Alle Bewertungen anzeigen
Anke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Kleine Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum 2. Mal im Hilton Berlin und waren eigentlich auch eher zufrieden. Allerdings trübten dieses Mal einige Umstände den Aufenthalt. Das Hotel befindet sich im Umbau und viele der Einrichtungen sind nicht zu nutzen. Die ansonsten sehr schöne Lobby mit Bar war nicht vorhanden, und auch das Frühstücksrestaurant Beletage stand nicht zur Verfügung. Stattdessen frühstückte man in anderen Räumlichkeiten in der 1. Etage, die zwar auch einen schönen Ausblick boten, aber doch irgenwie provisorisch wirkten. Ob das allerdings der Grund war, das auch das Frühstück nicht zur vollen Zufriedenheit war entzieht sich meiner Kenntnis. Das Personal wirkte oftmals unaufmerksam. Entweder es wurde zu schnell abgeräumt oder gar nicht, und Kaffee, Tee und Saft kam auch nur nach Aufforderung. Auch das Frühstücksbuffet bot nicht die gewohnte Hiltonqualität, hier sei noch einmal an das hervorragende 4* Hilton in Bremen erinnert. Zwar gab es wunderbare frische Säfte und sehr gutes Brot und Brötchen, aber speziell die Käseauswahl war unterirdisch für ein 5* Hotel. 2bis 3 Sorten und noch ein paar verpackte Käse. So etwas gibt es eher in bescheideneren Häusern. Eigentlich fingen die Probleme schon beim Einchecken an. Sehr lange Wartezeit und genervtes Personal. Das hatte sicherlich mit der Baustelle vor Ort zu tun. Auch wir hätten erwartet, dass man uns rechtzeitig vorab darüber informiert. Immerhin baut man dort schon seit Anfang des Jahres. Wir bekamen dann aber ein Upgrade, allerdings mussten wir bis 15.30 Uhr auf unser Zimmer warten. Das Zimmer war dann renoviert und wirklich sehr schick und auch sehr groß. Bis auf das Bad, das ist leider recht klein. Probleme gab es in diesem Zimmer, speziell aber im Badezimmer, mit der Sauberkeit. Auf dem Boden lagen noch Haare, in den Ecken war es nicht sauber, aber am schlimmsten waren die verschimmelten und verschmutzten Fugen im Bade- / Duschbereich. Den undefinierbaren Schmutz an der Bettaußenkante ( man denkt besser nicht drüber nach ) habe ich noch selbst entfernt, über das Badezimmer haben wir uns dann aber an der Rezeption beschwert. Sie haben 2 Versuche gestartet es zu reinigen, und obwohl ich es der Hausdame direkt gezeigt habe, haben sie das Problem nicht in den Griff bekommen. Besonders am Schwammkorb sah es ziemlich eklig aus. Wir haben zwar versucht es mit feuchtem Papier zu entfernen, aber eine alte Zahnbürste und etwas Reinigungsmittel hätte sicher Wunder gewirkt, ein normaler Putzlappen konnte das Problem wohl nicht lösen. Und das in einem ganz neu renovierten Zimmer eines 5* Hotels. Wir gaben dann die Beschwerden auf , die zwar sehr freundlich aufgenommen wurden, aber leider keine Besserung brachten, und blieben in dem Zimmer, weil es uns ansonsten ausgesprochen gut gefiel. Über den Baulärm haben sich auch einige Gäste beschwert, wir fanden ihn allerdings erträglich, vermutlich auch, weil man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist. Das wirklich geniale an diesem Hotel ist die Lage. Direkt am Gendarmenmarkt. Mit einem tollen Blick darauf, wenn man aus dem Hotel kommt. Sowohl tagsüber als auch abends. Friedrichstraße mit all den tollen Geschäften, Unter den Linden, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Museumsinsel, alles fußläufig sehr gut zu erreichen. Und falls der Weg doch einmal zu weit ist, direkt vor dem Hotel ist der Zugang zur U-Bahn. Gastronomie in jeder Preislage ( preiswert und gut zum Beispiel das Augustiner Brauhaus ) und Qualität ( natürlich kann man auch nobel essen )direkt vor der Hoteltür. Und trotzdem liegt dieses Hotel unglaublich ruhig. Wir können uns keine bessere Lage in Berlin vorstellen, auch wenn wir schon in anderen guten Hotels dort waren. Das ist der Grund, warum wir es immer wieder buchen würden und auch , weil es an sich ein sehr gutes Hotel ist. Zwar mit kleinen Mängeln, an denen sicherlich gearbeitet werden sollte, aber trotzdem im Gesamteindruck sehr positiv. Ende des Jahres wird es dann auch sicherlich in neuem Ambiente zu bewundern sein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:51-55
    Bewertungen:14