Altstadt Beeskow

im August 14, Steffen , 41-45
“Historischer Stadtkern von Beeskow” mehr lesen
im März 14, Wolfram , 66-70

Infos Altstadt Beeskow

Märkische Tourismuszentrale Beeskow e.V.

Berliner Straße 30
D-15848 Beeskow
Brandenburg

Beeskow ist die Kreisstadt des Landkreises Oder-Spree (Kfz-Kz. LOS) in Brandenburg.

Telefon: +49 3366 42211

Mai – September: Montag-Freitag von 09:00-18:00 Uhr
Samstag/Sonntag: von 09:00-15:00 Uhr
Oktober - April: Montag-Freitag von 09:00-18:00 Uhr
Samstag: von 09:00-12:00 Uhr

Die Tourist-Information befindet sich direkt am Marktplatz im Rathaus, Parkplätze sind rund um den Marktplatz

4 Bewertungen Altstadt Beeskow

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers bibsie
Steffen
Alter 41-45

Sehr schönes Ausflugsziel die Altstadt von Beeskow

Wir machten in Beekow Urlaub und besichtigten die historsche Altstadt. Sehr schön restauriert ist das älteste Haus, die Kirche und die Stadtmauer mit Burg werden nach und nach restauriert, eine idaeales Ausflugsziel für Familien mit Kinder, sehr gerne kommen wir wieder und deshalb empfehlen wir die Altstadt von Beekow sehr gerne weiter. weiterlesen

im August 14
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers wolschub
Wolfram
Alter 66-70

Historischer Stadtkern von Beeskow

Wir besuchten die Altstadt von Beeskow im März 2014. Sie ist mit unter 10.000 Einwohnern die Kreisstadt des Landkreises Oder-Spree (Kfz-Kz. LOS) in Brandenburg (Deutschland). Wir trafen am Ortseingang im Südosten der Stadt zunächst auf die Reste der Burganlage auf der Spreeinsel mit dem mächtigen Bergfried. Idyllisch gelegen ist das Viertel Fischerkietz rund um die Burg mit seinen Wasserläufen und den ehemaligen Fischerhütten. Hoch über der Stadt erblickt man die gewaltige Kirche St. Marien... weiterlesen

im März 14
Jacob
Alter 66-70

Überraschend schöne Altstadt

Viele historische Gebäude gut erhalten! weiterlesen

im August 13
0% hilfreich
Bild des Benutzers Annette Silvia
Annette
Alter 41-45

Schöner Tagesausflug

Die Altstadt Beeskow hatte mich doch etwas überrascht. Da Beeskow nicht so riesig groß ist, erwartet man zunächst auch erst mal nicht so viel. Aber der Ort wartet auf mit einem in sich geschlossenen, relativ intakten und auch weitgehend sanierten Altstadtkern. Die alte Stadtbefestigung ist weitgehend erhalten und ebenfalls restauriert. Parken kann man gut am Marktplatz. Dieser ist recht groß. Vom Marktplatz kann man die Berliner Straße links entlang laufen zum Luckauer Tor. Die Mauerstraße f... weiterlesen

im Oktober 11

1 Tag
Entfernung
15,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Größe des Badezimmers, guter Check-In/Check-Out, Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
Bad Saarow, Brandenburg
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
17,8 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, allgemeine Sauberkeit, leckeres Essen, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse