Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 3 Wochen • Strand
Wir werden wohl nicht wiederkommen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick ein schönes Hotel mit großer Pool-Landschaft und gepflegten Gartenanlagen, mit kurzem Weg zum Flughafen, ohne eigenen Strandzugang. Auf den zweiten Blick leider in die Jahre gekommen, Lobby inc. Bar und Restaurant zu klein für die Gästeanzahl.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen unser Zimmer (Dreibett mit Poolblick, Nr. 6019) in einem Nebengebäude unmittelbar neben dem Haupthaus, nachdem wir zwei Zimmer wg. Mängeln (u.a. Sauberkeit) abgelehnt hatten. Das Zimmer hatte Balkon zum Pool, ein großes Doppelbett, ein Einzelbett, Badezimmer mit großer, ebenerdiger Dusche, Satelliten-TV mit vier deutschen Programmen, Kühlschrank und Kaffeekocher und hatte mobiliarmäßig die besten Tage bereits hinter sich. Die Matratzen waren allerdings sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier gab es allgemein den größten Grund zur Klage! Das Frühstück ist bekanntermaßen in Nordafrika nirgendwo der Bringer, also auch nicht in diesem Hotel. Ausnahme waren die frisch zubereiteten Omelettes! Das Mittag- und Abendessen war ja teilweise ganz lecker, aber nach spätestens drei Tagen hatte man sämtliche Speisen durch, was bei einem Aufenthalt von drei Wochen ziemlich frustrierend ist. Dazu kommt noch, dass das Restaurant für all die Gäste zu klein ist und auch noch die Atmosphäre einer Werkskantine hat - und, bedingt durch die Zusammensetzung der Gäste (mehrheitlich Osteuropäer, maximal 10% Deutsche) - auch die Lautstärke einer solchen!


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war durch die Bank freundlich, höflich und zuvorkommend, wobei allerdings die Anzahl der Bemühten die der zusätzlich auch Können- und Machenden übertraf. Letztere waren allerdings sehr gut, so war z.B. ein durch einen Materialfehler in einer Leiste (Astloch) eingebrochenes Bett innerhalb von knapp 15 Minuten fachmännisch repariert! Besonderes Lob gilt auch dem Hotelarzt, der Tag und Nacht erreichbar war und allein aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis eine Gürtelrose, eine Lungenentzündung, eine Sonnenallergie, einmal Paharos Rache und ein in der Speiseröhre steckendes Fleischstück behandelt hat. Dazu kamen - selbst erlebt - noch mindestens zwei Knochenbrüche durch Stürze auf nicht aufgerauhten Steinplatten und die Näharbeiten am Kopf und Oberkörper eines volltrunkenen Gastes, dessen Angriffe seine Ehefrau nur mit Hilfe einer abgebrochenen Glasflasche abwehren konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Günstige Lage zum Flughafen - ca. 15 min. - unmittelbar am Hurghada Museum, leider nicht am Strand, aber mit stündlichen Shuttle-Transport zum eigenen Strandabschnitt mit Strandbar und Verpflegungsstation.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da gab es durch die vielen Pools und die Animation reichlich von: Tischtennis, Darts, Zumba, Schaumparties, etliche Rutschen, u.s.w.. Leider waren die Mehrzahl der Kunststoffliegen rund um den Rutschenpool (beheizt) defekt. Es gab auch einen kleinen GYM mit Laufbändern, Ergometern, Hantelbank und einem Kombigerät mit Latzug, Brustpresse, Butterfly, Beinstrecker und Bizepsmaschine. Leider war das Gerät nur unter Vorsicht zu nutzen, weil der Gewichtpack in der Führung zum Verklemmen neigte und die Bewegung dadurch stark behinderte. Trotz mehrfacher Beschwerde wurde das aber während unseres Aufenthalts nicht behoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:71+
    Bewertungen:100
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Johannes, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Rezension zu schreiben. Es tut uns sehr Leid zu hören, dass ihr Aufenthalt nicht ihre Erwartungen erfüllt hat. Bitte seien Sie sich sicher, dass ihr Feedback ernst genommen wird und wir bemüht sind die Mängel schnellstmöglich zu beheben. Wir freuen uns auf eine weitere Chance, Sie bald wieder im Royal Lagoons Aqua Park begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Lagoon