- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das sehr modern gestaltete Hotel beeindruckte durch seine übersichtliche Struktur. Das Publikum war international und bestand in erster Linie aus Geschäftsreisenden. Empfehlenswert ist eine Rundfahrt mit dem Canalbus. Der Ein- und Ausstieg ist in der Nähe des Hotels möglich. Daniel Vermeer hat den Kapitän des Bootes vorab telefonisch informiert, dass wir warten würden (um sicher zu gehen, dass das Boot auch stoppt). Die Tageskarte kostet 20 Euro pro Person. Damit kann man alle drei Linien (blau, rot, grün) bernutzen und so ganz Amsterdam kennenlernen. Unterwegs erfolgten die automatischen Ansagen in englischer und deutscher Sprache. Wir haben es nicht bereut, dass wir im Februar gereist sind, denn bei der Grachten-Rundfahrt , am Freitag, den 22. Februar 2013, hatten wir herrlichen Sonnenschein.
Das Zimmer 628 entsprach unseren Bedürfnissen. Vom Zimmerfenster aus konnte man auf eine faszinierende Art und weise den Schiffs- und Fährverkehr im Bereich des Amsterdamer Hafens und des Zentralbahnhofes beobachten und fotographieren. Die lauten Geräusche der Klimanlage konnten nachts durch das Ausschalten des Ventilators beseitigt werden. Auffallend war die nächtliche Stille. Das Bad war sehr sauber und großrämig.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig. Wir speisten am ersten Abend im Restaurant und konnten in diesem angenehmen Rahmen unseren Hochzeitstag feiern. Die Atmosphäre war angenehm gedämpft und das Bedienungspersonal diskret. Die traditionellen Rösti (Schweizer Hotel!) mit geräuchertem Lachs waren ausgezeichnet, der Rotwein vorzüglich und die anschließende Käseplatte geschmackvoll. Die Preise lagen im oberen Bereich. Dafür stimmte aber auch das Ambiente.
Auffallend war für uns, dass wenig oder ungern deutsch gesprochen wurde. Aufgrund unserer internationalen Reiseerfahrungen hatten wir keine Schwierigkeiten, uns in englisch auszudrücken. Alle notwendigen Informationen für unsere touristischen Unternehmungen in Amsterdam erhielten wir in vorbildlicher Art und Weise von dem Hotelmitarbeiter (Concierge) Daniel Vermeer. Da wir gegen 12 Uhr ausgecheckt haben und unser Zug nach Deutschland erst um 17 Uhr fuhr, konnten wir solange unser Gepäck im Kofferraum des Hotels unterstellen. Probleme mit dem TV und fehlendes Duschgel wurden umgehend in Ordnung gebracht.
DasHotel liegt in der Nähe des Zentralbahnhofes und ist sowohl zu Fuß in 15 min als auch mit dem Shuttle Bus des Mövenpick Hotels in 5 min zu erreichen. Der regelmässige Shuttle-Service findet jede halbe Stunde statt. Die beschränkten Plätze sind vorab zu reservieren. Die Haltestelle für den "Canalbus" (hop on, hop off, canal cruise) liegt gegenüber dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jutta |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 78 |
Beste Jutta, Besten Dank für Ihr Feedback betreffend Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Ihre Erfahrungen helfen uns, unseren Service und unsere Dienstleistungen zu erhalten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in vielerlei Hinsicht zur Zufriedenheit gewählt haben und möchten Sie gern bald wieder begrüssen. Mit freundlichen Grüssen, Daniel Kaan Hotel Manager