- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren bereits zum 5.mal im Hotel - die besten Jahre sind vorbei. Schlechtes Abendessen, Kritik wird von der Direktion abgeblockt - Dies war unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel
Für einen Kurzurlaub war alles vorhanden. Der Zimmerföhn überhitzte sehr schnell und brauchte dann eine Pause bis er wieder verwendbar war. Das nervte beim Föhnen der Haare extrem. Zimmer war sauber.
Das Frühstück in Buffetform war sehr gut und umfangreich. Sehr gute Semmeln und Brote. Das Abendessen wird als mehrgängiges Menü oder als Buffet gereicht. Wir waren 5 Tage, Sonntag bis Freitag, im Hotel und ich muss leider sagen daß die servierten Speisen zum größten Teil nicht heiß serviert wurden. Die Speisen hatten sehr wohlklingende Namen, in der Realität schmeckten sie meistens wie Kantinenessen. Der Fisch nicht glasig gebraten, dadurch trocken. Die Rinderfiletstreifen zäh und trocken. Soufflee war eher ein trockener Kuchen. Das Schweinefilet zäh und trocken. Vitello tonnato mal schnell ohne tonnato. Die Nachspeisen schmeckten eher wie Convenience Food. Es dauerte zwischen 15 - 30 Minuten bis wir die georderten Getränke serviert bekamen, für mich bei einem noch nicht mal zur hälfte gebuchten Hotel ein NoGo!
Der Service beim Abendessen entsprach nicht der gebuchten Hotelkategorie. Der Service an dem uns zugewiesenen Tisch wurde meistens durch Auszubildende geleistet. Diese waren alle sehr freundlich und lieb, aber mit dem Service überfordert. Es dauerte täglich zwischen 15-30 Minuten bis die georderten Getränke am Tisch serviert wurden, meines Erachtens bei einem nur zur Hälfte gebuchten Hotel viel zu lange. Der Service wirkte noch sehr unbeholfen, aber eine Unterstützung durch Fächkräfte fand nicht statt. Der Restaurantleiter war so gut wie nie vor Ort zu sehen. Die Servicekräfte fragten ob sie abräumen oder den nächsten Gang servieren dürften, aber ein Nachschenken des Weins (Flasche) erfolgte nicht. Eine Nachfrage ob das Essen geschmeckt hat fand nur einmal statt. Ich habe beim frühstücken , Herrn Franzke von der Direktion , auf die Mängel hingewiesen, seine Antworten waren für mich schon fast unverschämt. Er fände 15-30 Minuten Wartezeit auf Getränke nicht als zu lang! Wie es sein kann das uns das Essen nicht schmeckt, da er von anderer Seite Lob für das Essen bekommen hat. Geschmäcker sind unterschiedlich und das Kochen hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Deshalb kann es sehr wohl sein das ein 85 jähriger einen anderen Geschmack hat wie ein 60jähriger!!! Fisch wird heute nicht mehr tot gebraten sondern glasig serviert. Rinderfiletspitzen sollten auch nicht ganz durchgebraten werden sondern einen leichten rosa Kern haben, damit das Fleisch nicht zäh wird. Ein Soufflee ist eine luftige Eierspeise und kein trockener Gewürzkuchen. Das sollten die Direktion und die Köche in einem 4* S Hotel wissen und das auch so kochen. Lob wird von Herrn Franzke gerne angenommen ,für Kritik ist er aber nicht zugänglich, sehr schlecht für einen Hoteldirektor. Auch an der Rezeption keine Nachfrage wie der Urlaub oder ob alles in Ordnung, war. Wir waren jetzt zum 5.mal in diesem Hotel, dies wird aber unser letzter Besuch gewesen sein.
Das Hotel liegt im Bäderdreieck in Bad Birnbach. Sehr ruhige Lage. Nicht weit zum Kurpark, dort konnte man schön spazieren gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Thermen- und Saunenbereich entspricht einem 4 Sterne Hotel, wenn auch viele der Rattanliegen ausgetauscht werden müssten. Fitnessbereich ist mit allen notwendigen Geräten ausgestattet.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
- Dampfbad/Türkisches Bad
- Bio-Sauna
- Ruheraum
Beliebte Sportarten
- Wandern
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |