Waldhotel National
7050 Arosa
Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Hotelausstattung Waldhotel National 1
ausstattung
ausstattung
angebote
angebote
Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
Bucher Reisen
Lage: Zentrum: Arosa 600 m Lebensmittelgeschäft: 600 m Einkaufsmöglichkeiten: 600 m Bahnhof: Arosa 600 m Flughafen: Zürich 150 km Höhenlage Ort: 1.800 m Skigebiet / Bergbahn: per Skier erreichbar. 300 m Langlaufloipe: 1,5 km Skiabfahrt bis zum Haus möglich: ja, schneebedingt Hoteleigener kostenloser Shuttle: ja, ab/bis Bahnhof Arosa (auf Voranmeldung im Hotel) Optimal direkt an der Skipiste gelegen.
Ausstattung: Rezeption, großzügige und gediegene Hotellobby mit integrierter Bar und Piano. Zusätzlich separate 'Alpin-Lounge', Internetcorner kostenfrei, W-Lan gegen Gebühr, Schuhraum, Skikeller, Lift, Parkplatz kostenfrei nach Verfügbarkeit, Garage CHF 20,- pro Nacht, HP-Restaurant mit Glasfronten und Bergblick, a la carte Restaurant 'Kachelofa Stübli' mit 16 Punkten GaultMillau, Fondue-Hütte 'Stivetta', Bar in der Lobby, Sonnenterrasse. Restaurants und Hotelhalle rauchfrei - separate Raucherlounge vorhanden. Seminarraum, Konferenzraum. Ski- und Sportshop im Haus (Kosten vor Ort).
Zimmer: Bad oder Dusche/WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe, Südseite mit Balkon, Radio, Telefon, Kabel-TV, W-Lan gegen Gebühr, Safe, Nichtraucher. Pro Etage Getränketisch mit Mineralwasser (mit und ohne Kohlensäure) kostenfrei.
Fitness/Wellness: Hallenbad 6 x 13 m mit Massagedüsen, Fitnessraum mit modernsten Geräten, Gymnastikraum. Aussenblocksauna, Sanarium, Dampfbad, wunderbarer Ruheraum mit freiem Blick auf die Bergwelt. Hochwertige und moderne Wellnesslandschaft 'Aqua Silva' mit Kräuterstube, Eisbrunnen, Kneippgrotte, Erlebnisduschen. Vitalnische mit Tee und Obst zur freien Verfügung. In der Wellnesslandschaft (ausgenommen Hallenbad) haben Kinder ab 6 Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person Zutritt. Öffnungszeiten lt. Aushang vor Ort.
Verpflegung: Halbpension: Begrüßungsdrink jeweils am Montag, Frühstücksbuffet, 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr 'Teatime', 5-Gang-Abendessen mit Wahlmöglichkeit.
Unterhaltung: Tischtennis, Billard; täglich Musik vom Flügel in der Hotellobby. Wochenprogramm organisiert durch das Hotel: z.B. Weindegustation und Barmixkurs jeweils 1 x pro Woche - weitere Aktivitäten gemäss Aushang vor Ort.
Kinder: Gitterbett auf Voranmeldung, Spielzimmer mit Spielsachen, Kinderbetreuung 5 -6 x pro Woche. Abends im Rahmen der HP betreutes gemeinsames Essen für die Kinder. Eigenes Kinderrestaurant für die kleinen Gäste. Das Hotel ist Mitglied des 'Junior-Club' mit betreutem Programm im Dorf: Schlittelplausch, Kinoabend, Kinderdisco, Kinderskirennen, für Kinder ab 3 Jahren (ohne Windeln) bis einschliesslich 12 Jahre, während der ganzen Saison. Gegen Gebühr: Mittagstisch für die Kinder auf Wunsch buchbar vor Ort, CHF 10,00 bis 20,00. Auf Wunsch betreuter Kindermittagstisch.
Haustiere: CHF 20.- pro Tag (ohne Futter).
Spartipp: Aktionen zu speziellen Zeiten z.B. '7=5' - 7 Nächte bleiben, 5 Nächte zahlen: 01.12.11-24.12.11: 7=6 / 14=12; 07.01.12-05.02.12: 7=6 / 14=12; 04.03.12-15.04.12: 7=6 / 14=12;
Wintertipp: Die geographische Lage südöstlich von Chur sorgt dafür, dass Arosa überdurchschnittlich hohe Temperaturen und sehr viele Sonnenstunden bieten kann und trotzdem einer der schneereichsten Orte in Graubünden ist. Infos unter www.schneesicher.ch. Ambitionierte Wintersportler werden nicht selten mit Sonnenschein und Pulverschnee verwöhnt. Winterwandern ist auf den gut präparierten Winterwanderwegen ein einzigartiges Erlebnis.
Sonstiges: Silvester: Champagner Aperitiv, 6-Gang-Galadinner, live Musik beim Dinner, live Discomusik in der Hotelhalle, Mitternachtssuppe (Verpflegung bis 03:00 Uhr morgens (flambierte Spaghetti). Für Kinder betreutes Programm mit Kinderkünstlern, Zauberern etc. Achtung: Das Silvesterdinner wird automatisch hinzugebucht und ist auf der Reservierungsbestätigung separat ausgewiesen. Weihnachten: 24.12. Rahmenprogramm und 4-Gang-Menü inklusive. 24.12 + 25.12 festliche, musikalische Unterhaltung im Restaurant. 25.12 Champagnerapero und 5-Gangmenü. Die Verpflegung beginnt mit dem Abendessen am Anreisetag und endet mit dem Frühstück am Abreisetag. Kreditkarten: MasterCard, Visa, Bankomat, American Express, Diners Club Anreise ab 16:00 Uhr, Abreise bis 11:00 Uhr. Druckfehler und Änderungen vorbehalten.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata
Hotelbeschreibung (vom Hotelier) Login für Hoteliers
Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick 1 Bilder hochladen
Hotel allgemein
von 6 Bewertung allgemeinSauberkeit und Hygiene sind im Restaurant wie auch im gesamten Hotel nicht zu bemängeln.
Für Wintersportler ideal, direkt an der Piste und auch ins Dorf sind es nur wenige Gehminuten.
Das Hotel ist neu renoviert und etwas oberhalb des Ortszentrum gelegen.
Es gibt kein freies WLAN - was in meinen Augen nicht mehr zeitgemäss ist - sondern nur ein Swisscom Offering, welches ziemlich teuer ist.
Buchen - Preis/Leistung ok - und dann einfach Urlaub genießen.
Alles in allem sehr gelungen und im Zimmerpreis enthalten.
Zimmer
von 6 Bewertung ZimmerDas Zimmer war ein wenig abgewohnt, das Bad auch, aber für eine Nacht OK.
Das Bad ist eher gross, mit Natursteinfliesen und Glas - wirklich sehr ansprechend und sehr funktional gestaltet (Bodendusche mit Dusche und Regendusche, grosse Spiegel, ausreichend Ablageflächen).
Der Balkon ist großzügig und im Sommer bestimmt nützlicher als im Winter.
Die Zimmer waren immer sauber und ordentlich, hier gab es nicht zu bemängeln.
im Januar 11
Die Zimmer waren immer sauber und ordentlich, hier gab es nicht zu bemängeln.
Insgesamt ist das Personal und die neuen Zimmer das Aushängeschild des Hauses.
im Februar 11
Die Zimmer sind neu, modern aber trotzdem mit einem natürlichen Stil - meiner Meinung nach sehr schön.
im Januar 11
Der Neubau und die neuen Zimmer werden bestimmt auch ein jüngeres Publikum anziehen, die den hervorragenden Service, die gute Küche von Herr Reber und die warme Atmosphäre getragen von der Direktion , zu schätzen wissen.
Die Zimmer im Altbau sind rustikal gehalten.
Service
von 6 Bewertung ServiceDas Personal ist sehr freundlich.
Im Restaurant wurden wir manchmal etwas lange "übersehen" aber insgesamt ist der Service sehr gut.
Auf Sonderwünsche wird so gut es geht eingegangen.
Der Gastgeber Herr Volk und sein Team verstehen es, den Gast noch als König zu betrachten und dementsprechend sind Wohlfühlfaktor, Empfang und Service zu loben und zu schätzen.
Lage
von 6 Bewertung LageDie Parkplatzsituation vor dem Hotel war schlichtweg chaotisch, es war auch niemand vor Ort, der das managte.
Das Hotel ist ruhig, die Bar angenehm mit kompetenten Barkeepern.
Die Lage ist sehr ruhig und vom Hotel aus (Südzimmer) hat man einen fantastischen Blick auf die Bergwelt und das Dörfli Arosa.
Gastronomie
von 6 Bewertung GastroDie Qualität des Essen ist genauso wie die Getränke einwandfrei.
Im Preis war Halbpension eingeschlossen, besonders zu erwähnen ist das Mineralwasser und etwas Obst für die Zimmer gratis offeriert sind.
Morgens, reichhaltiges Frühstücksbuffett, große Auswahl an Tee, Kaffeemaschine, Saftpresse, Bircher Müsli.
Super finden wir, dass es auf dem Gang kostenlos Stilles Wasser und normales Mineralwasser sowie Äpfel gibt.
Das Essen ist gut, Frühstück vielseitig (nur der Eier-"Koch" sollte mal einen Lehrgang machen, das ist ziemlich amateurhafte Spiegelei-Zubereitung) und schmackhaft.
Es gibt eine gelungene Zusammenstellung von Menü's zum Abendessen und ein wirklich sehr gutes Frühstücksbüffett das praktisch keine Wünsche offen lässt.
Das Frühstücksbuffet ist zwar reichhaltig, aber die Details machen es aus: Rührei war kalt, fast kein Brot mehr vorhanden, man musste nachfragen.
Sport & Unterhaltung
von 6 Bewertung SportIm Saunabereich gibt es immer kostenlos Wasser und meistens Pfefferminztee, sowie Äpfel.
Der Pool ist schön warm und der ganze Wellnessbereich ist immer sauber und gepflegt.
im Januar 11
Der Pool ist schön warm und der ganze Wellnessbereich ist immer sauber und gepflegt.
Der Pool ist schön warm und der ganze Wellnessbereich ist immer sauber und gepflegt.
Auch der Wellness-Bereich ist sehr zu empfehlen.
Das Waldhotel an herrlich sonniger Lage gelegen mit Skipiste und Wanderwegen gleich nebenan hat eine Höchstbewertung verdient.
Sonnige Lage, angenehme Räume, tolle Wellnessanlage und feines Essen.
32 Hotelbewertungen für Waldhotel National Hotel bewerten
Alter 36-40
Luxus erleben in einem fünf Sterne Hotel!
Schöne Lage, freundliches Personal.Sauna und Fitness bereiche sind sehr sauber. Da gibts auch kostenlose Kreutethee zum trinken. weiterlesen
Winterferien
Wir verbringen schon 18 Jahren (mit einigen Unterbrüchen) Winterferien im Waldhotel. Die Zimmer im neuen Haustrakt sind sehr schön. Das Grandlit unseres Sohnes im alten Teil war soweit ok. Im Sauna-Bereich fehlt ein Tauchbad oder zumindest eine "Kübeldusche". Die Auswahl an Speisen ist leider viel kleiner geworden. Es muss in der Küche nachgefragt werden ob man etwas anderes bestellen kann. Auf der Karte fehlen Alternativen. Gerne hätten wir mehr als nur ein Menue und ein Vollwert-Menue... weiterlesen
Mit neuem Alpenchic, aber Küche zu konventionell
Wir haben bewusst ein Zimmer im neuen Teil "Chesa Silva" gewählt, welcher mit dem Stammhaus verbunden ist. Die Zimmer im neuen Alpenchic-Look sind sehr schön gemacht. Viel Holz, kombiniert mit schlichten, modernen Möbeln und schönen Stoffen. Sehr angenehm auch der grosszügige Stauraum. Die Wand gegen das Badezimmer ist in schwarzem Schieferstein-Look gehalten und weist ein kleines Guck-Fenster auf. Auf eine Minibar wurde bewusst verzichtet, dafür kann man sich auf jedem Stockwerk mit Wasserfl... weiterlesen
Angenehmes Hotel im klassischen Stil
Die Zimmer im Neubau sind sehr schön, mit viel Holz und Stein und schönen Holzböden. Das Bad hat ein tolles Design, ist aber nicht so praktisch da die Dusche ohne Türe auskommt und somit viel Spritzgefahr besteht; Doppellavabo und schön Ablagefläche. Der Abzug funktioniert nicht gut und ist eher zwecklos, ein unter dem Lavabo angebrachter Lautsprecher im Bad ist zu laut und lässt sich weder abschalten noch leiser stellen. Ebenso ist ein Nachtlicht im Bad ziemlich hell und erleuchtet durch ei... weiterlesen
Familienfreundliches Hotel mit bestem Service
Wir waren nur 1 Nacht in diesem tollen Hotel. Der Service hat mich wirklich überzeugt. Egal ob Bar, Abendessen oder Frühstück. Und für die Kinder ist auch bestens gesorgt. Wirklich Klasse !!! weiterlesen
Verwandte Beiträge im Reiseforum
Werbung
Interessante Reisetipps in der Nähe Reisetipp abgeben
Top 5
Sehenswürdigkeiten
Sport & Freizeit
Essen & Trinken
Shopping
Hotels in der Umgebung
Beliebteste Hotels Schweiz
Nr. 1 des Landes
Städtereise
Urlauber empfehlen
Orte in der Nähe
- Hotels Valbella 9.65 km
- Hotels Lenzerheide 10.06 km
- Hotels Churwalden 10.9 km
- Hotels Davos 13.03 km
- Hotels Chur 14.63 km
- Hotels Savognin 20.5 km
- Hotels Grüsch 22.9 km
- Hotels Klosters 18.52 km
- Hotels St. Antönien 23.85 km
- Hotels Maienfeld 27.88 km
Hotels in der Nähe
-
Arosa Vetter Hotel
0.16 km
-
Hotel BelArosa
0.19 km
-
Hotel Alpina
0.19 km
-
Hotel Garni Haus am Wald - Pop Corn
0.2 km
- Apartment Bergblick 0.19 km
-
Posthotel
0.21 km
-
Rota Hus Nr 9
0.19 km
- Hotel Gspan 0.21 km
- Hotel Eden (existiert nicht mehr) 0.24 km
-
Sporthotel Hohenfels
0.35 km




























