Die beliebtesten Urlaubsorte in Türkei

Experten für Urlaub Türkei

Kompetente Urlauber beantworten Ihre Fragen
Mehr Experten finden Sie im Reiseforum Türkei

Werbung

Beliebteste Hotels Türkei

Side - Kumköy, Türkische Riviera
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Beldibi, Türkische Riviera
Pauschal z.B.
4 Tage, AI+
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Behindertenfreundlichkeit
Okurcalar, Türkische Riviera
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit
Sarigerme, Türkische Ägäis
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, schöner Strand, schöner Pool
Sarigerme, Türkische Ägäis
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
2 Tage, AI
Gäste loben: Sport- und Freizeitangebot im Hotel, Nähe zum Strand, schöner Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Belek, Türkische Riviera
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
2 Tage, AI+
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand
Sarigerme, Türkische Ägäis
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit
Side, Türkische Riviera
Pauschal z.B.
5 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
5 Tage, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit
Belek, Türkische Riviera
Pauschal z.B.
4 Tage, AI+
Eigene Anreise z.B.
2 Tage, AI+
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Behindertenfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit
Side, Türkische Riviera
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels

Türkei Reiseinformationen

Einreise / Visum:

Für die Einreise in die Türkei benötigen EU- Bürger und Schweizer einen gültigen Personalausweis oder einen gültigen Reisepass, welcher noch 6 Monate nach dem Rückreisedatum gültig sein muss.
Erst ab einem Aufenthalt der länger als 90 Tage ist, wird ein Visum benötigt. Dieses kann vor der Abreise beim türkischen Generalkonsulat eingeholt werden.


mehr infos zu Einreisbestimmungen in die Türkei finden Sie hier ...

Impfschutz


Das Auswärtige Amt empfiehlt bei einer Reise in die Türkei einen Impfschutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt über 4 Wochen oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Tollwut und Typhus.

Klima

Anatolien: kontinental; Süd- und Westküste: mediterran
 

Währung

Wechselkurs
(22.07.2011) 1 EUR. = 2,4323 Türkische Lira (TL); 1 TL = 0,4111 EUR.
 
Seit dem 01.01.2009 heißt die Währung wieder Türkische Lira (TL)
Pro-Kopf-Einkommen: (2008) 10.436 USD
 
"Kein Geld mit EC-Karte abholen!
Liebe Urlauber!
Holt bitte in Side-Kumköy kein Geld per EC-Karte bei einer Bank ab!
Ihr fallt in Ohnmacht, wenn ihr zuhause die Abrechnung (Gebühren ) auf euren Auszügen seht! Also besser Bargeld mitnehmen!"
 

 
Sprache
Türkisch. In weiten Teilen des Südostens und Ostens werden auch verschiedene kurdische Dialekte gesprochen.
 
Strom / Handyempfang
Wie in Deutschland

Flughafen Istanbul

Hier sollte man auf Essen verzichten. Als kleine Erfrischung zwischendurch, eine Kugel Eis ? Da zahlt man auf dem Flughafen in Istanbul 5,00 Euro für eine einzige Kugel Eis. Das ist einfach unverschämt.

Ansonsten ist der Flughafen sehr übersichtlich und auch mit 1 Stunde Aufenthalt,ist der Flugzeugwechsel zu schaffen.
Für Raucher gibt es eine Raucherinsel, auf der obersten Etage, im eingegitterten Außenbereich. Dadurch spart man sich die Entlüftung, aber ist auch sehr wetterabhängig.
Letzte Version bearbeitet von FrankundBianka
Bräuche/ Gepflogenheiten

Das blaue Auge
Reiseleiter erzählten, dass man sich nach altem Volksglauben mit dem blauen Auge auch „Auge der Fatima“ genannt vor dem "bösen Blick"schützt, der vor allem Kleinkinder, Vieh, Fahrzeuge und alles Wertvolle und Schöne gefährdet. Das blaue Auge gibt es in verschiedenen Formen. Man trägt es entweder als Schmuck am Körper oder hängt es in größerer Form gut sichtbar an eine Wand - meist gegenüber einem Eingang auf, aber auch an vielen anderen Orten. 

 
Mentalität / Tradition
 


Religion
Letzte Version bearbeitet von airgirl

Letzte Version bearbeitet von mighty1
Events


Kulinarisches
Das Nationalgetränk - Tee
In der Türkei bekommt man oft ein bräunliches Getränk in dem kleinen Glas – Tee. Es wird ausschließlich schwarzer Tee getrunken. Das Glas wird am oberen Rand angefasst, da sich es durch den brühend heißen Tee sehr erhitzt. Man gibt in die kleinen Teegläser zwei Zuckerwürfel oder Teelöffel Zucker, was für fünf Aufgüsse genügt. Milch gibt es nicht, da diese den Geschmack des Tees verfälscht. Es wäre also eine Beleidigung auch nur nach Milch zu fragen.

Lifestyle


Sehenswürdigkeiten
Letzte Version bearbeitet von airgirl

Interessante Reisetipps in Türkei

Reisetipp abgeben

Die neuesten Beiträge aus dem HolidayCheck-Reiseforum Türkei

Sie haben Fragen zu Türkei? Unsere Reisecommunity hat die Antwort Auf ins Forum!

Side Frühjahr 2015

Bild des Benutzers Niko76
Niko76
Beiträge: 9
Hallo meine Lieben! Meine Freundin (26) und ich (38) haben beschlossen dieses Jahr mal die Türkei zu versuchen, nachdem wir letztes Jahr 2 Mal am Sonnenstrand waren, was uns auch beiden sehr gut gefallen hat. Nachdem ich mich bereits ausgiebig im Forum umgesehen hab bin ich schonmal soweit , dass Gebiet auf Kumköy, Colakli und Evrenseki einzugrenzen, da dort, wenn ich es richtig verstanden habe, die schönsten Strände sind, was für uns beide sehr wichtig ist. Zudem wäre es nett in der Umgebung... weitere Beiträge
18.03.2015 18:14:31
Antwort von vonschmeling: ... was ja auch ganz elementar hilfreich ist für die Entscheidung zwischen den 3 Hotels, die Niko nun eingegrenzt hat ... !? Ich würde wohl das Thalia nehmen aus dieser Auswahl - es sei denn die Promenade ist von großer Bedeutung für das Gelingen ... weitere Beiträge
27.03.2015 19:43:27
Antwort von Ahotep: So Niko hat jetzt eine engere Auswahl von drei Hotels getroffen. Alle Hotelthreads wurden auf vorletzter Seite verlinkt. Weitere Infos bitte durch gezieltes Nachfragen in besagten Threads. Hier mache ich zu, da sich ja anscheinend Kleinigkeiten wi... weitere Beiträge
28.03.2015 23:04:11

Türkische Ägäis?

Bild des Benutzers miriam83CH
miriam83CH
Beiträge: 34
Im Forum steht alles über die Riveria und nichts über die türkische ägäis? Meine Frage: Wieso das? Vielleicht weil sich weniger dort der Massentourismus trifft oder sind die Strände an der Riveria einfach beliebter? Titel korrigiert weitere Beiträge
27.04.2009 14:25:09
Antwort von mirka123: Ja, das mit dem Wetter sieht im Moment noch ganz schlecht aus Es ist noch ziemlich kalt dort und in den nächsten 2 Wochen wird sich die Lage bestimmt auch nicht großartig ändern. Schon ärgerlich... An dem Hotel finde ich die Aussicht wunderschön, ... weitere Beiträge
22.03.2015 15:30:34
Antwort von Bigi1763: wir haben ab dem 2.4 da auch 2 Maisonnette gebucht soweit ich das in den Katalogen gesehen habe haben die immer Meerblick zumindest der eine der Räume.. Aber wir lassen uns überraschen.. Landblick muss ja nicht unbedingt schlechter sein..   U... weitere Beiträge
28.03.2015 22:08:40

Water Side Resort & Spa

Bild des Benutzers Kristin1983
Kristin1983
Beiträge: 60
Hat schon jemand dieses Hotel gebucht ???? Eröffnet Frühling 2015.... Oder hat es jemand vor Ort gesehen und weiß wie die Lage ist zwecks Fertigstellung ? weitere Beiträge
19.09.2014 23:50:50
Antwort von S.Jordi: War aber nicht so gemeint, das mit dem "Dreigestirn". Entschuldigung! Schadenfreude wollte ich auf keinem Fall damit ausdrücken!  Nur, es wurde ja oft genug auf eine Nichtfertigstellung des Hotels hingewiesen, eben von diesem "Dreigestirn", v... weitere Beiträge
28.03.2015 20:01:37
Antwort von Ahotep: Okay, alles gut weitere Beiträge
28.03.2015 20:06:32