- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel: °°°°°° Die Clubanlage Dizalya wurde im Jahr 1999 eröffnet. Sie verfügt über 196 Zimmer (ist also ein eher im familiären Rahmen gehalten). Im Haupthaus befindet sich die Rezeption und die Lobby darüberhinaus hat man die Möglichkeit in einem kleinen Shop Wasser, Zeitungen, Sonnenmilch etc. zu erwerben. Ansonsten gibt es im Hotel eine kleine Lederboutique, Schmuckladen, Arzt und Frisör. Im Haupthaus befindet sich ebenfalls der Spa Bereich mit unzähligen Verwöhnungsmöglichkeiten. Vom Haupthaus aus gelangt man in die weitläufige Clubanlage (schöne Gartenanlage) die einem zum Restaurant, Pool, Poolbar, Strandbar und Strand führt (der Strand ist nicht durch eine Straße vom Hotel getrennt sondern bequem vom Restaurant aus erreichbar). Die Liegen, Auflagen sowie Sonnenschirme sind an Pool und Strand kostenlos. Sauberkeit: °°°°°°°°°°°° Die Sauberkeit in der ganzen Anlage sowie auf dem Zimmer lässt keine Beanstandungen zu. Nach Wunsch (Schild für die Tür) reinigen die Zimmermädchen das Zimmer jeden Tag. Die Gartenanlage sieht wegen ständiger Pflege sehr ansprechend und sauber aus. Eingeschlossene Leistungen: °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Wir hatten All Inclusive gebucht und das waren die Leistungen: - Frühstück von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr - Snack von 11.30 Uhr bis 15.00 Uhr - Mittagessen von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr - Kaffe & Kuchen von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr - Abendessen von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr (Jede Woche Dienstag großes türkisches Buffet am Pool) Getränke an Poolbar, Strandbar von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr Gästestruktur: °°°°°°°°°°°°°° Das Hotel hatte hauptsächlich deutsche Gäste (Familien mit Kindern), außerdem waren ein paar Russen und Franzosen zu unserer Reisezeit dort (Russen sind aber nicht negativ aufgefallen).
Die Größe des Zimmers war ausreichend. Ausstattung: °°°°°°°°°°°° - Doppelbett - Einzelbett - Couch - kleines Tischchen - ein Nachttisch - TV - kleiner Kühlschrank - geräumiger Kleiderschrank mit kleiner Gardarobe - kleiner Balkon mit zwei Gartenstühlen und Tischchen, Wäscheleine für Handtücher - Badewanne mit Duschkopf - ein großes Waschbecken mit viel Ablagemöglichkeit, großem Spiegel - Föhn ist im Bad vorhanden - Klimaanlage
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Außenterasse, eine Snackbar im Poolbereich, eine Poolbar und eine Strandbar. Qualität der Speisen und Getränke: °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Die Speisen waren immer lecker und abwechslungsreich. Man hatte nie das Gefühl schlechte oder nicht frische Lebensmittel auf den Tisch zu bekommen. Die Speisen waren immer apetitlich angerichtet. Weder Frühstücks-, Mittag- noch Abendsbüffet lies Wünsche offen. Obst war immer reichlich vorhanden. Vegetariere kommen Dank des riesigen Salatbüffets auch auf ihre Kosten (es gab auch immer Gemüse zur Auswahl). Der Küchenstyl war landestypisch, aber man fand auch europäisches Essen wie Spaghetti und Pommes. Zum Dessert gab es landestypisches.
Freundlichkeit des Personals: °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Das Personal an der Rezeption war stets Freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmermädchen hatten die Zimmer immer im Laufe des Tages gereinigt oftmals jedoch nich vor Nachmittags. Das Personal im Restaurant war immer sehr gut gelaunt und die Tische wurden immer schnell abgeräumt so dass man einen freien Tisch hatte. Besonders toll fanden wir den Beach Boy Mehmed der immer für Auflagen und genügend Sonnenschirme sorgte (Er verlor auch bei 40 °C im Schatten nie seine Freundlichkeit). Das Animationsteam war sehr engagiert und verbreitete gute Laune. Abends wurde ein Abwechslungsreiches Programm geboten (Bingo, Aufführungen, Kinderdisco, etc.) Als Familie mit Kindern hat man die Möglichkeit die Kinder auch mal im Mini Club abzugeben.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträt ca. 2 - 2 1/2 Stunden der nächste Ort ist Konakli (kann man mit dem Dolmus für 80 Cent pro Person in ein paar Minuten erreichen). In Konakli findet man schöne Einkaufsmöglichkeiten (dort findet auch ein Baszaar statt). Die nächste größere Stadt Alanya ist ebenfalls mit dem Dolmus (pro Person 1,50 €) in ca. 15-20 Minuten zu erreichen. In Alanya hat man schöne Einkaufsmöglichkeiten, sehr zu Empfehlen ist die Hafenpromenade und die Burg. Abends kann man an der Hafenpromenade unter unzähligen Discos und Bars auswählen und den Tag schön ausklingen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation bot verschiedenes an: - Dart - Basketball - Morgengymnastik - Beach Volleyball - Wassergymnastik - Mikado - Kinder bzw. Mini Club - Kinderdisco - etc. an Im Haupthaus gab es folgende Einkaufsmöglichkeiten: - Market - Kleidungsshop - Frisör - Ledershop - Schmucklädchen Ein Spa Bereich war ebenfalls im Haupthaus zu finden. Dort konnte man z. B. für 35 € ein Komplettpaket mit Hamam, Ölmassage und Gesichtsmaske buchen. Man findet im Spa Bereich noch einen kleinen Swimming Pool. Liegestühle,Auflagen und Sonnenschirme waren immer ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi & Andy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |