- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr ruhiges Hotel. Zimmer sehr sauber und freundliches Personal. Ich hatte meine Lebensmittelallergien einige Tage vorher angekündigt. Meldung vom Hotel: kein Problem wird sofort an die Küche weitergeleitet. Also gebucht und los ging es ... Zu unserem Zeitpunkt sehr nett und vorwiegend ältere Gäste. Also von den Zimmern her sehr ruhig, Die Zimmer zum Parkplatz sind ein anderes Thema und Hotelkoryphäen gibt es um 6:30 auch im Hyatt. Ich meine damit Frühaufsteher die meinen sich um 6:30 vor den Zimmern lautstark unterhalten zu müssen. Wir wollten Erholung und Langschläferfrühstück also raus aus den Federn Tür auf, kurzer BÖSER BLICK und die Rentnerband löste sich auf. Nun konnten wir uns bis 10:00 Uhr erholen. Für solche Mitbewohner kann das Hotel nichts. Also soll das nur als Info dienen. Am nächsten Tag war ABSOLUTE RUHE :-) Burg Hanstein. Darunter der Klausenhof (reservieren) absolut für Allergieker geeignet. Auch sonst super Essen und Service dort. Bei Interesse kann dort auch ein "Rittermahl" genossen werden. In Heiligenstadt selber ist die Fleischerei Klöppner. Auch hier für Allergieker das Eldorado. Keine Zusatzstoffe etc. Leider schmeckt die Runde (typische Eichsfelder Wurst) nicht wie gewohnt. Kefferhausen: Unstrutquelle und Anfangspunkt des Unstrut Radweges, ein toller Radweg. Grenzmuseum in der Nähe von Burg Hanstein Dingelstädt: Fleischerei Dörk Kirchberg: Kein Gluten, Milcheiweis und nur Naturgewürze. Maximal Pökelsalz und Geschmacklich einfach nur EICHSFELD! Restaurant: Norddeutscher Bund > Glutenfrei Problemlos möglich. Den Rest macht man vorher am besten Tel. klar. Netter Service. Schade sowas hätte ich mir im Hotel gewünscht! Mit dem Handy ist man jederzeit erreichbar.
Die Zimmer sind schön ausgestattet. Die Zimmer auf der Seite zum Parkplatz sind leider am Morgen schon recht laut. Safe, Mini-Balkon etc. alles vorhanden und sauber. Klimaanlage vorhanden, obwohl nicht erwähnt. Schön, aber leider auch recht laut. Die Betten sind nicht jedermanns Geschmack. Uns, wie auch anderen Gästen war ein durchschlafen leider nicht wirklich möglich. Die Matztzen sind flach und Kissen wie auch Zudecke waren mehr etwas für einen strengen Winter. Uns, inkl. meines 15 jährigen Sohnes der die Nacht im Einzelzimmer verbrachte war es zu warm unter der Hülle. Allerdings gab es auch kühlere Decken, wie uns am Ende des Aufenthaltes mitgeteilt wurde.
Diese Bewertung gilt nur für Allergiker: Ich hatte meine Allergien (Mehrzahl) vorab abgeklärt und lt. Rückmeldung war das kein Problem. Leider war am Abend das Restaurant T. Storm nicht informiert. Scheinbar war der Koch auch bei 5 Gästen die nicht das Buffet nutzten überfordert. Leider konnte man mir nach meinem anraten nur ein Rumpsteak mit Bratkartoffeln anbieten. Alles andere war vorbereitet und nicht für mich geeignet (Gluten, Milcheiweiß, Konservierungsstoffe >250 und Rapsöl).. Das Rumpsteak hat Argentinien nur aus der Luft gesehen (ZÄH) die Bratkartoffeln waren quasi ohne Öl... die Champingnons waren ok. Dieses Standartessen hängt mir Gott vergelts mittlerweile zum Hals raus, Der Preis gesalzen. Kritik (ZÄH) leider nicht erwünscht. Da lobe ich mir doch wieder den Klausenhof (Burg Hanstein). Hirschsteak gute 250 bis 300 Gramm Stücke mit Beilagen extra für mich ...14,90 Euro. Im Hotel haben wir bei angenehmen Temperaturen draußen gesessen und es war von der Atmosphäre her schön. Der Rest der Familie war mit dem Essen zufrieden. Als Allergieker ist man schnell depressiv wenn man zum 1000 mal wieder das gleiche bekommt obwohl vorher alles KEIN Problem ist.
Da wir nur zwei Tage anwesend waren kann ich dazu nicht viel sagen. Das Zimmer war sauber wie die gesamte Anlage! Einen Arzt habe ich zum Glück nicht benötigt. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Leider war der Koch nicht richtig informiert worden. Aus Milcheiweiß war Lactose geworden und die Konservierungsstoffe waren aus der Liste, welche ich an das Hotel geschickt hatte gänzlich verschwunden. Also der gute brachte mir eine Käseplatte vom feinsten und schaute dann LEIDER dumm aus der Wäsche, als ich ihm sagte, das ich nichts davon essen könnte. Ich zeigte ihm meine Buchung und er verschwand in der Küche und zauberte mir Rührei ohne Milch, sowie Lachs, der nur mit Rauch und Salz hergestellt wurde. 5 Sterne für den Koch am 22.8.-23.8.10. Ich habe mir LEIDER den Namen nicht gemerkt. Es war aber nur einer für das Frühstück anwesend. Der Mann war Koch aus Leidenschaft. Aufschnitt für mich gab es leider nicht. Schade da es ja in Heiligenstadt die Fleischerei Klöppner gibt die OHNE alles anbietet. Ist ja schon fast ein Unikat in Deutschland. Es wäre sicher kein Problem gewesen ein paar Wurstwaren dort zu besorgen. Aber wie sagt man so schön: Wenn das gute liegt so nah!
Ein wenig weit vom Ort... leider. Ich bin Herzkrank und wenn man dann mal in eine Kneipe einkehren möchte ist das Taxi die Lösung. Für Gesunde Leute kein Problem. 10 Jahre früher und ich wäre in 10 Minuten am Kurpark bzw. in der Ortsmitte gewesen. Einkaufen etc. kein Problem. Ausflüge via eigenem Auto ohne Ende! Tipp: Klausenhof unterhalb der Burg Hanstein. Vorher reservieren und schon kann man als Allergieker PROBLEMLOS anrauschen und gutes essen genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der am Hotel liegende Vitalpark ist einfach nur Klasse. Leider wird nicht erwähnt, das es zum Freibad dann doch nicht so Problemlos im Bademantel aus dem Haus heraus geht. Das ganze ist ein wenig verwinkelt. Aber wir haben noch nie eine so tolle Anlage gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |