Reisetipp Beduinen

“Tolle Erfahrung” mehr lesen
im August 09, Gaby , 46-50
“Kamel-Reiten, Beduinendorf, Sonnenuntergang” mehr lesen
im Oktober 08, Heiko , 41-45
Für diesen Reisetipp sind leider keine Kartendaten vorhanden. Reisetipp in Karte eintragen
Badeinformation
Wassertemperatur: 23°

Allgemeine Beschreibung Beduinen

Bei diesem Ausflug wird man vom Bus im Hotel abgeholt, und nach einer 15 Minütigen Fahrt gelangt man zum Beduinendorf in der Nähe von Sharm el Sheikh.

Als erstes wird man auf Dromedare gesetzt (wer will, der kann auch laufen), mit denen man innert etwa 30 Minuten beim Lager ankommt.

Nach ausführlichen Erklärungen über die Beduinen und ihre Sitten wird das Essen serviert. Es gibt Reis und verschiedene Fleischsorten. Nach dem Essen wird man mit Shishas und Tee versorgt und kann den Sonnenuntergang beobachten.

Dann gehts weiter mit einheimischer Musik und Tanz, bei denen man sich gerne auch beteiligen kann. Zum Schluss möchten sie einem noch "selbst gemachten" Schmuck verkaufen.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.94 km entfernt - Sharm el Sheikh / Sinai, Ägypten

Bild des Benutzers Gaby e
Gaby
Alter 46-50

Tolle Erfahrung

Ein wunderschönes Erlebnis wie die Beduinen leben. Frauen waren keine anwesend. Toller Sonnenuntergang. Beduinen waren sehr nett. weiterlesen

im August 09
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers Soulsister
Stefanie
Alter 19-25

Abendessen bei den Beduinen (nach Kamelsafari)

Der Ausflug zu den Beduinen lohnt sich sehr. Man bekommt ein richtiges Wuesten-feeling und es ist ein super kontrast zum Strand-leben an der Naama Bay. Das Essen schmeckte super und anschliessend wird noch entspannt bei Musik und Wasserpfeife. Ein kleiner Insider-Tipp: Ich wuerde nicht die besten und schoensten Kleider anziehen da doch alles sehr staubig ist. Gute Schuhe ein riesen Vorteil. Nicht viel Schmuck/Gepaeck mitnehmen da dieses NICHT unbeaufsichtigt liegen kann/sollte. weiterlesen

im Juni 08
75% hilfreich
Bild des Benutzers Bäumelchen
Heiko
Alter 41-45

Kamel-Reiten, Beduinendorf, Sonnenuntergang

Ausrichter des Ausfluges war in unserem Fall C. E.T. , Kostenpunkt 35, 00 EUR/Person. Name des Ausfluges : Kamelsafari und Sternenbeobachtung Der Ausflug begann gegen 14. 00 Uhr mit Abholung am Hotel Ghazala Gardens, es folgte eine ca. halbstündige Busfahrt in die Wüste/Sinai-Gebirge mit einigen Erklärungen des Reiseleiters. Nach Ankunft im Beduinendorf folgte ein ca. 30 min. Kamelritt, jeder bekam sein eigenes Kamel, Obulus für die begleitenden Beduinen-Kinder 5 Pfund pro Kamel. War soweit... weiterlesen

im Oktober 08
74% hilfreich
Bild des Benutzers Fintegra
Fabian
Alter 26-30

Authentisch ja, aber...

Wir haben diesen Ausflug vor Ort bei der Reseleitung gebucht. Der Transport und die Instruktionen klappten hervorragend. Leider hat uns weder das Kamelreiten durch den mit Abfall bedeckten Sand, noch das Essen im Zelt richtig gefallen. Die Leute sind noch aufdringlicher als am Old Market. Ausserdem trauten wir dem Essen hinsichtlich Hygiene und Sauberkeit nich so recht. Herumstreuende Katzen wurden durch einen Beduinen einfach weggekickt. Der "selbstgemachte" Schmuck, der zum Schluss verkauf... weiterlesen

im Februar 07
50% hilfreich
Gesamtbewertung 3.0
Bild des Benutzers Clown111
Karsten
Alter 19-25

Mitten in der Wüste bei den Beduinen

Wir haben den Ausflug über 12Fly gebucht im Hotel. Wir sind gegen 17 Uhr mit dem Bus abgeholt worden und sind dann in die Wüste gefahren ca. 40min. Als wir angekommen sind konnten wir auf Kamelen reiten Richtung Beduinendorf. Danach gabs dann erstmal einen ägyptischen Tee (der sehr lecker war) und man konnte Shisha rauchen. Die Reiseführer haben auch noch ne Menge erzählt über die Beduinen wie sie leben etc. Die Beduinen haben uns demonstriert wie man Fladenbrot in der Wüste backt war intere... weiterlesen

im Juli 07
100% hilfreich