- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zunächst möchte ich mit dem "Licht" anfangen. Ich habe mich hier, in den 10 Tagen, sehr wohl gefühlt. Der Service war herausragend und das Essen erstklassig. Ich habe viel Geld bezahlt und es nicht bereut. Es gab zwar auch etwas Schatten, zu dem ich gleich noch komme, aber das "Licht" hat doch weit überwogen. Es gibt 3 Thermenrestaurants und 1 Hauptrestaurant. Weiterhin ist das Hotel durch einen schönen Spa Bereich ausgestattet und der Fitnessraum ist der Beste den ich jemals in einem Hotel gesehen habe. Ich wurde sehr nett vom Hotel empfangen. Die Mitarbeiter der Rezeption waren alle sehr freundlich. Ebenso waren die Mitarbeiter der Gästebetreuung freundlich und zuvorkommend. Ich bedanke mich speziell beim Manager Murat, der sich gut um mich gekümmert hat und mir auch bei meinem Problem mit dem Kellner Yusuf geholfen hat. Auch in puncto Sauberkeit kann das Hotel auf ganzer Linie überzeugen. Es gab auch ein paar Dinge, die mir nicht gefallen haben. Zum einen sind hier viel zu viele Kleinkinder im Hotel, die den ganzen Tag schreien und Krach machen. Für einen Alleinstehenden wie mich, der seine Ruhe sucht, ist es schwer ein ruhiges Plätzchen zu finden um zu entspannen. Für Familien ist es ein Traumhotel, für mich war es in diesem Punkt anstrengend und nervig. Vor allem abends beim essen stört das Geschrei der Kinder sehr und das ist einigen Gästen so gegangen. Hier kann das Hotel nichts dafür, daher geht dieser Kritikpunkt auch nicht gegen das Hotel. ES hat mir nur insgesamt nicht gefallen. Es ist sehr schade, dass es keinen Erwachsenen-Pool gibt, wie in anderen Hotels. Daher verteilen sich die Kinder auf die ganze Anlage und schreien was das Zeug hält. Ein weiter Punkt der mir nicht gefallen hat ist die Konfrontation mit dem Kellner Yusuf. Und hier kann das Hotel sehr wohl was machen. Es geht nicht dass ein Kellner eine Diskussion mit einem Gast anfängt vor allen anderen Gästen. Das ist unprofessionell und ärgerlich. Hier sollte nochmal eine Schulung mit dem Kellner Yusuf erfolgen. Er ist allerdings eine schlechte Ausnahme von sonst sehr netten und freundlichen Kellnern. Dennoch ist das Personal abends unterbesetzt und überfordert. Zwei Kellner für einen Bereich ist beim Abendessen zu wenig. Man muss schon stellenweise sehr lange auf sein Getränk warten. Hier sollte das Hotel am Personal nicht sparen. Das sorgt für Ärger. Aber alles in allem überwiegen die positiven Punkten den negativen und ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Ich würde beim nächsten Mal allerdings erst Anfang November kommen, da hier weniger Kinder vorhanden sind und ich, hoffentlich, besser entspannen kann.
Das Zimmer das ich hatte war sehr klein. Für mich als Einzelperson gerade ausreichend. Aber wenn ich mir vorstelle zu zweit hier zu sein, wird es vom Platz her eng. Dennoch ist es sehr modern eingerichtet und das Bad ist vom Feinsten. Die Sauberkeit des Zimmer ist gut. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Es ist eine Klimaanlage und ein Safe vorhanden. Und für Kaffeefreunde auch eine kleine Kapselmaschine.
Die Gastronomie war erstklassig. Wow kann ich nur sagen, was es hier alles zu essen gab und vor allem die Qualität war top. Es gibt eine Pasta Station und dort war ich Stammgast. Cennet hat mir immer mit einem Lächeln mein Lieblingsessen gemacht und sie wußte am zweiten Tag schon wer ich bin und was ich möchte. Vielen lieben Dank an sie. Aber auch der Küchenchef Özer hat ein großes Lob verdient. Ich habe ihn immer gesehen wie er nach dem Rechten geschaut hat. Lasst Euch von Hülya mal ein paar Crepes machen oder Spiegeleier. Immer ein Lächeln und es schmeckt klasse. Ich habe nicht umsonst 4,5 Kilo zugenommen in 10 Tagen. Allein wegen dem Essen würde ich hier nochmal her kommen. Vielfältig und reichhaltig.
Wie oben schon erwähnt war der Service herausragend. Einen so guten Service habe ich noch in keinem Hotel erfahren. Leider war der Service bei mir aber erst so nachdem ich diese Auseinandersetzung mit dem Kellner Yusuf hatte. Danach war aber der Restaurant Manager mein bester Freund und ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt. Er hat sich immer um mich gekümmert, was ich super fand. Hier geht mein besonderer Dank nochmal an Berik und sein Team.
Ganz allgemein zu sagen ist, dass das Hotel abseits von der Hauptstraße liegt und eine große Außenanlage hat. Das Hotel ist sehr schön gestaltet und man hat hier eigentlich genug Platz um sich zurückzuziehen. Am Fuß des Hotels liegt die Strandpromenade und es sind von hier aus ca. 3,5 Kilometer bis nach Side Altstadt. Vor dem Hotel liegt eine Hauptstraße an der es sowohl nach links als auch nach rechts einige Geschäfte gibt. An dieser Hauptstraße fahren auch regelmäßig Dolmus Busse nach Manavgat oder in die andere Richtung nach Evrenseki.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ich habe an Freizeitangeboten lediglich das Gym und die Sauna benutzt. Hier kann ich aber sagen, dass es nirgendwo anders so einen tollen Fitnessraum gibt und die Sauna war ebenfalls sehr gut und sehr ruhig. Besten Dank an Angela vom Gym. Sie war sehr nett und ich konnte mich auch gut mit ihr unterhalten. Die Mitarbeiter vom Spa waren nicht so nett, aber liegt wahrscheinlich daran dass ich nur in die Sauna gegangen bin ohne irgendwelche Massagen zu buchen. Es gibt aber auch noch weitere Angebote, wie Darts oder Bogenschießen und Abendshows welche ich aber nicht genutzt habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Tom, im Namen unserer Mitarbeiter bedanken wir uns für das teilen Ihrer Urlaubserfahrungen, danke für Ihren Besuch in unserem Hotel. Seien Sie sich bitte sicher, dass die von Ihnen gemeldeten ein wenig Schatten Erfahrungen ebenfalls im Team besprochen werden. Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie unseren Service als sehr gut, die Gastronomieangebote erstklassig bezeichnet und Sie unser Gym und die Sauna genossen haben. Sie wieder in unserem Hotel bedienen zu dürfen, wird uns sehr glücklich machen, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Serdar ÖZKAYA General Manager