Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin J. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Nur zu empfehlen. Auch mit Kind.
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel (Garni), besteht aus den Häusern Ackselhaus und Blue Home. Es sind zwei liebevoll und äußerst stilvoll hergerichtete Altbauten. Von restaurierten Türen und Zargen, sowie den alten Stuckdecken, bis hin zu Designbädern und moderner Inneneinrichtung ist das Zusammenspiel von Alt und Neu perfekt aufeinander abgestimmt. Beide Häuser besitzen einen herrlichen Innenhof, in denen zum Verweilen eingeladen wird (Innenhof Blue Home ist mit einem knietiefen Teich ausgestattet). Zu Fuß können sehr schöne (Bummel-) Spaziergänge durch das Viertel Prenzlauer Berg unternommen werden. Unzählige Cafes und Bistros laden zum Pausieren ein. Für unsere Tochter waren viele Spielplätze in der Nähe (v.a. am alten Wasserturm: groß und nur ca. 4 Gehminuten entfernt). Die Selbstversorger können in vielen Geschäften in der Nähe einkaufen, das Nächste, ein NORMA-Markt, ist nur ca. 80m entfernt. Für die Gäste, die sich abends nicht mehr allzuviel bewegen wollen oder aufgrund des Babyphons können bietet es sich an im Bistro/ Restaurant "K.Fröhlich" zu speisen. Es befindet sich zwischen den zwei Hotelhäusern und bietet eine leichte Küche (auch Tageskarte). Uns hat es gut geschmeckt und an lauen Sommerabenden lässt es sich gut draußen speisen. Es gibt eine neuen kleinen Resieführer von Marco Polo "Low Budget Berlin", da stehen viele kleine gute Tipps, auch für/mit Kindern, drin, die nicht immer ein Vermögen kosten. Wir waren mit unserem Aufenthalt im Blue home super zuffrieden und werden bei unserer nächsten reise nach berlin sicherlich wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Appartement exklusiv gewählt, durch die Anwesenheit unserer Tochter (1 1/4 Jahre) wollten wir gerne etwas mehr Raum, sowie die Möglichkeit unseren Schlafbereich durch eine Tür von dem unserer Tochter zu trennen. Das Appartement war schön geschnitten, das zusätzliche (kostenfreie)Aufstellen eines Babybettes, sowie das Parken des Kinderwagens im Zimmer gar kein Problem. Im Blue home existiert ein Aufzug (keine Ahnung, ob es im Ackselhaus auch einen gibt), dies erleichtert die Rangierei mit dem Kinderwagen ungemein. Die Küchenzeile war mit Kaffe/ Teemaschine, Wasserkocher, Kühlschrank , Spüle und 2 Herdplatten ausgestattet, auch (Koch-)Geschirr und Besteck waren ausreichend vorhanden. Schöne Details lassen das Zimmer zu etwas Besonderem werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Speisen kann man in diesem Hotel nur in Form des Frühstücks. Es ist schön angerichtet und eine gute und vor allem frische Auswahl wird geboten (Brot- und Gebäcksorten, Obstsalat, gekochte Eier, usw.). Gespeist werden kann in dem sehr schönen und Cafe-ähnlichen Frühstücksraum oder auf der zur Straße gelegenen (stört überhaupt nicht- nicht stark befahren) nett möblierten Terasse. Der Frühstücksraum wird von den Besuchern des Ackselhauses und des Blue home genutzt. Kinderhochstühle stehen zur Verfügung. Mehrere eingebaute Aquarien lassen ein schönes Ambiente entstehen und lenken die Kinder während des Frühstücks ab, so können die Eltern ganz entspannt speisen ;-).


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels (Empfang, Frühstück, etc.) waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Großes Lob!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt für Berliner Verhältnisse sehr zentral. Eine Tramlinie ist nur etwa 80m entfernt, zur S-Linie sind es wenige Fußminuten. Die nahe gelegene Prenzlauer Allee sorgt für eine gute Verkehrsanbindung ist aber auch bei geöffnetem Fenster nicht zu hören.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin J.
    Alter:26-30
    Bewertungen:1