Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes kleines Hotel in der neuen Marina
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Mosaique Hotel ist ein ganz neues kleines Hotel in El Gouna, wir waren in den ersten 3 Eröffnungswochen für eine Woche in diesem Hotel zu Gast und waren sehr angenehm überrascht, das schon so vieles fertig ist und auch schon gut läuft. Mit 69 Zimmern ist es ein kleines, familiäres Haus, wo man schnell mit dem Personal und mit anderen Gästen ins Gespräch kommt. Baulärm wie in den anderen BW kann ich nicht bestätigen, klar hin und wieder hört man mal was klopfen, aber das ist nicht nur vom Hotel, denn auch noch um das Hotel rum befindet sich alles im Aufbau. Aber es stört auch nicht, denn es hält sich wirklich sehr in Grenzen. Das Hotel empfanden wir eher als ruhiges und erholsames Hotel, ideal für Paare ohne Kinder und eher Urlauber die es etwas gemütlicher und ruhiger wollen. Es sind auch noch nicht alle Zimmer fertig gestellt, aber zu Silvester soll alles fertig sein, denn da ist das Hotel auch ausgebucht. Wir haben All Inklusive gebucht, nach unserem Urlaub haben wir mal so nachgerechnet und festgestellt das sich das in diesem Hotel nicht wirklich gelohnt hat. Denn die Cocktails an der Bar gehen eh extra und auch ein etwas besserer Wein oder z.B. das Luxor Weizen-Bier sind nicht inkl. Auch die Minibar im Zimmer gehört nicht zu AI Angebot. Also lediglich die Softgetränke und ein Tischwein den es in Rot, Weis und Rose gibt und das normale Luxor Classic Bier ist mit im AI drin. Selbst Biere wie Sakkara oder Stella sind nicht im Ai drin. Auch wenn man Mineralwasser in Flaschen will kostet es, nur im Glas ist es inkl. Das fanden wir ein etwas mageres All Inklusive, daher unser Tipp das unser Erachten Halbpension reicht. Da man ja in El Gouna ja auch viel im Ort unterwegs ist. Internet ist in den Hotels recht teuer, wir haben uns einen Internetstick von einem Veranstalter besorgt für 4 € am Tag und konnten dann überall (sogar am Starnd) damit surfen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer war völlig ausreichend und auch die Möbilierung ist sehr gut. Steckdosen befanden sich am Schreibtisch (4 Stck) (auch unsere runden, für unsere in D noch sehr üblichen runden dicken Stecker) sogar im Badezimmer ist eine solche Steckdose! Das Zimmer hatte einen Flachbildschirm mit intern. Sendern (auch Deutsche mit dabei). Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage (3. Stock) mit schönem Blick auf die Marina. Auf´m Balkon gab es 2 Stühle mit kl. Tisch. Wir hatten ein KingSizeBett mit einer Bettdecke, dies war für uns etwas gewöhnungsbedürftig. Wer damit auch nicht zurecht kommt, kann sich eine zusätzliche Decke bestellen. Das Bett war sehr bequem und wir konnten gut darin schlafen. Das Badezimmer war recht geräumig und mit einer guten Dusche (ebenerdig gefliest).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war sehr umfangreich, man hatte sogar eine richtig große Brot und Brötchen Auswahl (sogar dunkle Sorten mit Körner). Auch gab es eine Rührei-Station und immer frisches Obst und Joguhrt und Quark. Auch Wurst und Käse waren reichlich vorhanden. Leider konnten wir das Mittagessen und Abendessen nicht im Mosaique ausprobieren, da in beiden Hotels (Mosaique und Schwesterhotel Fanadir) recht wenig Gäste da waren, haben sie die Küche zusammengelegt, also speisten wir die ganze Woche zu Mittag und Abends im Fanadir drüben. Aber die Küche soll in beiden Hotels recht ähnlich sein. Und wir empfanden das Mittagsbuffet und das Abendbuffet sehr gut und schmackhaft. Es gab immer reichlich Auswahl an Salaten und meistens auch 2 versch. Suppen und auch die Fleischauswahl war sehr gut. Klar es gibt viel Geflügel, aber immer auf versch. Zubereitungsarten. Auch gab es Rindfleisch und auch Fisch. Also wer da nichts findet was ihm schmeckte, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Auch war unser Essen immer sehr gut warm, manchesmal sogar recht heiß. Also auch diese Beschwerte aus einer anderen HotelBW kann ich nicht bestätigen. Über den Nachtisch brauche ich glaube ich nichts zusagen, denn jeder der Ägypten kennt, weiß das dieser immer sehr übbig ist ;-) Was uns nicht so gut gefallen hat ist die Beachbar. Wie schon erwähnt ist diese vom Rihanna Hotel und wir fanden nicht, das dies der Standart vom Mosaique entspricht. Es könnte aber sein das mit der Zeit auch am Starnd eine eigene Beachbar vom Mosaique und Fanadir entsteht. Denn auch am Mangroovy Beach bis zum Buzzah Beach sollen Umgestaltungen vorgenommen werden. Die Atmosphäre in beiden Restaurants ist sehr gemütlich und durch die wenigen Gäste kommt auch keine hektig oder Bahnhofsatmosphäre auf. Ich denke auch wenn das Hotel voll ist, wirkt es sehr gemütlich und ruhig.


    Service
  • Sehr gut
  • Also der Service war super klasse. Alle waren sehr freundlich und haben dir jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Es wird überwiegend Englisch gesprochen, aber alle bemühen sich auch Deutsch zu lernen und der ein oder andere kann es schon sehr gut. Auch freuen sich die Kellner, wenn man ein paar Wörter Arabisch lernen will und geben einem ganz nebenbei beim Servieren einen kleinen Sprackurs. Einzige kleine Beanstandung war unsere Zimmerreinigung, die war zu Anfangs recht gut, lies aber dann etwas nach. Wir haben uns zwar vor Ort nicht beschwert, weil wir auch nur für´ne Woche da waren und wie gesagt war es in den ersten Tagen gut nur in den letzten 2,3 Tagen lies es wirklich etwas zu Wünschen übrig, wenn wir noch länger geblieben wären, hätten wir auch mit der Managerin darüber geredet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im hinteren Teil (an der Brücke) der Neuen Marina. Die Neue Marina befindet sich gerade im Aufbau und nur das Hotel Mosaique und das Schwesterhotel Fanadir das direkt daneben liegt, haben derzeit geöffnet. Gegenüber in der Marina befinden sich Appartments und Ferienwohnungen an denen noch der Innenausbau vorgenommen wird. Auch sind noch kleine Außenanlagenbaumaßnahmen zugange, die aber im Großen und Ganzen nicht stören. Zum Strand kann man mit dem Shuttelbus fahren, oder auch gut zu Fuß hin laufen (ca. 5 Min.) gleich über die Brücke und dann immer Richtung "spitzem Häuschen" dort ist der Beach auch vom Rihanna, dort kann man auch an der Beachbar vom Rihanna Getränke und Snakes holen, die im AI des Mosaique inkludiert sind. Man kann aber auch den Strand von der Marina nutzen, einfach entlang der Marina laufen und dort am Ende (Spitze) ist auch ein sehr schöner kleiner Strand (laut anderen Gästen, wäre es dort besser zum schwimmen). Zu der Abu Tig Marina kann man auch schön rüber laufen, dort ist dann Abends auch etwas mehr los, denn die Neue Marina ist derzeit Abends noch total ausgestorben, aber ich denke das wird auch noch... das muß sich halt alles noch etwas Entwickeln. In die Stadt gibt es auch einen Shuttelbus (Wochenticket für 20 LE) oder man fährt mit den kleinen TokTok´s (5 LE p.P. und Fahrt) Vorteil der TokTok´s die fahren überall hin und zur jederzeit!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel keine Animation (Gott sei Dank!) Am Pool läuft schöne dezente Hintergrundsmusik auf eher "Meditationsebene" Also zum entspannen und Träumen genau das Richtige. Der Pool ist nicht sehr groß, aber völlig ausreichend. Die Liegen sind super bequem und auch mit guten Auflagen ausgestattet. Ansonsten bietet das Hotel keine eigenen Sportmöglichkeiten an, aber El Gouna bietet so viel das man sich auch außerhalb des Hotels beschäftigen und sportlich Betätigen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:41-45
    Bewertungen:7