- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mittelgroßes Hotel in Top-Lage. Sehr ruhig gelegen an einem Park. Nur wenige Minuten zu Fuß bis zur Uferpromenade. Netter Empfang am Anreisetag mit kleinem Begrüssungsdrink. Große elegante Lobby, die auch gerne zum Verweilen einlädt. Reception liegt links etwas versteckt hinter zwei Säulen. Stets ein angenehmer Duft in den Räumen und leise Hintergrundmusik. Die Lage ist einfach nicht zu übertreffen. Unbedingt auch einmal den Abend an der Bar ausklingen lassen mit den leckeren Tappas von der Karte. Das Hotel hat 5 Sterne verdient. Wir kommen gerne wieder. Allerdings wäre ein größerer Badebereich wünschenswert.
Wir hatten 2 nebeneinander liegende Zimmer im 5. Stock. Hier kennt man einfach die 5 Sterne. Große Räume, großes Bad mit freistehender Wanne. Extra begehbare Dusche, extra Toilette mit Bidet. Glaswand zum Wohn-/Schlafraum ist etwas ungewöhnlich. Aber ein unvergleichliches Erlebnis wenn man in der Wanne liegend Fernsehen und durch die Lautsprecher im Bad auch hören kann.
Frühstück sehr zufriedenstellend. Neben spanischem und internationalen Eierspeisen auch ungarische Spezialitäten (Rührei, Salami usw.) Qualitativ sehr guter Kaffee. Abendessen im spanischen Stil. Das Angebot und Zubereitung der Speisen ist einfach nur mit "delicious" zu beschreiben. Karte leider nur auf englisch, aber die Kellner waren auf Nachfrage sehr bemüht die Gerichte zu beschreiben und "auszudeutschen". Preisleistungsverhältnis sehr gut. Umliegende Restaurants waren für entsprechende Gerichte oder Menüs sehr viel teurer. Leider darf man auf der Rechnung keine Trinkgelder geben. Die Begründung war für uns nicht ganz plausibel.
Sehr netter Empfang. Top Zimmerreinigung mit Aufbetten abends. Schneller Service beim Frühstück und Abendessen. Sprache durchwegs Englisch.
Fahrt vom Keleti-Bahnhof dauert nur wenige Minuten bis zum Hotel. Direkte Nähe zum Parlament quer durch den Park. Hinter dem Hotel zahlreiche Restaurants und Bars. Fußmarsch bis zur bekannten Kettenbrücke innerhalb von 10 Minuten möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Whirlpool im Keller ist für ein 5 Sterne Hotel einfach nicht angemessen. Sieht zwar toll aus mit der roten Beleuchtung, ist aber viel zu klein. Störend ist auch, daß er sich nicht abschalten läßt und sehr laut ist. Eine Unterhaltung ist somit kaum möglich. Sauna und Dampfbad sind OK. Nur vier Liegestühle. Aber der ganze Raum ist ja nicht groß. Gut, dass kaum andere Gäste da waren. Fitnessraum nebenan mit neuen Geräten. Toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Claudia, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem IBEROSTAR Grand Hotel Budapest hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht. Gern möchten wir Ihnen einige Ihrer Kritikpunkte näher erläutern. Das Trinkgeld ist bereits in der Rechnung enthalten. Eine Großzahl der Restaurants in Ungarn beinhaltet das Trinkgeld von rund 12% in der Gesamtrechnung. Die Menükarten gibt es zurzeit auf Englisch, Ungarisch und Spanisch. Der Whirlpool ist für 8-10 Personen, wobei Sie Recht haben, dass er nicht ausgeschaltet werden kann. Wir werden das Problem in Zukunft angehen und hoffen, bald einen Aus-Schalter installieren zu können. Wir freuen uns besonders über Ihr Lob bezüglich unseres Speisenangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Außerdem sind wir stolz, dass Ihnen unsere Zimmer mit freistehender Badewanne gefallen haben. Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen werden sicherlich vielen Holidaycheck Lesern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Grand Hotel Budapest