- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ankommen und Wohlfühlen - dachte ich. Toller Empfang durch die Rezeption, sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Geplant war der Klettersteig am Karhorn - da kam der Schnee dazwischen, und es wurde eher ein Wellnessurlaub - mit starken Schwierigkeiten beim Essen. Unverträglichkeiten wurden nicht berücksichtigt. Wer nicht vegetarisch isst und keine Unverträglichkeiten hat, der ist hier vermutlich bestens aufgehoben. Der Umgang mit meinen Wünschen beim Essen war leider durch die Küche absolut nicht befriedigend - und ich habe das zahlreiche Male angesprochen und um Änderung gebeten.
Das Zimmer war schön groß, mit Balkon. Da das Hotel nicht ausgebucht war, bekamen einige Gäste (vielleicht auch alle?) ein Upgrade. Ein echt tolles Bad. Was für mich fehlte, war eine gute Lüftung im WC - da es dort kein Fenster gab. Teppichboden im Zimmer finde ich nicht zeitgemäß - war aber ok.
Die Atmosphäre im Restaurant hat mir sehr gefallen. Es waren mehrere voneinander getrennte Bereiche - so wirkte es sehr gemütlich und recht ruhig. Die Kellner waren sehr bemüht - die Kommunikation mit der Küche über den Kellner war eher schwierig. Allergene waren leider am Buffet nicht gekennzeichnet - für mich war das wirklich der schwierigste Punkt in dem Urlaub. Und das, wo mir Essen und Genuss im Urlaub besonders wichtig sind und ich es sehr genieße, mich (normalerweise) nicht darum kümmern zu müssen.
Ich hatte vor unserem Aufenthalt angegeben, dass ich Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe und diese auch ausführlich benannt, sowie Wünsche für Alternativen angegeben. Von der Rezeption wurde mir 2 Mal (einmal bei Buchung und einlal kurz vor Anreise) bestätigt, dass sie das weitergegeben haben und es kein Problem sei. Leider war es dann ab dem ersten Mittagssnack bis zur letzten Mahlzeit im Haus ein wirklich riesiges Problem, das zu bekommen, was ich vertrage und auch "besonders" ist. Am Buffet ist nichts ausgezeichnet - eine Kennzeichnung der Allergene sucht man hier vergebens. Auch die Mitarbeitenden, die man teilweise im Buffetbereich eine Weile suchen darf, wissen leider meistens nicht, welche Zutaten in den Speisen enthalten sind. Und erst ab 16 Uhr (dann endet der Mittagsimbiss allerdings auch) könne man in der Küche nachfragen. "Salat sollte aber gehen, oder?" --> echt jetzt? Ich war wirklich enttäuscht - aber ok, beim Abendessen ist ja jemand in der Küche, der Bescheid weiß. Und - trotz Ankündigung dass ich Eissorbet nicht möchte, gab es das am Abend als Dessert. Saucen und teilweise Beilagen wurden bei meinem Menü einfach weggelassen - statt diese extra zuzubereiten. Am nächsten Morgen ging es weiter: Pancake ohne Milch könne man nicht machen. Erst, als ich dann sagte: echt jetzt, ich bin wirklich sehr enttäuscht und möchte gerne mit dem Hotelchef sprechen - ging es dann auf Rückfrage des Kellners (der mir wirklich bald leid tat, er konnte ja auch nichts dafür) in der Küche dann doch, und die Restaurantchefin kam an den Tisch und sagte, klar geht das und tut ihr sehr leid. Dennoch wollte ich das für den Rest unseres Urlaubs gerne klären und bat an der Rezeption um ein Gespräch mit dem Hotelchef - da dieser gerade anderweitig beschäftigt war, bat ich darum, mein Anliegen weiterzugeben und auch in der Küche noch einmal zu klären - wollten sie machen und haben sie vermutlich auch. Am Nachmittagsbuffet leider das übliche: niemand wusste richtig Bescheid, was wo drin ist - alle waren sehr bemüht, nur half das leider nicht sehr weiter. Abends Buffet - einer der Menschen aus der Küche informierte mich, dass die Semmelknödel gehen - echt, keine Milch drin? Uuups, ne dann doch nicht. So ging es weiter mit dem Fisch (das sieht doch nach Butter aus? Oh ja sorry aber den kann ich Ihnen natur braten lassen. Es war dann schwierig - aber immerhin gab es eine sehr reduzierte Auswahl und Alternativen, die dann auch ganz lecker waren. Nur: warum musste ich da immer für kämpfen und mehrmals nachfragen? Dann sah ich das Dessert am Nachbartisch: Mohr im Schlafrock oder so ähnlich. Hhhhm das sah lecker schokoladig aus, und ich bestellte das bei unserem (wirklich sehr netten Kellner) als lactosefreie Variante. "ja ich weiß Bescheid, wir haben da was vorbereitet für Sie". Na also, dann sollte es wohl zum Schluss doch noch klappen? LEIDER NEIN! Ich bekam - tadaaa - Eissorbet mit Baiser. Ab da habe ich aufgegeben. Was mich sehr frustriert hat: ich habe es vorher angekündigt - nochmals erinnert - vor Ort mehrfach angesprochen und es gab die Möglichkeit, das noch zu korrigieren bzw. meinen Aufenthalt auch kulinatisch angenehm zu gestalten. Passierte leider nicht. Auch der Hotel-Chef oder seine Assistentin tauchten nicht bei mir auf - am Ende hatte ich dann, auf meinen wiederholten Wunsch, ein Gespräch mit Monika, die sich entschuldigte und mir eine Creme in die Hand drückte. Ehrlich gesagt hätte ich mich sehr gefreut, zu hören, dass sie sich persönlich darum kümmert, dass mein nächster Aufenthalt ganz sicher auch ein kulinarischer Genuss wird und sie mir dafür einen Gutschein in die Hand drückt - ich hätte es dann wirklich sehr gerne noch einmal versucht mit diesem Hotel, da der Wellnessbereich seinesgleichen sucht und einige der Menschen, die dort arbeiten, sich wirklich ganz viel Mühe geben (Rezeption, Kellner, Sauna zum Beispiel)
Traumhafte Lage - der Lift war zur Zeit unseres Besuches kostenlos mit enthalten, und auch der Bus. Das war wirklich toll. Das Hotel ist umgeben von herrlicher Bergwelt - so liebe ich es.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Mein ganz persönliches Highlight war die Sauna. Einen so schön gestalteten Wellnessbereich habe ich noch nirgendwo erlebt. Wirkte alles sehr neu - klare Strukturen - gute Beschilderung - viele verschiedene Ruheräume, Kuschelbereiche, ein großer Panorama Ruheraum, angenehme Deko (nicht so plüschig, sondern auch hier ein eher modernes und klares Design). Angenehme Musik in den Ruheräumen gab es auch. Dann die Aufgüsse von Norbert - so klasse. Hier arbeitet jemand mit viel Liebe - so kam es mir vor. Liebevoll vorbereitete Eiskugeln mit den Düften drin - gut gewählte Musik - Themenaufgüsse - vorbereitete Getränke - das war wirklich ein großer Genuss. Es gab auch einen tollen Pool - Schwimmbadbereich - diesen habe ich jedoch nicht genutzt, da ich Chlorwasser nicht so mag. Auch hier alles sehr schön und sauber. Sportprogramm wie Yoga und wandern gab es auch - habe ich aber auch nicht genutzt. Für mich wie gesagt der Bereich mein Highlight.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Tut mir Leid, dass es nicht so geklappt hat wie Sie das gerne gehabt hätten. Ich habe es wirklich versucht, die Küche hat für Sie ein eigenes Menü kreiert, aber ..... es wollte nicht passen um Ihnen eine Freude zu machen, aber irgendwie haben wir es mit Ihnen nicht geschafft. Tut mir Leid.... Entschuldigung.