Reisetipp Cafe New York

85% Weiterempfehlung 5.2 von 6 Gesamtbewertung
4.3333333333333
“Cafè New York - prunkvoll und sehr gute Qualität” mehr lesen
im Mai 14, Gérard , 61-65
“Lieber nur gucken, nicht kaufen!” mehr lesen
im April 14, Ina , 51-55

Infos Cafe New York

Das Cafe New York sollte jeder Budapest-Besucher
besuchen, das neu renoviert wurde, prunkvoll, ausgewählte Kaffeesorten und tolle Torten,
es soll der gleiche Besitzer sein wie Waldorf Astoria New York, keine Garantie drauf !
Das Cafe wurde von Hauszmann in den Jahren 1891-94 für eine amerikanische Versicherungsgesellschaft gebaut. 1954 wurde das Cafe von den Kommunisten unter dem Namen HUNGARIA eröffnet. Nach Jahrelangen Renovierungen dann aber unter altem Namen wieder eröffnet.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

13 Bewertungen Cafe New York Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers Reisewütig
Gérard
Alter 61-65

Cafè New York - prunkvoll und sehr gute Qualität

Wir glaubten unseren Augen nicht, als wir diese prunkvolle Einrichtung sahen. Die mehrjährige Renovierung hat sich gelohnt. Augen und Gaumen werden verwöhnt und wir schwärmen noch heute vom Café New York. Erstklassiger und freundlicher Service, gedämpfte Unterhaltung durch einen Pianisten, was will man mehr. Natürlich waren die Speisen genauso extravagant wie das Ambiente. Fazit: Das Café Budapest muss man einfach gesehen haben, wenn man die ungarische Hauptstadt besucht. weiterlesen

im Mai 14
100% hilfreich
Ina
Alter 51-55

Lieber nur gucken, nicht kaufen!

Als absolutes "Must" empfohlen waren wir natürlich im Café New York - und ziemlich enttäuscht. Die opulente Pracht ist natürlich auf den ersten Blick überwältigend, aber das war's auch schon. Man wird von einer sehr hochnäsigen Kellnerin abschätzend in Augenschein genommen und an einen miesen Tisch geführt, obwohl das Café halb leer war. Auf unseren Protest hin ließ sie uns einfach stehen mit der flapsigen Bemerkung, dann müssten wir halt warten. Wir haben uns dann selbst einen schöneren Tis... weiterlesen

im April 14
Gesamtbewertung 2.5
Bild des Benutzers C.+S.
Konstanze
Alter 41-45

Fürstlich frühstücken - probieren Sie's aus!!!

Das "schönste Cafe der Welt" - so der offizielle Slogan - gehört zum Luxushotel Boscolo. Oppulenter geht es kaum noch. Beeindruckt bereits die riesige, glaskuppel-überspannte Empfangshalle des Hotels, so ist das Cafe nicht zu Unrecht eine der Top-Empfehlungen für Budapest. Da es nun aber reichlich Cafehäuser in der Stadt gibt, viele davon noch mit dem alten Jugendstilcharme, ist meine Empfehlung, dort zu frühstücken, was selbstverständlich auch Nicht-Hotelgästen offensteht. Wählen kann man ... weiterlesen

im September 13
100% hilfreich
Gesamtbewertung 5.5
Bild des Benutzers krollekopp
Horst Johann
Alter >70

Soviel Luxus muß einfach mal sein!

So etwas erlebt man nicht alle Tage, man wird von einer jungen Dame an einen Platz geführt, aber das allein ist noch längst nicht alles. Man ist zunächst "erschlagen" von dieser Pracht in Stuck und Gold. Man hat das Gefühl: Noblesse oblige, soviel Luxus muß sein! Wir fühlten uns wie in einem Märchenschloß. Das Cafe ist Teil eines Luxushotels, welches aber nicht mehr New York heißt. Unter Kommunistischer Herrschaft wurde es Cafe HUNGARIA genannt, dann renoviert und wieder unter altem Namen e... weiterlesen

im Juni 13
Bild des Benutzers Karl99
Karl
Alter 46-50

Einmal sollte man es gesehen haben

Nachdem wir schon mehrmals wegen Platzmangels abgewiesen wurden hatten wir diesmal Glück und fanden nach dem Operettentheater einen Platz. Das Personal war sehr freundlich, das Essen wirklich gut, Ambiente ist beeindruckend und die Preise sind es auch. Wir zahlten für ein Glaus Wein jenen Betrag, um den man im auch nicht gerade billigen Matthias Keller bereits eine Flasche bekommt. Fazit: Einmal haben wir es gesehen, das war es uns wert. Es wird wohl bei dem einen Mal bleiben. weiterlesen

im Oktober 11

Altersgruppen

Werbung

Hotels in der Umgebung

4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
0,0 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: schönes Restaurant, Größe der Zimmer, gute Lage für Ausflüge, Größe des Badezimmers, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜF
0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal

Orte in der Nähe