Tolles Familienhotel, wunderschön gelegen und gestaltet in einer Bucht von Panormos. Wer großen Wert auf exzellentes Essen legt ist hier bestens aufgehoben. Werde das Hotel im Freundes und Familienkreis wärmstens weiterempfehlen. Da es sich um ein TUI-Kids-Club Hotel handelt, sind wahrscheinlich über 90 % der Gäste auch mit Kindern da, daher würde ich Personen ohne Kinder eher davon abraten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war sehr hell und minimalistisch eingerichtet. Der Weg zum Zimmer und Balkon waren sehr schön. Große, moderne Dusche, jedoch so gut wie keine Ablage Möglichkeit im Bad. Auch die Ablage im Zimmer leider zu wenig, mussten daher größtenteils aus den Koffern leben. Matratze im Bett viel zu hart, obwohl wir gerne etwas härtere Matratzen haben.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Mit Abstand das leckerste und vor allem authentischste Essen, das wir je in einem Hotel bekommen haben. Und wir waren schon in mehreren hochklassigen Hotels um uns einen Vergleich zu erlauben. Extrem viel Auswahl, von Basic Nahrungsmitteln wie gekochte Nudeln, Reis, Salate, Obst etc zu griechische Spezialitäten. Live Cooking an mehreren Ecken. Muscheln, Shrimps, Spareribs, frische Pizza und Nudeln, bestes Lamm, das ich je hatte, Trüffelrisotto und und und. Auch die Desserts waren jeden Abend ein Highlight. Es gibt das Hauptrestaurant im Lobby-Gebäude und das kleinere BigBlue unten am Meer mit unbeschreiblich schöner Aussicht, in dem man nur frühstücken und Mittag essen konnte ohne Reservierung. Das BigBlue besitzt eine eigene Küche, so wie wir mitbekommen haben. Das Essen und die Weine dort haben uns einen Ticken besser geschmeckt wie im Hauptrestaurant, aber vielleicht war das einfach das ganze Ambiente das es uns das glauben gelassen hat. Die A La Carte Restaurants haben wir nicht genutzt, da wir mit unserem 2 jährigen Sohn gereist sind und flexibel bleiben wollten. Beim Abendessen konnte man sich Softdrinks, Bier und Heißgetränke jeder Zeit selber holen gehen, Weine hat man jeweils in kleineren Flaschen nach Wunsch an den Tisch gebracht bekommen. Das Einzige was qualitativ nicht überzeugen konnte waren die Cocktails und Longdrinks an den einzelnen Bars. Es standen zwar überall original internationale Spirituosen rum, gemixt wurden die Cocktails aber mit einheimischen günstigeren Alkohol und das hat man leider extrem rausgeschmeckt. Aber da wir sowieso kaum Alkohol trinken, hat es uns jetzt nicht großartig gestört.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war an allen Ecken sehr freundlich, hilfsbereit und vor allem gut organisiert. Sprachlich konnte man sich mit englisch und Händen und Füßen gut verständigen. Beim Essen lief alles reibungslos, von Tischzuweisung, Teller abräumen und Getränke bringen. Animation in der Kinderdisco war total motiviert, sympathisch und hat Spaß bei der Arbeit gehabt.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Es gab mehrere Pools. Optisch am besten gefallen hat uns der Tropical Island Pool direkt neben dem BigBlue, da er mitten von vielen hohen Palmen stand. Jedoch war die Wassertemperatur und Höhe für unser Kind ungeeignet und deswegen haben wir uns die meiste Zeit am Pool neben dem AsianFusion Restaurant aufgehalten. Durch den abfallenden Einstieg konnte unser Sohn (2J) wunderbar ins Wasser steigen. Tatsächlich hat ihm das so gut geholfen, das er in diesem Urlaub das schwimmen mit Schwimmflügeln gelernt hat. An der Snackbar am Pool gab es ab 11.30 verschiedene Kleinigkeiten, von Pommes, Nuggets, Wraps, Burger, Muffins, Donuts, Obst, Salate, Joghurt, Kugeln Eis und frisch gemachte Crêpes für den Hunger zwischendurch.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
Der Sandstrand war zwar recht überschaubar, aber es waren genügend Liegen und Schirme vorhanden. Gut hat mir gefallen das es weder am Pool, noch am Strand zu den typischen Reservierungen kam, da das Hotelpersonal Kontrollrundgänge gemacht hat. Beim ersten Kontrollgang wurde ein Zettel an jeweiliger Liege hinterlegt, wenn beim zweiten Kontrollgang die Zeit über 40 min überschritten war wurden die Sachen weggeräumt. Das war das erste Mal das wir sowas in einem Hotel erlebt haben und es war einfach Klasse, das man zu jederzeit an jedem Ort dadurch immer eine freie Liege gefunden hat. Das Wasser war sehr klar, sodass man sogar die kleinen Fische beobachten konnte. Auch Sandburgen ließen sich wunderbar bauen. Unser Kleine hatte auch sehr viel Spaß verschiedene Steine zu sammeln.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
- Sonstiges
Wir waren einmal in Heraklion Stadt (50 min) und einmal in Rethymno (30 min) , wobei uns letztere Stadt besser gefallen hat, weil sie uns durch ihre vielen kleinen, malerischen Gässchen überzeugen konnte. Außerdem haben wir einen Ausflug zum Preveli Strand (50 min) gemacht. Es war zwar ein holpriger Ab und Anstieg über die jeweils 400 Treppenstufen vom Parkplatz zum Strand mit 2 Jährigem in der Trage, aber die Anstrengung hat sich allemal gelohnt.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Unerwartete Kosten per se gab es nicht. Es wurden beim CheckIn nochmal eine Kurtaxe von 7 Euro pro Nacht, in unserem Fall 49€ berechnet. Das stand zwar irgendwo in den Unterlagen kleingedruckt drin, aber wir waren trotzdem erstmal etwas erstaunt das die Kosten nicht im Preis enthalten sind. Aber das ist bei der Kurtaxe ja eigentlich üblich, daher kein negativer Punkt in diesem Sinne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 2 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Natalia, Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub rundum genossen haben. Es freut uns besonders, dass Sie die Qualität und Vielfalt unserer Küche hervorheben, da wir stets großen Wert darauf legen und Ihnen ein fantastisches kulinarisches Erlebnis bieten möchten. Wir fühlen uns durch Ihre Worte über unsere Küche geehrt. Danke! Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, George Kotsifis - General Manager