Alle Bewertungen anzeigen
Walter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Strand
Familiäres Badeurlaubs-Hotel nahe am Gardasee-Ufer
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Ca' Masawalsa liegt an einer ruhigen Anwohnerstraße die parallel zur stark befahreren Hauptstraße führt. Die gut 20 Zimmer verteilen sich auf den 1. und 2. Stock des Hauptgebäudes, ein paar wenige sind im rückwärtigen Nebengebäude. Zimmer wie Hotel machen einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, die Räume sind alle modern und ansprechend eingerichtet. Es gab ein (gerade für Italien recht vielfältiges) Frühstück-Buffet. Da das sehr netten Vermieter-Ehepaar selbst mehrere Hunde hat sind auch Gäste-Hunde willkommen und gaben nie Anlaß zur Klage. Alle Gäste waren deutsch(-sprachig). Wer zum Abendessen vom Tage zu erschöpft ist um bis nach Bardolino zu laufen: Direkt am Ufer auf dem Weg dorthin, genau auf Höhe des Supermarkt "Christina Discount", ist das Restaurant Le Palafitte an der südlichen Uferpromenade von Bardolino: www.lepalafitte.it Und gleich noch ein Link zu meiner Homepage mit weiteren Fotos, auch von Bardolino: www.werle.de/bardolino2011


Zimmer
  • Eher gut
  • Schönes, sehr saubere Zimmer mit TV (drei dt. Sender: ZDF, RTL u. SAT1) Auch das Bad verdient lobende Erwähnung. Einziges Manko: Die Hellhörigkeit aufgrund der arg dünnen Wände! - daher hier nur vier Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein (gerade für Italien recht vielfältiges) Frühstück-Buffet, die Auswahl ist recht gut: Orangen-Saft und diverse Kaffee-Getränke aus Selbstbedienungs-Automaten, diverse Brotsorten, auch Vollkornbrot, Wurst, Käse, Schinken, hartgekochte Eier, Marmeladen, Honig, Obstschüsselchen, Müsli, Jogurts, Äpfel.


    Service
  • Sehr gut
  • Das sympatische und nette Vermieter-Ehepaar spricht sehr gut deutsch, ob andere Fremdsprachen wissen wir mangels eigener Erkenntnis nicht. Und ist, wie auch das Personal, äußerst freundlich!! Die Zimmer waren immer sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vorweg: Hotel-eigener Parkplatz ist vorhanden, wir gingen immer zu Fuß - ist ja Urlaub. Lage des Hotel: Am südlichen Ortsende von Bardolino, zu Fuß ins Zentrum (= in meinen Augen die Eisdiele "Christallo" :-) am Seeufer entlang gemütliche 20 Minuten, auf der Hauptstraße kürzer. Das Hotel Ca' Masawalsa liegt an einer ruhigen Anwohnerstraße die parallel zur stark befahreren Hauptstraße führt. Ein "Lidl" ist keine 5 Gehminuten entfernt, ein Supermarkt "Christina Discount" (umfangreicheres Sortiment) knappe 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner, großer Pool, über-ausreichend Liegen, gerne verbrachten wir hier viel (Faulenzer-)Zeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:46-50
    Bewertungen:9