- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr großes, weitläufiges und gestandenes Hotel mit gepflegter Pool -und Gartenanlage. Die Anlage haben wir zum 2. Mal bereist. Es gibt viele Stammgäste (sogenannte Blaubänder statt rote). Wir sind mit Freunden verreist.
Die Superior-Zimmer sind groß genug. Die Ausstattung ist zweckmässig und relativ modern bzw. nicht abgelebt. Unser Zimmer hatte dieses Mal am Schreibtisch eine Schublade. Das fand ich echt gut um Dinge zu verstauen. Wir hatten eine große, bequeme Matratze. Allerdings würde ich zukünftig eher zu 2 im Bett tendieren. Ich glaube unser Zimmer vorher hatte das nicht. Sobald sich mein Mann umgedreht hat, wabberte ich extrem mit. Vielleicht nicht für Jeden wichtig, aber mich hat es etwas gestört. Bin jedes Mal aufgewacht. Das lag definitiv nicht an nächtlicher Lautstärke. Am Anfang hatten wir nur 4 Programme. Am Ende des Urlaubes sind wir auf 10 gekommen. Der Fernseher war groß genug für die Entfernung. Im Bad hätte ich mir eine separate Ablage gewünscht. Das Bad ist zweckmäßig aber echt klein. Kaffeezubereitung war möglich. Der Fön ist super. Der Safe war groß genug für ein großes Laptop und alle Unterlagen. Kühlschrank war leise und sehr sauber. Der Balkon war mir allerdings echt zu klein. Wer lieber etwas größer sitzen will muss zwingend ein Familienzimmer nehmen oder das Erdgeschoss. Mit 2 Stühlen und den kleinen Tisch + 2 Menschen drauf, konnte man sich gar nicht bewegen. In Kopfhöhe (beim Sitzen) war der kleine Wäscheständer angebracht.
Für dieses Mal vergebe ich ein "gut". Auch für Erstlinge Ägypten ein Hotel zum Kennenlernen. Das Essen ist nett angerichtet, ausreichend überall vorhanden. Ich kann nicht sagen, dass die Auswahl nicht gereicht hat. Es ist wirklich jeden Tag mehr als benötigt vorhanden. Sowohl beim Frühstück, als auch bei allen anderen Essenszeiten. Aber, ich hatte das Gefühl, dass im November, im Gegensatz zu Juni, es etwas "langweiliger" oder fader geworden. ist. Das ist nur meine Empfindung. Es gab ein riesen Kuchen/Keks und Nachtischbuffet, sowohl warm als auch kalt. Es gab immer 5 +/- verschiedene Fleischsorten und Alles zum Sattessen. Mir fehlte dieses Mal wirklich eine abwechslungsreichere Gemüseauswahl. Wenn es mal Blumenkohl gab, dann gab es ja schon Stress...Erbsen habe ich in 14 Tagen nur einmal im "Kaisergemüsemix" gesehen. Ich weiß nicht, ob das zu teuer ist. Die Bereitstellung der Speisen war oft nicht gut bedacht. Wenn es Spinat auf der einen Seite gibt, Kartoffelpüree (sehr gut) auf der anderen warum stellt man das nicht zusammen als Tipp für ein vollständiges Gericht? Vielleicht noch mit Spiegeleiern... Wenn es Ofenkartoffel gibt, warum packt man an die gleiche Stelle nicht sofort den Knobiquark, statt dass man sich dann bei Salaten anstellen muss. Ich bin oft rumgerannt wie ein kopfloses Huhn um erst einmal Alles zusammen zu kriegen. Die Gerichte waren etwas zu tomatenlastig. Fast in jedem Chafing Dish war Tomatensoße verarbeitet. Diese schmeckten oft sehr identisch. Achtung: Petersilie ist oft Koriander!!!! Der Weg des Bufetts war nicht gut durchdacht. Viele Leute liefen immer quer durch den Raum. Leider waren die Getränke dieses mal eher schlechter. Alles schmeckte immer anders, mal geht, mal gut mal schlecht. Hier sollte man vielleicht noch etwas an der Schraube drehen. Aber, wir waren auch voll ausgebucht. Leider sind die Säfte nicht lecker. Diese Automaten sind für Cocktails zu süß. Es gab auch Slush für die Kinder, Softeis, Stileis, Waffeln (sehr gut) und Pancakes. Sogar abends ein paar Nüsschen oder Chips, das war sehr gut.
Wirklich jeder Mitarbeiter im Hotel ist sehr nett, hilfsbereit und auf unser Wohl bedacht. Unser Zimmer ist immer top gereinigt worden. Anmerkungen wurden ernst genommen und, soweit möglich, zu unserer vollen Zufriedenheit umgesetzt. Egal, wo wir waren, überall war für uns Alles sehr angenehm und freundlich. Im Übrigen ist sehr, sehr anzumerken, dass die Toiletten wirklich sehr sauber sind. Nicht geworden, sondern sind. Hier leisten die Jungs echt super Arbeit. Auch sie freuen sich bestimmt mal über ein kleines Trinkgeld. Meine damalige Anmerkung der fehlenden Hygienebehälter wurde umgesetzt. Ich konnte mich überall desinfizieren. Witzig in der Lobbytoilette relativ laute Musik. Klasse, da kann man ungestört und ungehört auf Toilette gehen:-) Finde ich echt super! Was mich etwas genervt hat, dass die Blaubänder ( ab 10 x da) sich oft etwas sehr zuhause gefühlt haben...Es wurden oft von Gästen NICHT die Bänder getragen. Das finde ich bei einem All in Urlaub nicht ganz so gut. Es wurden morgens um 7:00 bereits zig Liegen belegt (da saß ein Typ für 10 Liegen für die "Bewachung" und das wurde so geduldet). Ich hatte manchmal das Gefühl, sie meinten durch die vielen Aufenthalte Vorrechte zu haben. Was sich aber nicht auf den Service uns gegenüber ausgewirkt hat. Ist nur aufgefallen, auch anderen Gästen. Wer immer nur in ein Hotel fährt hat, meiner Meinung nach, oft etwas an Objektivität eingebüsst. Aber, der Mensch ist ein Gewohnheitstier:-) Vielleicht auch nachvollziehbar, Wiederkehrer sind halt immer eine sichere Bank für Hotels. Man muss vielleicht auch mal die Perspektive verrücken.
Die Lage befindet sich mittig der Makadi-Bay, 5 stramme Gehminuten vom Strand entfernt. Man kann zu beiden Seiten Spazieren gehen oder joggen. Die Wege sind ganz gut ausgebaut und führen durch oder an anderen Anlagen vorbei. Je nach Lage des Zimmers sollte man einigermassen mobil sein, da die Anlage echt groß ist ohne steril zu wirken. Man kann ein Shuttle buchen um nach Hurghada oder weitere Fahrten zu buchen. Zur Zenzo Mall ist der Preis von 18 € (hin und zurück) ok. Vom Flughafen direkt (Privattransfer) ca. 25 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wieder nur die üblichen Verdächtigen. Abends die Shows haben wir uns nicht angeguckt, die waren aber immer gut besucht. Spielen konnte man gut am großen Barbereich. Da war gutes Licht. Die Animation war immer nett. Schön, dass deutsche Animateure da waren, nette Unterhaltungen, das hat uns als Animation gereicht. Mein Mann hat 2 x teilgenommen (Tischtennis bei Olympiade, war sehr schlecht durchorganisiert und Volleyball um 21:30 Flutlicht, war auch schlecht, kein Ball, keine Leute wegen 0-Werbung). Cornball war ok, für ein kurzes Intermezzo, aber auch nur ok. Beim Dart sollte ein Animateur mitspielen, der rechnen kann, sonst kann man auch ohne ihn spielen. Das nervte ihn ziemlich. Ansonsten, wer seicht etwas machen will, hat dort sicherlich was zu tun. Shuffleboard sollte mal neu gemacht werden. Die Gerätschaften sind innerhalb der letzten Monate extrem bespielt worden und nicht mehr alle in bester Verfassung. Ich habe der Animation in jeglichen Hotels abgeschworen, das es nach 23. Mal Ägypten halt echt richtig langweilig ist, überall. Habe bis dato nur eine gute Show gesehen und das war FLYboarding. Das hat Einen vom Hocker gehauen, da brannte die Hütte. Denen fällt halt Nichts Neues mehr ein. Dabei gibt es sicherlich witzige und günstige Möglichkeiten, den Animationsverweigerern etwas Spass zu machen. Aber, das ist halt oft in den Hotels. Man kann ja noch in den Aquapark über Tag. Es ist ja auch kein Clubbing-Hotel! Am Ende hat Jeder ja auch andere Vorstellungen von Entertainment
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Frau Susanne, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Makadi Oasis zu verbringen. Das gesamte Team möchtet Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen. Das gesamte Jaz Makadi Oasis Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jaz Makadi Oasis Team.