Reisetipp DDR Museum Thale

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
“Sehenswert” mehr lesen
im November 13, Astrid , 46-50
“DDR Museum ist klasse” mehr lesen
im Oktober 12, Karsten , 41-45
Für diesen Reisetipp sind leider keine Kartendaten vorhanden. Reisetipp in Karte eintragen
Derzeit liegen uns keine
aktuellen Wetterdaten vor.

Allgemeine Beschreibung DDR Museum Thale

Das DDR MUSEUM THALE ist von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr für Sie geöffnet.
Der Eintrittspreis beträgt 5,- € für Erwachsene und 3,- € für Kinder, Rentner und Studenten. Gruppen ab 12 Personen bezahlen pro Person 2,50 € Eintritt.
Schwerpunkte unserer Ausstellung ist die Wohn- und Alltagskultur in der DDR. Wir möchten mit den Exponaten, Vitrinen und Informationstafeln einen Eindruck über die Lebensumstände in der ehemaligen DDR vermitteln. Wir haben die Schaustücke wie auf einem Zeitstrahl angeordnet, je weiter Sie in das Museum hineingehen, je weiter
dringen Sie in die Geschichte ein, bis 1949, dem Gründungsjahr der DDR. Soweit es möglich war, haben wir uns bemüht eine neutrale Betrachtungsmöglichkeit zu schaffen. Aber ALLES liegt im Auge des Betrachters!

Wir würden uns freuen, auch Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

DDR MUSEUM THALE
Inh. Frank Müller
Steinbachstraße 5A
06502 Thale/Harz
Tel. 0394765633
www.ddr-museum-thale.de

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

8 Bewertungen DDR Museum Thale Reisetipp bewerten

Astrid
Alter 46-50

Sehenswert

Ich war begeistert!Man fühlt sich in die Kindheit und Jugendzeit versetzt! weiterlesen

im November 13
Karsten
Alter 41-45

DDR Museum ist klasse

Wir waren gestern mit unseren drei Töchtern (11,11,9) bei Ihnen im DDR Museum. Es hat uns allen sehr gut gefallen (verschiedene Themenbereiche zum Anfassen und nicht überall Verbotsschilder, sehr detailierte Infotafeln zur Wende) und ich empfehle es gerne weiter. Karsten G. aus Hannover weiterlesen

im Oktober 12
Holger
Alter 51-55

Verstaubtes Museum geht anders

"Komm, wir gehen ins DDR Museum" Das waren die Worte meiner Frau. Mir lief ein kalter Schauer über den Rücken.(Museen sind immer steril, verstaubt und laaaaaaangweilig) Aber nach 30 Ehejahren habe ich gelernt ,im Urlaub, nie der Frau wiedersprechen. Mit hängenden Mundwinkeln trottete ich hinter ihr in das DDR Museum in Thale. Allerdings wurde ich gleich an der Tür überrascht. Es war wirklich wie damals. Die einzelnen Räume sind nach Zeiten und Themen gestaltet. Und ich durfte auch alles anfa... weiterlesen

im Juli 12
100% hilfreich
Renate
Alter 51-55

DDR Museum Thale

Wir waren echt beeindruckt, mit wieviel Liebe zum Datail dieses Museum aufgebaut wurde. Ein großes Dankeschön an alle, die es Betreun und hoffentlich auch weiter ausbaun. Für uns steht fest, 2013 schaun wir auf jedenfall wieder rein.. :-)) weiterlesen

im August 12
Rene
Alter 36-40

DDR Museum Thale

Hallo.. das DDR Museum in Thale lässt einem die Vergangenheit wieder völlig auferleben...wir waren da mit Halstuch und FdJ Hemd und es war wie eine Reise in die Vergangenheit...vergessene Sachen sah man wieder...Erinnerungen aus alten Wohnstubenzeiten kamen auf etc.pp....also sehr weiter zu empfehlen...die Reise in die Vergangenheit lohnt sich...ich hab mal nen kleines Video gemacht...könnt ja mal gucken : http://www.youtube.com/watch?v=7cKAfW-qjvg mfg machteburjaer weiterlesen

im Mai 11

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung

0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit
1,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant
1,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal