Reisetipp Altstadt Antalya

im Januar 14, Regina , 46-50
“Altstadt Antalya” mehr lesen
im November 13, Adrian , 46-50

Allgemeine Beschreibung Altstadt Antalya

Antalya ist für den Tourismus eine wichtige Stadt in der Türkei und liegt an der Südküste ( östliches Mittelmeer). Neben den schönen Badestränden um Antalya, besitzt diese Stadt viel Sehenswertes. Besonders reizvoll ist der alte Hafen sowie die malerische Altstadt mit ihren schmalen Gassen, die allesamt zum Hafen führen. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Yivil Minare (kannaliertes Minarett),das übrigens das Wahrzeichen Antalya`s ist, der Uhrenturm, das Kesik Minare (abgebrochenes Minarett) sowie das Hadrianstor. Auch ein Besuch des Basar`s und des Stadtparks sind zu empfehlen. Einen Ausflug in die Umgebung von Antalya, mit einigen Wasserfällen und Naturpark`s, ist bei nicht zu sonnigen Wetter eine echte Alternative zum Strand.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.18 km entfernt - Türkische Riviera, Türkei

40 Bewertungen Altstadt Antalya Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers regixy
Regina

Eine Reise wert

Eine Reise nach Antalya ist alle Mal Wert. Idylle Altstadt, lebendige Innenstadt, tolles Einkaufszentrum weiterlesen

im Januar 14
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers snakeplissken
Adrian

Altstadt Antalya

Am 24.11. war ich mal wieder in Antalya unterwegs, hier besuchte ich mal kurz die Altstadt von Antalya mit seine super hübschen Gassenbereiche, Geschäfte, die Ruhe ein Traum das hört aber dann ab der Stadtmauer auf, den hier ist das wilde Leben angesagt. Der Rückweg war nicht mehr so einfach diesen zu finden aber einfach mal die Leute ansprechen und schon ist man auf den richtigen Weg wieder, würde ich jeden Empfehlen sich das ganze mal anzusehen. weiterlesen

im November 13
75% hilfreich
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers Kouarji
Chadi
Alter 26-30

Das muss man machen

Altstadt zu besuchen ist ein muss in Antalya. Wir sind alleine gefahren mit dem Dolmus (Bus) vom Lara mit 2TL (oder 1euro) und sind in der Haltestelle Dogu Garaji ausgestiegen. In der Altstadt findet man alles was man braucht ob Einkaufen, Essen,Trinken...Dort befindet sich das Bazar von antalya und wenn man die Altstadt runterläuft kommt man in den Historische Hafen von antalya an, was echt Traumhaft in der Nacht mit Schöne Beleuchtung. weiterlesen

im September 13
Bild des Benutzers lotharh
Lothar

Antalya XXL Schopping Tour mit TUI

hab die TUI-Antalya Tour im November 2013 ab Belek mitgemacht und es war ok. Es hat einen 50 minütigen Zwischenstop bei Perge-Jewels (direkt an der Einfall-Straße) und niemand war dort irgendwie aufdringlich. Einige von uns waren schnell durch alle Räume durch und beim Ausgang gibt es die Möglichkeit bei Raki, Kaffee, etc auf den Rest der Gruppe zu warten. Die einstündige Führung durch die Altstadt war echt interessant, da wir durch mehrere Hinterhöfe gelaufen sind die ich sonst allein nich... weiterlesen

im November 13
Bild des Benutzers hkaefer
Herbert
Alter 51-55

Ohne Altstadt kein Antalyabesuch

Der Besuch der Altstadt und des Hafens ist ein Muß bei jedem Antalyabesuch. Besonders eindrucksvoll sind dort einige Restaurants genau an der Steilwand zum Meer. Sonst das übliche Überangebot an Kleidung, dafür aber in wunderschönen engen alten Gassen. weiterlesen

im Oktober 13

1 Tag, ÜF
Entfernung
0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, gute Lage für Ausflüge
Antalya, Türkische Riviera
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Entfernung
0,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant

Orte in der Nähe