100% Weiterempfehlung 5.9 von 6 Gesamtbewertung
im Juli 15, Gerhard , 56-60
“Badeurlaub mit Bergblick” mehr lesen
im Juli 15, Ute , 56-60

Infos Chiemsee

Der Chiemsee ist der größte See Bayerns, er wird auch "bayrisches Meer" genannt.
Nach dem Bodensee und der Müritz ist er der drittgrößte See Deutschlands.
Der Chiemsee hat eine Fläche von 79,9km² und eine maximale Tiefe von 72,7m.
Im Chiemsee gibt es mehrere Inseln, die drei größten sind die Herreninsel, die Fraueninsel und die Krautinsel. Die bekannteste ist die Herreninsel, berühmt ist sie wegen Schloss Herrenchiemsee, dem Schloss von "Märchenkönig" Ludwig II. Das Schloss ist dem von Versailles nachempfunden.
Die Orte am Ufer des Chiemsees sind Prien, Breitbrunn, Gstadt, Seebruck, Chieming und Bernau.
Die Landschaft um den Chiemsee, der Chiemgau, ist ein sehr beliebtes Erholungsgebiet in Bayern. Auf dem See verkehren Linienschiffe. Von den Häfen Prien/Stock und Gstadt kann man auf die Frauen- und Herreninsel oder rund um den See fahren.
Bekannt ist der See aber auch für den Segelsport.

Hotels in der Nähe: Chiemsee

alle anzeigen

39 Bewertungen Chiemsee

Reisetipp bewerten
Gerhard

Wunderschöner See

wunderschöner See, an dem man überall die Möglichkeit zum Baden hat. Nichts ist durch Hotels verbaut. Wasser top weiterlesen

Ute

Badeurlaub mit Bergblick

Sonne pur, 26° warmes sauberes Wasser, Boote..... weiterlesen

Christa & Wast

Chiemseeradwegerlebnis

Erlebten eine herrliche Chiemseeumrundung mit dem Fahrrad einen tollen Sonnenuntergang mit Blasmusikkonzert. Was will man mehr? Die Wassertemperatur Ende Juli einfach traumhaft. weiterlesen

Bernd
Alter 56-60

Herllicher See zum Schwimmen und Schiff fahren.

War wunderbar. Perfekte Landschaft zum Radeln, schwimmen und Boot fahren mit herrlichem Bergblick. weiterlesen

Susanne
Alter 36-40

Traumhafte Aussicht

Wir sind sowohl mit dem Tretboot gefahren, als auch mit dem Ausflugsdampfer zur Fraueninsel gefahren. Die Insel ist klein und sehr hübsch. Die Schifffahrt war super. wir sind an vielen Orten vorbeigekommen, die wir zum Teil dann auch noch besucht haben. Das ist auf jeden Fall einen Ausflug wert und wir werden beim nächsten mal wieder eine Schiffstour machen und noch einige Orte am Chiemsee besuchen. weiterlesen

Altersgruppen

Werbung