- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Also im Vergleich zum Ghazala Beach ist dieses Hotel ein Traum. Das Angebot an Restaurants ist gut, welche auch alle im all inklusive Angebot inkludiert sind. Es nervt zwar, dass die Kellner einem immer Sachen andrehen wollen die kostenplichtig sind, aber es gibt schlimmeres. Das Hotel ist allgemein sehr sauber gehalten und die Lage ist auch okay. Wie schon sicherlich bekannt, muss man eine Strasse überqueren um zum Strand zu gelangen, aber das ist nur ein Katzensprung (keine Ahnung, was manch einer hier für Probleme damit hatte). Das Zentrum ist unmittelbar am Hotel gelegen und da ist abends immer etwas los, so dass auch dort keine Langeweile aufkommt. Macht viele Ausflüge, denn das Land hat einiges zu bieten. Was auch möglich ist, ist eine Tagesausflug nach Israel. Dort fährt man nach Jerusalem, Betlehem und zum Toten Meer. Im Juli oder August muss man sich darauf einstellen, dass es sehr, sehr, sehr heiss dort unten ist, also lieber früher oder besser noch später fliegen. Auch sollten sich manche Leute vor Augen halten, dass sie nach Ägypten fliegen und dort so einiges anders ist und man nicht erwarten kann, dass man für seine 1100€ ein 5 Sterne Hotel bekommt, einen privaten Buttler, das Badezimmer vergoldet ist und jeden Tag eine neues Restaurant gebaut wird. Es wird einem schon sehr viel geboten für sein Geld und man sollte über manche Sachen wegsehen, dann hat man auch einen schönen Urlaub und stresst sich nicht selbst. In diesem Sinne einen schönen Urlaub!
Wir hatten nur ein Doppelzimmer und zum schlafen hat es gereicht. Die Suite ist wesentlich grösser, vor allem das Badezimmer. Wer also Platz braucht-Suite buchen. Wir hatten einmal besuch von einer Kakerlake im Badezimmer, aber passiert halt. Wenn man Schmutz oder kaputte Sachen finden will, dann findet man auch etwas. Da sind die deutschen Hotels auch nicht besser. Einen Tip noch: Wenn man ein Zimmer im Erdgeschoss hat, so sollte man keine Sachen zum trocknen nach draussen hängen. Ich habe es einmal gemacht und am nächsten Morgen war meine Badeshorts nicht mehr da.
Was die Küche und Auswahl angeht so gab es nichts zu meckern. Die Aussage: "Es gibt immer das gleiche" kann ich nur mit einem kopfschütteln verneinen. Man hat folgende Auswahlmöglichkeiten: Morgens - 2 Restaurants Mittags - 3 Restaurants Abends - 5 Restaurants Also wer da sagt, dass es immer das gleiche gibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Das Essen war immer sehr gut und lecker. Auf Sauberkeit wurde immer sehr geachtet und auch der Chef des Hauses ging JEDEN Tag durch das Hotel und hat sich selbst davon ein Bild gemacht. Es gibt jeden Tag verschiedene Büffet Themen, a la Card Restaurants und freitags das Galla Dinner, welches sehr zu empfehlen ist. Dort wird dann im freien ein riesen Büffet aufgebaut und die Auswahl ist der wahnsinn. Früstück fängt um 0700Uhr an und man kann bis 2230Uhr essen. All inklusive hat man die Getränke bis 0000Uhr und mittags ist es sehr angenehm wenn man sich eine frische Pizza oder Eis holen kann.
Also die Leute wie auch das Personal sind sehr freundlich. Natürlich wissen diese auch, dass wenn man zu den Gästen nett ist, es evtl. auch Trinkgeld geben könnte. Wenn man aber nichts gibt, so ist das auch gar kein Problem. Wir, wie auch die anderen Gäste, hatte alle ein sehr lockeres und angehnemes Verhältnis zum Personal. Wenn man dabei überlegt, dass diese von 0600Uhr bis 2400Uhr arbeiten müssen und das jeden Tag und dabei immer nett sind-Respekt! Die Zimmer wurden 1-2mal am Tag gereinigt, Handtücher für den Pool/Strand konnte man immer tauschen, auch wenn man dieses besser koordinieren könnte. Fast jeder spricht dort englisch und auch einige deutsch. Das sich hier Leute beschweren, dass ihr Getränk erst nach 8min kommt kann ich nicht verstehen. Natürlich gab es Tage, wo wir etwas "länger" warten mussten, aber es hielt sich immer im Rahmen und man ist schließlich im Ulraub und hat Zeit. Ich glaube nicht, dass die Kellner in Deutschland bei 500 Gästen zu Hauptstosszeiten besser wären.
Wie schon erwähnt, liegt dieses Hotel nicht direkt am Strand, aber nachdem man eine Strasse überquert hat und einmal durch das Ghazala Beach marschiert ist befindet man sich dann auch am Strand. Das Zentrum liegt praktisch genau neben an, so dass es nicht lang dauert bis man einen Shop, Restaurant, McDonalds usw gefunden hat. Dieses ist sehr praktisch, da man sich somit die Taxifahrten spart. Der Transfer vom und zum Flughafen dauert ca. 15min, so dass man auch dort sehr schnell ist. Man kann sich aber auch ein Taxi nehmen und die Gegend selbst erkunden. In der Nähe befinden sich so einige Sachen wie z.B. GoKart, Gotcha, Hafen, Discos, Ras Mohammed usw usw... Taxi fahren kostet in Ägypten nicht viel und handeln muss man so oder so.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier vergebe ich die vielen Punkte nur, weil der Pool sehr schön gelungen ist. Man hat nicht einfach einen riesen Teich in mitten des Hotels gebaute, sondern sich schon bißchen mehr Mühe gegeben. Ansonsten gibt es keine Sportmöglichkeiten im Hotel. Das Animationsteam lässt einen eigentlich auch immer in Ruhe und man findet dieses hauptsächlich am Strand oder abends beim Hotelprogramm, welches sich jede Woche wiederholt. Internet ist im Hotel vorhanden, aber es kostet. Mein Tip hier: geht zum Strand. Dort habt ihr WLan und es ist kostenlos! Der Pool, wie auch das ganze Hotel wird JEDEN Tag gereinigt!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |