- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist inzwischen 10 Jahre alt, aber trotzdem immer noch top gepflegt. Wir waren das 8. Mal in diesem Hotel und kennen es beinahe von Anfang an. 8 Mal dagewesen sagt eigentlich schon alles aus, zumal wir im November das 9. Mal hinreisen werden. Der gesamte Hotelbereich ist sehr gepflegt, der Pool wird ständig überprüft, d. h., es werden jeden Tag Wasserproben entnommen. Auch am Strand sind die Gärtner dabei, diesen zu säubern falls nötig. Man sieht den ganzen Tag über einen Handwerker, der bei Bedarf die entsprechenden Zimmer aufsucht. Alle Mitarbeiter des Hotels sind freundlich, an der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen. Des weiteren gibt es den Gäste-Manager Friedrich, der ständig in der Anlage unterwegs ist und bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite steht. Noch besser, er ist Deutscher, also gibt es keine Probleme wenn man z. B., so wie wir, auch mal den Arzt aufsuchen müssen. Einfach nur fragen - Friedrich hilft. Sehr angenehm ist, dass die Koffer bei Ankunft auf's Zimmer gebracht werden. Auch am Abreisetag kann man in der Rezeption Bescheid sagen und dann kommt ein Kofferträger, die die Sachen dann an die Rezeption bringt. Dieser Service ist umsonst, aber über ein kleines Trinkgeld freut sich der Kofferträger, wie auch alle anderen Mitarbeiter des Hotels. - Es wird aber nicht verlangt oder erwartet. Im Juli waren überwiegend Engländer im Hotel, aber auch einige Amerikaner, Dominikaner. Deutsche eher weniger, leider!!! Wer einen Ausflug buchen möchte, der kann sich an Andreas von Exra-Tours wenden. Der schickt vorab eine E-Mail und wenn man im Hotel ist ruft er einen an.Er hat sehr viele schöne und interessante Ausflugsziele im Angebot. Wir waren auch in Ocean World Puerto Plata. Diesen Ausflug habe ich bei der TUI-Reiseleitung im Hotel gebucht. Der Ausflug wird auch im Internet angeboten, ist aber fast der gleiche Preis wie bei TUI. Nur hat TUI den Vortel, dass man mit dem Bus vom Hotel abgeholt und auch wieder hingebracht wird. Unserem Kleinen hat Ocean World sehr gut gefallen. Man kann mit Delfinen im Wasser sein, Tiere bestaunen, Delfin-Shows sehen sowie Seelöwen- und Papagei-Shows. Man kann auch schnorcheln im Schnorchelbecken, was toll war.
Dem Mobiliar in den Zimmern sieht man ihr Alter an. Aber die Zimmer waren immer sauber und ordentlich. Und die Abnutzung stört weiter nicht, schließlich ist man ja doch nur zum Duschen, Umziehen, Schlafen im Zimmer. Dafür sind die Zimmer geräumig. Auch das Bad ist ausreichend mit Badewanne, Waschbecken, Toilette. Shampoo, Duschhaube, Seife, Taschen-/ Kosmetiktücher sowie frische Handtücher sind auch vorhanden. Ebenso gibt es im Bad einen Fön. Genau wie die kleinen Mistviecher, die aus den Blumen gekrabbelt kamen, um uns zu beißen. Die Blumen, die das Zimmermädchen ins Bad stellte sahen zwar schön aus, abe rich war jeden Abend auf Viecher-Fang.
Über Ordnung und Sauberkeit im Restaurant gibt es nichts negatives zu berichten.Im Restaurant putzt eine Putzfrau, sollte mal was daneben gehen. Die Kellner sind freundlich und flink. Benutztes Geschirr wird schnell abgeräumt. Die Essensauswahl hat im Vergleich zum letzten Jahr jedoch nachgelassen. Das Angebot war nicht so reichhaltig und besondere Speisen gab es dieses Mal nur am Bewertungstag. Aber keine Angst, ich habe nie mit leerem oder knurrendem Magen das Restaurant verlassen. Sehr lecker essen kann man aber auch beim Italiener oder im Steakhouse. Einfach beim Frühstück nachfragen und schon kan man sein Abendessen dort einnehmen.
Das gesamte Personal ist überaus freundlich. Fremdsprachenkenntnisse, wie schon beschrieben, in der Rezeption sehr gut. Am Tag unserer Ankunft waren einige Mängel im Zimmer. Nachdem ich diese aufgeschrieben hatte und damit zur Rezeption ging, wurden diese unverzüglich behoben. Ca. 15 Minuten später kam ein Handwerker und hat alles zur vollsten Zufriedenheit repariert. Die Zimmerreinigung war jeden Tag top. Ich gab zwar auch Trinkgeld, aber nicht jeden Tag. Trotzdem wurde alles sehr gründlich gereinigt. Daher kann ich nicht verstehen, was der eine oder andere Urlauber hier so schreibt. Es ist ratsam eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Ich musste mit unserem 8-jäjhrigem zum Arzt in der Karibischen Staße, da er eine Ohrenentzündung hatte. Ist alles ja nicht so schlimm. Nur über die Arztrechnung war ich geschockt. Einmal in jedes Ohr sehen, einmal in den Hals, dann 2 Medikamente. Das alles für die stolze Summe von 184,-- US-Dollar. - Also unbedingt eine Krankenversicherung abschließen. In der Kinderbetreuung hat sich nichts geändert. Zwar sind komplett neue Betreuerinnen da, aber mit den Kindern wird nichts weiter unternommen. Sie müssen sich alleine beschäftigen. Das ist in anderen RIU-Hotels wesentlich besser. Ich kann das beurrtelen, da wir unserem Kleinen das 4. Mal mit im Bachata hatten und auch schon in anderen RIU-Hotels mit ihm waren.
Da das Hotel im RIU-Resort direkt am Strand liegt, kann man die Einrichtung des RIU Merengue mit nutzen, d. h., ohne Extakosten auch dort essen gehen, außer abends, trinken, Shows ansehen. Oder man geht ein paar Meter weiter und kann ab ca. 23.00 Uhr die Discothek "Pascha" aufsuchen. Allerdings sind Getränke dort nicht all inclusive. Will man einkaufen kann man auf die Karibische Staße gehen. Allerdings ist dort alles ziemlich überteuert. Man kann aber versuchen zu handeln !!! Wer noch mehr runterhandeln möchte, der kann in die kleine Bucht gehen. Da sind einige blaue Buden, wo man auch gut handeln kann. Ansonsten stehen im Hotel auch ständig Taxifahrer rum, die einem nach Puerto Plata fahren wollen. - Kann man ruhig machen - aber vorher unbedingt den Fahrpreis aushandeln. Und dann ab nach Puerto Plata ins Kaufhaus La Sirena wo es alles gibt oder zu Jerimiz, da gibt es sehr viele cihice Schuhe, Bekleidung oder auch Kosmetik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über den Kinderclub habe ich schon geschrieben, war ja leider wieder einmal nicht so gut. Der Pool wurde stets vom Unrat (Strohhalme, Plastikbecher u. ä.) befreit. Liegen und Auflagen waren ausreichend vorhanden. Man hat auch mittags am Pool noch eine Liege bekommen. Es gab jeden Tag ein frisches Badetuch, welches man bei Bedarf wechseln konnte. Die Animateure wurden auch fast alle ausgewecxhselt. Sie waren schon besser als letztes Jahr. Es wurden viele Aktivitäten angeboten, z. B. Boccia, Dart, Hufeisen, Mini-Golf, Tischtennis, Wassergymnastik, Strandgymnastik, Bingo, Beachvolleyball, Crazy Games. Schön war, dass die Animateure nicht aufdringlich waren. Wer wollte konnte mitmachen oder es sein lassen. Die Shows am Abend von den Animateuren waren nicht so toll. Da mussten sich Urlauber bei Miss Bachata. Mister Bachata, Vier Frauen gegen Vier Männer zum Affen machen. Die Shows der RIU-Tänzer waren dafür allesamt sehenswert. Diese waren wirklich sehr gut inszeniert mit wunderbaren Kostümen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |