Reisetipp Cafe New York

91% Weiterempfehlung 5.4 von 6 Gesamtbewertung
4.5
“Fürstlich frühstücken - probieren Sie's aus!!!” mehr lesen
im September 13, Konstanze , 41-45
“Soviel Luxus muß einfach mal sein!” mehr lesen
im Juni 13, Horst Johann , >70

Allgemeine Beschreibung Cafe New York

Das Cafe New York sollte jeder Budapest-Besucher
besuchen, das neu renoviert wurde, prunkvoll, ausgewählte Kaffeesorten und tolle Torten,
es soll der gleiche Besitzer sein wie Waldorf Astoria New York, keine Garantie drauf !
Das Cafe wurde von Hauszmann in den Jahren 1891-94 für eine amerikanische Versicherungsgesellschaft gebaut. 1954 wurde das Cafe von den Kommunisten unter dem Namen HUNGARIA eröffnet. Nach Jahrelangen Renovierungen dann aber unter altem Namen wieder eröffnet.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

11 Bewertungen Cafe New York Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers C.+S.
Konstanze
Alter 41-45

Fürstlich frühstücken - probieren Sie's aus!!!

Das "schönste Cafe der Welt" - so der offizielle Slogan - gehört zum Luxushotel Boscolo. Oppulenter geht es kaum noch. Beeindruckt bereits die riesige, glaskuppel-überspannte Empfangshalle des Hotels, so ist das Cafe nicht zu Unrecht eine der Top-Empfehlungen für Budapest. Da es nun aber reichlich Cafehäuser in der Stadt gibt, viele davon noch mit dem alten Jugendstilcharme, ist meine Empfehlung, dort zu frühstücken, was selbstverständlich auch Nicht-Hotelgästen offensteht. Wählen kann man ... weiterlesen

im September 13
100% hilfreich
Gesamtbewertung 5.5
Bild des Benutzers krollekopp
Horst Johann
Alter >70

Soviel Luxus muß einfach mal sein!

So etwas erlebt man nicht alle Tage, man wird von einer jungen Dame an einen Platz geführt, aber das allein ist noch längst nicht alles. Man ist zunächst "erschlagen" von dieser Pracht in Stuck und Gold. Man hat das Gefühl: Noblesse oblige, soviel Luxus muß sein! Wir fühlten uns wie in einem Märchenschloß. Das Cafe ist Teil eines Luxushotels, welches aber nicht mehr New York heißt. Unter Kommunistischer Herrschaft wurde es Cafe HUNGARIA genannt, dann renoviert und wieder unter altem Namen e... weiterlesen

im Juni 13
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers Karl99
Karl
Alter 46-50

Einmal sollte man es gesehen haben

Nachdem wir schon mehrmals wegen Platzmangels abgewiesen wurden hatten wir diesmal Glück und fanden nach dem Operettentheater einen Platz. Das Personal war sehr freundlich, das Essen wirklich gut, Ambiente ist beeindruckend und die Preise sind es auch. Wir zahlten für ein Glaus Wein jenen Betrag, um den man im auch nicht gerade billigen Matthias Keller bereits eine Flasche bekommt. Fazit: Einmal haben wir es gesehen, das war es uns wert. Es wird wohl bei dem einen Mal bleiben. weiterlesen

im Oktober 11
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers 4Traveller
Joe
Alter 46-50

Mehr Schein als Sein

Das ehemalige Cafe der Literaten und Interlektuellen von Budapest sonnt ich nur noch im Schein der Vergangenheit. Die Eirichtung mit viel Marmor und Gold ist schon eine Wucht und sehenswert. Alles andere aber sollte man sich sparen. Die Kellner sind unfreundlich, obwohl das Cafe bei unserem Besuch nur ca. zur Hälfte gefüllt war. Das Angebot beschränkt sich nicht mehr nur auf Kuchen, auch Snacks anderer Art (Sandwich, Suppen u.a) kan man bekommen. Die Preise allerdings vermiesen einem den Aufe... weiterlesen

im Juni 11
Gesamtbewertung 3.8
Bild des Benutzers luna12112004
Luna
Alter 31-35

Dieses Cafe ist wunderschön

Unser Reiseführer hat gemeint, dass das Cafe New York in Budapest das schöste Cafe Europas ist und hat uns nahegelegt, es unbedingt anzusehen. Und ich muss sagen es war ein Traum, man sollte es wirklich einmal gesehen haben. Preislich dementsprechend, aber einmal ok (ein Stück Torte ca. 7 Euro) !! weiterlesen

im Juli 09

4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
0,0 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Zustand des Hotels, schönes Restaurant, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜF
0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, kompetentes Personal, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, gute Lage für Ausflüge

Orte in der Nähe