurer Ausflug

Paris eifelturm 48 euro mit taxi vom cdg airport zum eifelturm eine teuere reise mann muss es einmal gesehen haben aber dann reicht es fürs leben englisch spricht hier keiner teuer ist einfach alles aber sehr schön weiterlesen

im August 14
Gesamtbewertung 4.0
Bild des Benutzers th_mueller82
Thomas
Alter 31-35

Eines der größten Wahrzeichen der Welt

Ein Muss für jeden Paris Besucher! Von den Aussichtsplattformen hat man einen super Überblick über die Stadt. Für Romantiker lohnt auch ein Essen im Restaurant auf dem Turm. Für ganz sportliche bietet sich die Möglichkeit den Turm über die Treppen hoch zu gehen statt den Aufzug zu nutzen. weiterlesen

im Februar 13

1 Tag, ÜF
Entfernung
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe
Paris, Großraum Paris
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Entfernung
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe