Alle Bewertungen anzeigen
Inge (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Runtergekommene Anlage
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Relativ große Anlage mit neuem und altem Bereich. Alter Bereich in ganz schlimmen Zustand. Absolut unsauber und dringend renovierungsbedürftig. Ungeziefer überall, Bettwäsche unsauber, dröhnende, nicht abstellbare Klimaanlage, undichtes Dach und noch viel mehr Mängel. Wir hatten AI gebucht. Über wiegend einheimische und südamerikanische Gäste. Anlage ist gut in die Landschaft integriert. Neuer Bereich ist halt einfach neuer aber das Personal macht deswegen nicht mehr sauber. Handyerreichbarkeit kein Problem. Geldtausch empfiehlt sich. Man kann auch mit Euro oder Dollar zahlen, doch steht man sich besser mit Bolivar. Ganz günstig kann man auf Isla Margarita Perlen kaufen. Auch an den Straßenständen oder am Strand sind diese echt. Wir waren in der zweiten Oktoberhälfte da und es regnete ab und zu kurz und heftig. Doch bei den Temperaturen von um die 35 Grad war das kein Problem.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten eine Suite, in der Annahme dann im Premiumbereich zu landen. Leider war das nicht der Fall. Wir hatten von einigen Bewertern gelesen, dass man problemlos gegen geringen Aufpreis vom alten in den neueren Premium-Bereich umziehen kann. Ging aber bei uns nicht, da alles ausgebucht war. Die Suite war mit zwei Räumen und zwei Bädern zwar groß, doch eine Dusche war gar nicht erst benutzbar, da nur ein kleines Rinnsal an der Wand entlang floss. Die alte Anlage ist 14 Jahre alt und das merkt man auch. Würde man mehr Wert auf Sauberkeit legen, wäre das alles nicht so schlimm. Anscheinend wird dort nie richtig geputzt und so hat man den Schmotter von 14 Jahren. Überall Ameisen und zum Teil auch Kakerlaken oder anderes Getier. Dach undicht. Bei Regen, der da schon meist recht heftig ist, regnete es mir einmal nachts ins Gesicht. Auch die Deckenverkleidung in den Bädern tropft bei Regen und der Putz darunter fällt ab. Allerdings tat er das auch ohne Regen. Kühlschrank machte man am Besten gar nicht auf, der stank so, dass es einem schlecht werden konnte. Obwohl da nichts drin war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ist man im alten Bereich kann man im Buffettrestaurant essen und einmal in der Woche im italienischen Restaurant mit Reservierung. Aber aufpassen, dass man auch richtig aufgeschrieben wird. Man ist sehr unflexibel dort. Bei uns war es so, dass unsere Zi.Nr. nicht auf der Liste des Restaurants stand und wir wären fast, obwohl kein Gast im Restaurant war, wieder weg geschickt worden. Sauberkeit im Buffettrest.: Geschirr und Besteck lieber mal abwischen. Von 14 mal frühstücken, hatte ich fast 12 Mal eine dreckige Tasse (Essensreste oder Lippenstift). Verhungern wird hier keiner, aber den Standart eines 4* Hotels erfüllt das Büffet nicht unbedingt. Jeden Abend gibt ein anderes Land (Mexikanisch, Spanisch, Italienisch uusw.), die Gerichte sind sich meist sehr ähnlich. Doch Nudeln mit verschiedenen Soßen gibt es immer und werden auch frisch zubereitet. Fisch wurde leider nicht viel angeboten und wenn, war der noch toter wie tot. So trocken war er. Dagegen war das Essen und der Service im A la Carte Rest. erstaunlicherweise sehr gut. Mittags konnte man Buffett oder kleine Gerichte in der Beachbar essen. Man sollte aber auch hier nicht zu sehr auf die Hygiene achten. Hier war das Personal immer sehr nett.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal nicht unbedingt freundlich. Liegt aber wohl am gesamten politischen System dort. Nach vier Monaten Beschäftigung ist man in Venezuela unkündbar. Deshalb werden die Angestellten meist nach drei Monaten wieder gekündigt und stehen unter einem enormen Druck und das bei geringer Entlohnung. Englich und deutsch geht, besser spanisch. Marco vom Guestservice spricht sehr gut deutsch. Beschwerden am besten auch bei Marco loslassen. Er kümmert sich sofort.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand durch die rezeption des alten Bereichs und durch die Poolanlage. Transferzeit vom Flughafen Polamar etwa 35 Min. Hotelbus fährt täglich außer Sonntag nach Polamar. Damit meint man aber das Einkaufszentrum Simbal. Hier kriegt man alles wie bei uns. Der Strand ist schön, aber für kleine Kinder eher ungeeignet. Da die Brandung immer sehr stark und der Strand hier gleich steil abfällt. Hotel liegt an einer großen schönen Bucht. Ausflüge unbedingt bei Jürgen von www.robetours.de buchen. Besser geht es nicht. Absolut tolle individuelle Ausflüge mit max.5 Personen. Einfach fantastisch. Am Besten schon von Deutschland aus kontaktieren. Lohnt sich unbedingt!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:46-50
    Bewertungen:4